Beiträge von censtar

1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Bitte frag mich nicht wo der Unterschied liegt, das habe ich auch noch nicht rausgefunden :rolleyes:

Es ist egal, was beim Handy dabei ist, der Händler muss 2 Jahre Gewährleistung übernehmen.

Hi!

Ehrlich gesagt werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um eine Abzock-Masche von Cellway handelt, SIM-Telefonbuch etc. scheint völlig intakt zu sein, und es kommt nur die Meldung, dass die Karte abgewiesen wurde.

Brainstorm berichtet ja oben vom gleichen Problem mit dem gleichen Anbieter, und wenn ich meine Nummer jetzt anrufe erhalte ich die Meldung, dass die Nummer bei D1 nicht bekannt sei. Das sollte bei einer defekten SIM ja eigentlich nicht der Fall sein.

Sollten noch mehr mit Cellway diese Probleme gehabt haben, bitte ich Euch, Euch einfach mal per PN bei mir zu melden.

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Wie - aus Kostengründen? Wie sollen die bei über sechfacher Schallgeschwindigkeit unversehrt aus dem Ding rauskommen?

Das funktioniert nicht.

Scheinbar hat ein Hitzeschild versagt, der anschließendeine Tragfläche abriß. So soll sich innerhalb einiger Sekunden die Columbia "aufgelöst" haben.

Ich habe nur das wiedergegeben, was auf CNN berichtet wurde. Laut deren Aussage gab es bei früheren Shuttles, die lediglich 2 Leute mitnehmen konnten, Ausstiegssysteme, allerdings wäre es zu teuer gewesen, solche Systeme für die Columbia zu entwickeln, da sie ja gleich 7 Leute an Bord nehmen konnte.

Ob das so 100%ig richtig ist, weiss ich nicht, und ich denke auch nicht, dass Du dazu eine 100%ig richtige Äusserung abgeben kannst.

Zitat

Original geschrieben von tdslmaker
    RTL sagte gerade das es sehr sehr unwahrscheinlich ist das die Astronauten überlebt haben, auch wenn sie den Schleudersitz benutzt hätten. :(:(:(:(

Und CNN sagte, dass SpaceShuttles gar keine Schleudersitze haben, aus Kostengründen

Mich wundert vor allem auch das Datum, an dem die Karte einfach so kaputtgegangen sein soll, wieso gerade Ende des Monats?

Die Karte ging die ganze Zeit noch und dann wollte ich eine SMS verschicken und dann kam der Fehler "Kein Netz erreichbar". Das Handy steht dann auf Netzsuche und wenn ich auf "Info" klicke kommt "Karte abgewiesen".

Das mit der Meldung macht mich sehr sehr nachdenklich, aber ich komme zurzeit nicht zur Hotline durch, um nochmals nachzufragen.

Sie meinte, Karten gehen halt einfach kaputt, und da gäbe es keine Garantie oder ähnliches.

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem D1 Vertrag über Cellway. Urplötzlich geht heute meine SIM-Karte nicht mehr, bekomme beim S55 und auch beim C55 die Meldung "Karte abgewiesen".

Da ich den Typen von Cellway nicht besonders traue, war meine erste Annahme, dass sie mir den Vertrag einfach abgestellt haben, dann habe ich bei der Hotline angerufen und bekam die Info, dass alles frei sei und wahrscheinlich meine Karte defekt ist. Jetzt schicken sie mir bis Montag eine neue und das soll mich knapp 21 Euro kosten.

Laut der Hotline sei es normal, dass Karten irgendwann einfach so den Geist aufgeben. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, und das ich auch noch dafür zahlen muss finde ich die Oberfrechheit.

Daher meine Frage: Stimmt das, was mir die Hotline da erzählt hat, also dass die Karte einfach so kaputt gegangen ist, oder kann es noch andere Gründe geben?

Ich habe es hier nicht reingeschrieben, weil ich kein böses Blut wollte, ich hatte ein T68i, und es hat nach 1 Woche in der Ecke gelegen, da es mir die Funktionen, die mir beim S45i lieb und wichtig waren einfach nicht befriedigend abliefern. Der eMailClient war eine Sauerei, SMS-Schreiben auch mit neuer Software einfach ein Krampf, wieso kann ich keine Rufweiterleitungen und Inkognito-Einstellungen per Menü machen etc....