Beiträge von censtar

Also, ein 256-Farb-Display ist Dir auf einem Markt, auf dem noch zum Großteil S/W-Displays gekauft werden nicht mehr zeitgemäß?

Überlegen wir mal, welche Geräte mehr als 256 Farben haben, denen fehlt dafür immer was anderes wichtiges, die Samsung überzeugen immer nur durch ihr gutes Display, den Rest kann man verhaken, über das 720er von Motorola kann ich nix sagen, kenne das Gerät nicht so genau, und bei Nokia sind die Displays erstmal recht blass und den Telefonen fehlen wichtige Funktionen. Klar, Siemens hätte mehr Farben einbauen können, das ist aber aus rein wirtschaftlichen Überlegungen purer Blödsinn, das Gerät verkauft sich auch mit 256 Farben, ist also kein "Flop" wie viele vorher wissen wollten und ist insofern auch zeitgemäß, dass damit 90% der Handykunden voll zufrieden sein werden.

Wir Freaks hätten uns sicher mehr gewünscht, und es nervt mich auch gewaltig, mir immer wieder den selben Vorwurf anhören zu müssen, aber, der ist alt und wenn ich mir ansehe, wie genial die Java-Games (wie beispielsweise Detonate) aussehen, frage ich mich, wozu man mehr als 256 Farben braucht. Damit das Gerät teurer wird? Ich glaube, das will wirklich niemand.

Siemens hat genau das Richtige gemacht. Das S55 läuft super. Es ist genau das was die Kunden wollen. Solide Siemens-Qualität mit allem, was die aktuelle Handytechnik so hergibt, dazu noch ein buntes Display, bei dem den meisten "Nicht-Freaks" vor Staunen der Atem stehen bleibt und die beste Handycam am Markt.

Hört endlich auf, dieses Produkt schlecht zu reden.

Zitat

Original geschrieben von Ragnon
    hehe jo... vom p800 gibt es auch nur nen bild hinter ner dicken glasscheibe! aber jeden anderen scheiß haben sie da, der hier auch noch net aufm markt ist oder den man nicht überall kaufen kann! :mad:

Ich frag mich, ob es so schwer ist, zu verstehen, dass SonyEricsson eine eigenständige Marke ist und bis auf das Sony im Namen mit Sony nicht viel zu tun hat. Daher verstehe ich nicht, wieso es so schwer ist, das einfach hinzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ich würde das nicht ganz so weit wegschieben. Es kommt darauf an, WO der Strom abgestellt wird. In Berlin wäre das sicherlich eine Katastrophe. Was bringt es, wenn das Internet zwar noch funktioniert, aber kein Strom vorhanden ist? Nahverkehr, Fernverker, Telefon, Strom, Alles tot, wie reagieren die Brennstäbe in einem AKW bei solch einer Bombe? Kommt es zu einem GAU?

Ich denke dass die Gefahr grösser ist, als es zuerst scheint :rolleyes:

Um die Brennstäbe brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die sind an der Stromerzeugung nur insofern betroffen, dass sie Wasser erhitzen, dass dann als Dampf Turbinen antreibt, die an Generatoren angeschlossen sind. Alles was passieren kann ist, dass der Generator in die Luft fliegt.

Siemens wird genau das tun, was nach ihrer neuen Marktanalyse das richtige zu sein scheint. Auf einer Präsentation in Moskau am 14.01.03 zeigte Siemens folgendes Schema:

Darauf ist zu erkennen, dass Siemens eine Polarisation des Mobilfunkmarkts weg von den Businessgeräten wie der S-Klasse hin zu den wirklich billigen Handys, die lediglich die Grundfunktionen beherrschen, aber auch einen Anstieg der Verkäufe in der absoluten Oberklasse mit teuren High-Tech-Handys erwartet wird.

Da der Anstieg im günstigem Segment deutlich stärker ist, braucht man dort also 2 neue Geräte, eben das A55 und das M55. Den gehobenen Markt sollen SL55 und K1 oder X-Phone oder wie immer es heißen wird abdecken.

MP55 soll ausstattungsmäßig über A/C/M-Klasse liegen, aber nicht alle Funktionen eines S55 beinhalten.

Ob's doch anders kommen wird, kann wohl keiner so genau vorhersagen.