Beiträge von censtar

Zitat

Original geschrieben von equinox
    war da nicht auch mal das thema das dieser austauschservice eingestellt werden sollte?

wenn ja: willkommen bei nokia die 2te :D

Ja, davon war wirklich mal die Rede in Zusammenhang mit der stärkeren Personalisierung der Gerät durch die J2ME-Midlets, allerdings kann ich bei den neuen Geräten noch nichts von einer Personalisierung sehen und soweit ich mich erinnern kann, betraf das wohl auch nur die Low-Budget-Geräte. Scheint aber wieder vom Tisch zu sein.

Mir ging es da ähnlich, auch wegen des S55, denn das Spiel "Summer Ski" ist ja leider nicht auf der CD zu finden. An der normalen Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, die Premium-Hotline wollte ich nicht anrufen, und per eMail bekam ich nur die Antwort, dass dieses Problem nicht bekannt sei, und meine eMail an die zuständige Abteilung weitergesendet wurde. Ich warte immer noch auf eine endgültige Antwort....

Schade, Schade was da zurzeit abläuft.

Also ich bin von der Idee nicht so beeindruckt, weil ich ehrlich gesagt keinen Bedarf für weitere Scheine sehe. Es gäbe dann wohl die Münzen und die Scheine, was nicht gerade zur Übersichtlichkeit beitragen würde, alte Menschen müssten sich nocheinmal umgewöhnen, Automaten müssten wieder umgerüstet werden usw.

Klar wollen die Italiener (von denen diese Initiative ja ausgeht) wieder zu ihrem Scheine-only-Geld zurückkommen, aber ich finde, dass so eine glänzende Münze viel eher den Wert des Geldes reflektiert als so ein schnöder Schein.

Ausserdem würden dann wieder Millionen an irgendwelche Designer rausgeworfen, die ja wieder ach so schöne Scheine entwerfen, in meinen Augen alles unnötige Ausgaben. Vielleicht sollten wir eher mal was für unseren wirtschaftlichen Aufschwung machen, als über wieder neues Geld nachzudenken.

Sehr schöne Sache, aber....

es hat sich scheinbar der Fehlerteufel eingeschlichen :D

Laut [URL=http://www.t-mobile.de/lexikon/1,2032,2416-_,00.html#TAcmsEDUMTS]T-Mobile Lexikon[/URL] ist UMTS die Abkürzung für Universal Mobile Telecommunications System und nicht für United Mobile Telecommunications System.

Was ausserdem fehlt ist die IMSI oder der Lumberg-Stecker. Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich das noch.

Ansonsten, tolle Sache und bis Mitte 2003 haben wir es bestimmt komplett :D

Och menno me too. Du bist doch gemein, ich wollte doch diesen Thread eröffnen :D

Happy Birthday lieber Marcel, auf noch viele lange Telefongespräche auch in den nächsten 1000 Jahren Deines Lebens, mach erstmal den Führerschein, damit Du mal vom Arsch der Welt wegkommst :D

Vielleicht wird Dir ja auch im Alter klar, dass SonyEricsson eben nicht das Non-Plus-Ultra ist *fg*. Ansonsten biste echt ein feiner Kerl, und pass mit Messern auf, nicht dass es, wie in unseren gemeinsamen Ängsten, ins Auge geht.

Und jetzt feier erstmal richtig mit Familie und allem was so dranhängt :top:

Bis dann dann

Carsten

Erstmal dachte ich, dass sowieso jeder hier S25@once registriert hat, denn es gibt nichts besseres :D

Der Entwickler von s25@once John Shaw schreibt in seinem Support Forum bei USP , dass Siemens beim C55 die alten AT-Commands massiv beschnitten hat und deshalb das Einspielen von Logos und Tönen bis dato mehr schlecht als Recht funktioniert. Beim S55 zeigt sich ihm ein ähnlich miserables Bild, aber bis Ende Januar will er zumindest die SMS-Verwaltung des S55 komplett entschlüsselt und in sein Programm eingebunden haben.

Schade eigentlich, dass es Siemens den Entwicklern solcher Produkte zunehmend immer schwerer macht.

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Palm hat die Firma meines Wissens als Tochter ausgegliedert, oder?

Ob nun Tochterfirma oder nicht, fakt ist, dass Palm sein OS nicht mehr selbst entwickelt, sondern nur noch Hardware herstellt und die Software von PalmSource lizensieren muss wie jeder andere Hersteller auch. In Deutschland gibt es ja meines Wissens sowieso nur noch Sony, Palm Inc. und Handspring mit dem Treo am Palm-Powered-Markt.

Klar ist 320*320 um längen besser, aber auch mit dem Bild des m505 (mein erster eigener Palm) konnte man einigermaßen Leben. Klar war das Display auch für mich der Hauptgrund, im Juli 2002 auf den PEG-T625c umzusteigen, und ich bin auch soweit zufrieden mit dem Gerät.

Wenn das ginge, dann wäre das sicher so sehr rechtliche Grauzone wie Handy-Flashen. Der CF-Slot im NX70v eignet sich ausdrücklich nicht für Speicherkarten sondern eben nur für die WiFi-Karte (802.11b/WirelessLan) aus dem Hause Sony.

Zitat

Thema BT:
    Furchtbar! Das könnte in der Tat Sonys größtes Problem werden. Ich versteh nicht, warum sie BT nicht integrieren
    :confused:

Sicherlich nur, weil sie das Gerät nicht an Connectivity-hungrige wie uns verkaufen wollen :D

Zitat

Ok. Hattest Du zuerst einen Sony?
    Ich hatte zuerst einen Palm ...
    Ich kann Dich gut verstehen, aber nach dem IIIc und dem m505, bin ich zum ersten Mal von einem Farbdisplay wirklich begeistert! (Und das war mir halt sehr wichtig, wegen Digitalfotos...
    Und das hat mir Sony halt zuerst geboten.
    Desweiteren hab ich anfangs zu viele Probleme mit einer vernünftigen Speicherkarten implementierung gehabt (bis endlich div. Tools wie Powerrun usw. kamen), so dass ich einfach bis heute noch einen Hals auf Palm habe!)

Ich hatte zuerst einen Palm m505, habe aber auch vorher schon oft den Palm Vx meines Vaters benutzt, bin dann im Juli 2002 auf den Clié umgestiegen, aber auch das gibt es mit der Implementierung des MS einige Probleme. Von Hause aus ist der nicht besser implentiert, als in allen anderen Palm-OS-Devices, das MS Import/Export funktionierte erst, nachdem ich einen anderen CardReader installiert habe (und das sowohl unter ME als auch unter 2000), über das von Haus aus nicht abschaltbare Hi-Res für alle Kartenapplikationen bei aktiviertem Hi-Res-Manager wollen wir mal gar nicht reden und Jog-Dial nutze ich nach anfänglicher Begeisterung auch nicht mehr, weil es in jeder Applikation anders zum Einsatz kommt. Auch mit dem Soundchip konnte ich damals wirklich gar nix anfangen, da liefert Sony den G-Movie Player mit aus, der dann nicht mal den Soundchip unterstützt, man bekommt keine Updates der mitgelieferten Software im Internet....

Der T625c ist um Längen besser als der m505, aber es ist eben doch nicht alles so rosig, wie Du es zurzeit siehst, und daher sage ich: Wenn Sony nicht gewaltig aufpasst, nimmt Palm denen ihren Vorsprung locker wieder weg.

Ein sehr guter Freund von mir ist Autor bei http://www.palmserver.cz und hatte den Tungsten 1 Tag nach Vorstellung gleich zum Testen und war so begeistert, dass er seinen T625c sofort in den Ruhestand geschickt und sich sofort den Tungsten gekauft hat. Wenn ich mich nur an den Sommer erinnere, wo er sagte, er würde nie wieder einen Palm von Palm Inc. kaufen :D

Ich weiss nicht, ob ich ihn wirklich sofort kaufen werde, hängt davon ab, wie schnell und zu welchem Preis ich den T625c loswerden kann.

Ich denke auch, dass Du hier ein paar Dinge durcheinander wirfst. Palm Inc., nämlich die Firma, die die Palm-Handhelds baut, hat die OS-Entwicklung in fremde Hände gegeben, also können sie nichts für die Probleme, die OS5 jetzt eventuell noch macht, ausserdem war es im OS4 gar nicht vorgesehen, hohe Auflösungen zu unterstützen und Sony hat dort selbst etwas programmiert, was nicht mit dem jetzigen OS5-Hires kompatibel ist. Sicher baut Sony was die OS4 Geräte angeht die besseren Palms, bei OS5 werden die Karten imho neu gemischt, denn was sie sich beim NX70v so erlauben (CF-Slot, in dem nur die 802.11b-Karte von Sony funktioniert, kein integriertes BT, wieder irgendeine selbst zusammengeschusterte 320*480-Auflösung) macht mich für die Zukunft mehr als stutzig. Was den OS4-Markt angeht, hat Sony klar die besseren Geräte zum günstigeren Preis, aber bei mir haben sie durch ihre ganze Marktpolitik (T625c, zur Cebit vorgestellt, heute schon wieder alter Schrott, verschiedene Memorysticks wie MagicGate etc) schon sehr viel an Sympathie eingebüßt.