Beiträge von censtar

Dadurch, dass das S55 alle gängigen Standarts unterstützt was BT angeht, sollte es kein Problem sein, das Handy auch in einer BT-KFZ-FSE nutzen zu können. Allerdings sehe ich darin nur Nachteile:

Du hast bei einer solchen Lösung weder die Akkuladung noch die Möglichkeit, die Antennenbuchse zu nutzen. Und wenn Du das dann doch durch ne Halterung nutzen willst, kannst Du gleich ne herkömmliche FSE nehmen. Just my 0,02 €

Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, das mit den Cams, die von SiemensInfo.de ist auch kaputt, ebenso haben das auch andere TT-User berichtet, einfach bei Siemens anrufen und tauschen lassen.

S55 Display in der Sonne - top!

Hi!

Nachdem hier ja so viel schlechtes über das Display des S55 steht, hier mal eine Sache, die mir heute aufgefallen ist. Ich saß im Klassensaal und durch die Scheiben direkt hinter mir schien die pralle Dezembersonne voll aufs Display, und ich konnte wirklich noch alles problemlos erkennen. Deutlich besser als beim T68i, wo man in so Situationen gar nichts mehr lesen konnte und auch besser, als auf den meisten monochromen Displays.

Also in meinen Augen ist die Tastatur nach 20 Minuten Eingewöhnungszeit das beste, was es am Handymarkt so gibt, superschnell, klasse Druckpunkt, super-gutes Design. Dass sie beim im Laden ausprobieren erstmal einen komischen, ja sogar schlechten Eindruck hinterlässt ist logisch, aber man sollte sich davon nicht täuschen lassen. Die hier angesprochene Tastatur des C55 finde ich ehrlich gesagt unter aller sau, klapprig, schwammig und laut.

Das Format wüssten wir auch gerne, es ist ein rotes, ein grünes und ein blaues im Handy vorinstalliert, allerdings ändert sich dadurch nur die Farbe der Schaltflächen und der Schrift.

Sollte jemand rausfinden, wie das Format aufgebaut ist, dann hätte ich gerne ein Schema, was auf althergebrachtes Schwarz-Weiss statt auf blaue Buchstaben mit grüner Umrandung zurückgreift :D

Also, nach ca. 10 SMS mit Dirk :D beherrsche ich die neue Tastenanordnung perfekt, der Druckpunkt ist allererste Sahne und nach dieser kurzen Umgewöhnungsphase sind auch die Tasten nicht mehr zu klein, sondern genau richtig. Was Du am Ladegerät auszusetzen hast, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich würde mich an Deiner Stelle fürs S55 entscheiden, das SL45i ist ja quasi nur ein Variante des S35i (ja, ihr dürft mich jetzt alle schlagen :D ) und das T68i habe ich auch hier und das sieht wirklich alt aus gegenüber dem S55, vor allem was die Tastatur und die Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit der Software angeht.