Zitat
Das impliziert für mich dass man nicht einen Rucksack UND eine Laptoptasche mitnehmen darf, sondern lediglich dass das Handgepäck, falls es einen Laptop enthält, statt normal 6kg 8kg wiegen darf... Ich fliege aber viel mit Air Berlin, habe persönlich nie jemanden gesehen der deswegen Ärger bekommen hätte... AAAABER: Nur deswegen heisst es nicht dass Du das darst wenn Du verstehst
Ich kenne nur die Kontrolle beim Einchecken, also bei der Gepäckaufgabe. Aber da kann ja einfach nur einer einchecken, wenn man zu mehreren fliegt und die anderen aus das Handgepäck aufpassen. Da wurd ich auch schon mehrmals nach gefragt, wie schwer usw.
Zitat
Wenn Du jetzt stolz darauf bist ein Gepäckstück von 20kg in die Kabine geschafft zu haben solltest Du mal darüber nachdenken was passiert wenn eine Notlandung stattfindet oder das Flugzeug wegen Wetterphänomenen durchgeschüttelt wird. Die Overhead bins sind zwar schon so ausgelegt dass sie ein Vielfaches des eigentlich erlaubten Gewichtes halten, aber irgendwann ist mal Schluß.
Hat da eh nicht reingepasst. Haben das auf eine 3-er Sitzreihe gelegt und angeschnallt. War halt genug frei. Wenn jetzt nicht genug frei gewesen wäre, hätte es eh in irgendeiner Form in den Gepäckraum befördert werden müssen, wg. der Größe. Aber wenn man jung ist, geht das sicher (bzw. ging) ohne den verdammt teuren Übergepäckaufschlag.
Zitat
Mich regt es immer auf wenn irgendwelche Schlaumeier meinen dass sie den erfahrenen Vielflieger raushängen lassen können wenn sie während des Security briefings geschäftsmäßig die Financial Times auseinander klappen, sich nicht umschauen wo der nächste Notausgang ist und mit welchen Handgriffen die Tür notentriegelt werden kann.
Gott, ich habe den Film, bzw. die Vorführungen zig.mal gesehen und gucke auch nicht mehr hin. Ja, ist halt so. Und ob ich das im Extremfall könnte, wenn die Maschine gerade abgestürzt ist, hängt von vielem ab, aber nicht davon daß ich mir am Wochenende den Film nochmal angucke....
"Da ein Teil unserer Flugstrecke über Wasser geht, führen wir Ihnen jetzt die Benutzung der Notwesten vor". Hört man übering auch auf dem Flug von Nürnberg nach Frankfurt, geht ja auch über den Main schon klar
Edit: Wollte nur erwähnen, daß ich heute weder 2o+kg Gepäckstücke mit in die Kabine nehmen will noch das ich mir vorstellen kann, daß das auf EU-Flughäfen noch möglich ist. Also bitte BTT