Beiträge von Steffi21

Zitat

Willst du booner verarschen?

Nee, ihm nich ne Abmahnung zugestehen

Zitat

Nochmal wegen der verfehlten Fakultät meinerseits : Es heißt "wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort."

Sind hier nicht im Rechtsforum.... Nb. weiß auch so jeder Jurist was gemeint ist :p

STOPP: Disclaimer unten lesen !!

Wie ich in einem fiktiven Fall handeln würde:

Also erstmal: Zettel hinterlassen ist leider nicht selbstverständlich! (leidvolle Erfahrung!)

Wenn du die Arschl...-Methode willst: Ruf den Zentralruf der Versicherer an (google hilft), lass dir die Versicherung nennen, lass den Schaden in der Werkstatt reparieren, nimm nen Mietwagen (hast du Anspruch drauf), usw. im Zweifel hilft auch ein Rechtsanwalt gerne weiter...

Nunja, die Frau ist pampig geworden und der Schaden ja definitiv da.

Wenn du gutmütig bist, biete ihr doch an, sie könne ja die Stoßstange bei einem "Bekannten" ihrerseits fachmännisch (!!!) reparieren lassen, dann wird sie von der Versicherung nicht hochgestuft.

Vielleicht findest du auch einen Mittelweg.

Die Polizei wird den Fall eh verfolgen (müssen), wg. Fahrerflucht; auch wenn der Schaden unter 1000 Euro liegt, hätte sie sich melden müssen, und zwar vor der Zeugin, jetzt isses zu spät.

Persönlich: Danke für den Zettel, aber beim pampig werden hört dann der Spaß auf (unabh. von der weggelassenen Ziffer): Ich würd erste Methode wählen

Viel Spaß noch damit :(

Disclaimer: In einem fiktiven Fall würde ich so handeln, ist keine Rechtsberatung :D

Edit: Nachdem Booner offensichtlich mehr Ahnung von dem Krams hat als ich, reicht es eigentlich auch den Teil "persönlich" zu lesen :cool:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ein kleiners handlichers UMTS Gerät wirst du außer dem W880i kaum bekommen.

Das kann auch die Sache mit der Uhrzeit? Also permanent ablesbar? Hatte
    das vorhin in der Hand, fühlte sich gut an :)

LG

Update: Gerade mal aus SE.com den Handysimulator angeworfen. Ist das deren Ernst, dass die Uhrzeit nen halben Millimeter groß ist, daß ich ne Lupe braucht? Kann man das größer stellen (habe ich nicht gefunden)..

Ansonsten ist der Simulator klasse, wobei er mich wohl gerade vom Kauf abgehalten hat

EDGE

Hallo,

kann jeder Communicator schon EDGE? Auf der Nokia-HP steht, die können EDGE, mein Commi ist halt schon etwas älter, im Handbuch steht nix von EDGE. Brauch ich ein SW-update?

LG

Okay, danke für die Antworten.

Erstmal mea culpa ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Ich möchte die Uhrzeit ablesen können, aber das Display sollte nicht ständig beleuchtet sein.

Z.B. mein Nokia Communicator 9500 kann das super. Im "Bildschirmschoner" zeigt der über ein drittel des Displays (aussen) die Uhrzeit in groß an. Wenns stockfinster ist, kann man die natürlich nicht lesen, aber solange man ne Armbanduhr lesen könnte, geht es auch auf dem Handydisplay.

Ich meine, Nokiahandy so vor 2 Jahren konnten das ganz gut, beim 6233 geht es jetzt leider nicht mehr so gut (zu klein, ungeheurer Stromverbrauch, schlecht ablesbar).

Naja, hoffe, ich konnte nun erklären, wie ich mir mein neues Handy vorstelle

Nochmals sorry für die schlechte Beschreibung

CU

Preismäßig spiele ich mit dem Gedanken mein Nokia 6233 in die Bucht zu geben und hoffe dann ca.kostenneutral rauszukommn.

Ich brauche eigentlich nicht viel. Ich möchte halt die Uhrzeit ablesen können ohne ne Taste für Hintergrundbeleuchtung usw. aktivieren zu müssen, nen Radio wäre vielleciht ganz nett, Kamera oder so is egal.

Telefonieren sollte man mit den neueren Handys von heute ja auch noch können :D

Nen Siemens A75 hab ihc hier auch, das ist leider auch nicht wirklich klein und dann doch etwas sehr billig verarbeitet und hat ne katastrophale Sprachqualität