Beiträge von Steffi21

Hallo,

ich fürchte, nachdem ich jetzt ein paar Handy durchhabe, wird es garnicht so leicht, ein Handy für mich zu finden.

Kriterien:

Klein (das Nokia 6233 ist mir zu groß)
    Uhrzeit bei ausgeschaltetem Display ablesbar (ältere Nokias konnten das im Bildschimschoner ganz gut, das Nokia 6233 ist da nicht so dolle)
    UMTSfähig

Irda oder Bluetooth (eins haben ja wohl alle heute)
    Akku sollte nen paar Tage halten (wohl heute auch kein Thema mehr)

Kein Slider (Candybar oder Klapphandy bevorzugt)

Also mir haben z.b. das Nokia 6233 (bis auf oe. K.O. Kriterien) und das Samsung SGH E380 (keine Uhrzeit, kein UMTS, also leider auch untauglich) gut gefallen.

Habt ihr nen heissen Tipp für mich?

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich finde den Bericht mehr wie treffend und kann nicht verstehen das manche hier das Problem so verhamlosen.

Sehe ich genauso

Zitat

Ich kenne auch für solche Problemfälle nur eine Lösung Abschiebung insofern das möglich ist, da viele mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Sorry, absoluter Schwachsinn. In Einzelfällen vielleicht möglich/sinnvoll aber ansonsten supersinnlos

Und ja: Auch in kleineren Städten gibt es das Problem. Und auch schon länger. Einem Mitschüler (war 9. Klasse, vor 10 Jahren, Stadt ca.70.000 Einwohner) haben Deutsche (aus dem ehem. Russland) mal ne Woche aufgelauert, dass er sich von den Eltern abholen/in der Schule versteckt/ nen Hinterausgang mit Umweg genommen hat...
    Den Lehrern war die Situation völlig klar (sonst hätten Sie ihn nicht länger im Gebäude geduldet) aber das war auch das Einzige, was sie gemacht haben bzw. machen konnten

Also nix neues, und sicher auch kein lokales Phänomen

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Daher ist es z.B. wichtig, Tabus zu brechen und über Aufklärung und Verhütung zu sprechen.

Wichtig ist das, keine Frage.

Aber ich bin mir sicher, dass das bei der Jugendkriminalität/Bandenkriminalität (ggf. mit hohem Migrantenhintergrund) kaum einen Einfluß hat.

Just my to 2cent

Re: Re: Re: Re: Re: Re: [Focus Online] Migranten-Gewalt in Berlin

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Am Sprichwort, dass Hans später nicht mehr begreift, was Hänschen nicht lernte, ist wohl was d'ran...
    Und da es leider noch keinen "Kinderführerschein" gibt, muss man halt versuchen, die Eltern fitt für die Erziehung zu machen, bzw. wenn das scheitert, sie mit allen Mitteln und Möglichkeiten zu unterstützen.

Na schön und gut.
    Dies ist jedoch eine langfristige Angelegenheit
    Wenn man nun davon ausgeht*, dass eine ganze Generation verdorben und die Erziehung gescheitert ist, so sollte man doch auch mal darüber nachdenken müssen, wie man mit den entsprechenden Jugendlichen umgeht. Immerhin werden das ja auch die potentiellen (Sozial-)Probemfälle der Zukunft sein.

*Ich hoffe und nehme an, so schlimm ist es nicht

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    In Deutschland entwickeln übrigens T-Mobile und Vodafone Systeme, die die Standortdaten aller Mobilfunkkunden anonymisiert sammeln und daraus Bewegungsprofile erstellen, anhand derer der Verkehrsfluß v.a. auf Autobahnen festgestellt werden soll.

Und der gewöhnliche TT-Nutzer im Auto wird dann als Reisebus interpretiert? Weil da so viele Handys gleichzeitig "on" sind? ;)