Hat eigentlich schon jemand von euch die Tchibo-Karten erhalten?
Gestern hab ich ne SMS erhalten, dass heute ein Unternehmen zwecks Identitätsabgleich vorbeikommen wird, heute riefen die mich auch direkt an da sie keinen angetroffen haben. Da ich die nächsten Tage auch nicht zu Hause sein werde, meinte der Mensch am Telefon, er muss es (den Vorgang? die Karten?) dann zurückschicken. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme mit Barcley gehabt? Wie verfahren die nun weiter?
Unternehmen nennt sich überings DIREKTexpress. Habe ich noch nie was von gehört, aber egal.
Schade, dass die mir nicht einfach per Mail oder wie auch immer ein Postident-Teil geschickt haben, mit dem ich, wann ich will und wo ich will zur Post gehen kann.
Ganz umsonst waren die Karten leider auch nicht. Barcleycard hat bei meiner Bank eine "Bankauskunft" eingeholt, die mich 15 Euro gekostet hat. Falls Barcley darauf hingewiesen hat, dass so eine Bankauskunft kostenpflichtig sein kann, hab ichs überlesen. Im Preisverzeichnis meiner Bank stehts natürlich drin, hatte ich aber seit Jahren nicht mehr reingeguckt.
Grüsse
PS. Bei Barcley hab ich bereits heute morgen per Mail angefragt. Kam die freundliche, automatische Antwort, man werde mir in der Regel binnen 48h auf meine Frage antworten. Solche Mails liebe ich :mad: