Beiträge von Steffi21

Hallo Leute,

verstehe ich die Site von O2 richtig, dass beim GPRS-Roaming folgende Kosten
    auf mich zukommen (hab einen Card S Vertrag)

0,08 Euro pro 10 KB (EU Option)
    plus inländische Gebühren 0,09 Euro pro Tag und 9,27 Euro pro MB?

In welcher Taktung wird das MB abgerechnet, doch wohl nicht jedesmal das volle MB?

Grüsse

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Geht mir im Moment genauso im Bezug auf eine Levis 501. Amazon USA bietet die Hose für 25 USD an, hier kostet sie im Kaufhof 80 EUR!!!!

Blöderweise liefert Amazon USA keine Klamotten nach D, das würde sich nämlich trotz Versandkosten und Einfuhrabgaben absolut lohnen.

Vorsicht, bei der Verzollung von Klamotten kanns teuer werden, je nachdem wo die hergestellt wurden kann da in der EU noch einiges an Steuern fällig werden.

Dann frag doch bei eder Gelegenheit auch, was du genau an Auslandsgebühr bezahlst. Bei meiner (gekündigten) wollten die irgendwie 1,7% (weiss nicht mehr exakt) PLUS 2% Umtauschgebühr im Wechselkurs versteckt, also insgesamt fast 4%; das ist dann doch zu viel des guten...

Zitat

Original geschrieben von H&S
    (Citibank)
    Bei knapp 2500,- Guthaben sind Kreditkarte, EC-Karte und kompl. Kontoführung gratis.

Die Kreditkarte ist doch nur bei einem Jahresumsatz von mdt. XXX Euro kostenlos oder haben die das schon wieder geändert?

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
      Steffi

sorry, habe das oben falsch gelesen. Du hast recht, es wären 2,5 Jahre und da ist es halt fraglich wie es mit § 309 BGB vereinbar ist. Einwandfrei ist es nicht.
    Ich werde mich da mal in den nächsten Tagen schlau machen. Habe erst mal mündliche Prüfung

Gebe eine Willenserklärung für 2,5 Jahre ab... Das dürfte nicht so ganz sauber sein. Was mich bei e+ allerdings wundert, die sind doch sonst die "Götter der Fussnoten" ;-)

Dann erstmal viel Erfolg für die Prüfung. Ich komme Bezeiten auf dich zurück :)

Zitat

diese Konstellation kenne ich von E-Plus nicht. Die wäre natürlich rechtlich einwandfrei. Bei meinen Verlängerungen war das nicht so formuliert.

War Anfang Oktober bei einem TT-Händler.
    Allerdings habe ich auch da im Endeffekt einen 2.5 Jahresvertrag.
    Ich würd' das spontan unter Umgehung einordnen, da ich ja nicht im Januar nochmal unterschreibe, sondern bereits im Oktober für 2+X Jahre.
    Daher wundert mich dein "rechtlich einwandfrei" ein wenig.

Zitat

@ Steffi
    bei E-Plus ist es aber so dass kein neuer Vertrag geschlossen wird sondern der bestehende verlängert wird.

Bei dem, was ich vor ein paar Monaten unterschrieben habe, klang zumindest anders.

Ich versuchs mal halbwegs sinngemäss aus dem Gedächnis zu konstruieren:

...bisherige Mobilfunkvertrag ZUM 30.01.2007 am 30.01.2007 aufgehoben ... und zum 30.01.2007 ein neuer Vertrag ... Mindestlaufzeit 2 Jahre ....