Will Logitech seine Kunden verschaukeln?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Geht mir im Moment genauso im Bezug auf eine Levis 501. Amazon USA bietet die Hose für 25 USD an, hier kostet sie im Kaufhof 80 EUR!!!!

Blöderweise liefert Amazon USA keine Klamotten nach D, das würde sich nämlich trotz Versandkosten und Einfuhrabgaben absolut lohnen.

Vorsicht, bei der Verzollung von Klamotten kanns teuer werden, je nachdem wo die hergestellt wurden kann da in der EU noch einiges an Steuern fällig werden.

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Natürlich ist der Versuch von Anbietern von unterschiedlichen Marktsegmenten unterschiedliche Preise zu fordern legitim. Genauso legitim ist es aber wenn ich die Hersteller die das halt extrem tun meide und andere darauf hinweise, dass sie es vielleicht ebenfalls so handhaben.

Und wenn 10.000 Kunden hier in der BRD Logitech nicht mehr kaufen, dann belastet das höchsten die Portokasse von Logitec. Im Schlimmstenfall gibt man das Deutschlandgeschäft auf (... und wieder ein paar Arbeitslose mehr...)! Aber wir Kunden haben es Logitec gezeigt!!!!!

Ironi bitte selbst erkennen! :D

Im Ernst: Wir schreien dass wir keine globalen Märkte wollen. Aber wenns um den eigenen Vorteil geht dann doch wieder ? :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Vorsicht, bei der Verzollung von Klamotten kanns teuer werden, je nachdem wo die hergestellt wurden kann da in der EU noch einiges an Steuern fällig werden.

Das ist korrekt. Daher trage ich die Klamotten immer ein und Wasche sie auch mal dass es nicht sofort am Zoll auffällt wenn die mal mein Koffer aufmachen. Hoffentlich liest keiner vom Zoll mit. :cool:

Die Preisunterschiede mit Levis kann ich so bestätigen! Das ist schon fast ein Grund für 100 Euro nach New York zu fliegen!

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21

Ich weiß, da ich mich mit dem Zollkrempel gut auskenne. Ich habe es mir gestern aktuell ausgerechnet: eine 501 kostet hier im Laden 80 EUR, online 70, aber dann mit Versandkosten und dann sind wir auch wieder bei 80.

AmericanJeans.com bietet die Hose für 34,99 USD an, das sind nach amtlichem Umrechnungskurs 26,91 EUR!!!

Dann kommen zwar Versandkosten sowie 12% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, aber am Ende kostet mich die Hose auf dem Weg 56,36 EUR - und damit knapp 25 EUR (!!!) weniger als ich hier im Laden dafür zahlen müßte.

Nicht ganz, aber fast, läuft es darauf hinaus daß man beim Kauf von 2 Jeans die dritte "kostenlos" dazu bekommt, wenn man das mit den hier gehandelten Preisen vergleicht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hm, na ja, leere Worte. Du hast deine Meinung ich meine...Viel Erfolg beim Vorgehen gegen Informationsasymmetrien, du Rebell!

Ich fahr jetzt mit meinem Porsche Logitech Mause kaufen. Und zwar zwei Stueck...falls eine kaputt geht muss ich nicht zum Markt fahren und sie umtauschen ! :D

• Ich hätt da mal ne Frage.

nämlich warum kann die Maus nicht von UK nach D geliefert werden?
    Ein Schelm wer böses (z.B. Preiskartelle) dabei denkt...
    :rolleyes:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ich hätt da mal ne Frage.

nämlich warum kann die Maus nicht von UK nach D geliefert werden?
    Ein Schelm wer böses (z.B. Preiskartelle) dabei denkt...
    :rolleyes:

UK? Was kostet die Maus denn dort?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Will Logitech seine Kunden verschaukeln?

Hab mich verlesen, dachte es stand .co.uk da.
    Aber dann gilt die Frage halt, warum man die Maus von DORT nicht nach D schicken lassen kann?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Im Prinzip kann man das ja. Amazon.com hat nur seine Probleme damit, vielleicht hängt es mit dem Handling oder Exportbestimmungen zusammen und der Einfachheit halber sagen die dann, dass Elektronik nicht nach außerhalb der USA verschickt wird.

In jedem Fall kommen aber noch Versandkosten und ggf. Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer hinzu.

Interessant fände ich ja einen Versandservice USA->DE. Wenn es eine Firma gäbe, über die man in den USA bestellte Artikel an eine USA-Anschrift schicken lassen könnte und die würden das dann nach Deutschland gg. Gebühr weiterverschicken, wäre das schon ganz praktisch. Zumal es auch Online-Shops gibt, die zwar international verschicken, dabei aber auf Fedex bestehen (70 EUR für die langsame Standardsendung), während USPS den Versand schon für 30 EUR anbietet.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Interessant fände ich ja einen Versandservice USA->DE. Wenn es eine Firma gäbe, über die man in den USA bestellte Artikel an eine USA-Anschrift schicken lassen könnte und die würden das dann nach Deutschland gg. Gebühr weiterverschicken, wäre das schon ganz praktisch.

Oder du hast wie ich Verwandtschaft in New York sitzen und die bringen das bestellte Zeug an Weihnachten mit :D

- Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Interessant fände ich ja einen Versandservice USA->DE. Wenn es eine Firma gäbe, über die man in den USA bestellte Artikel an eine USA-Anschrift schicken lassen könnte und die würden das dann nach Deutschland gg. Gebühr weiterverschicken, wäre das schon ganz praktisch.

Praktisch wäre es, aber das könnte niemand bezahlen. Überleg' mal welcher bürokratische und finanzielle Aufwand betrieben werden müßte um alleine "Sicherungen" einzubauen - was ist wenn ein Paket auf dem Versandweg verschwindet oder beschädigt wird? Wenn man Garantieleistungen in Anspruch nehmen will oder die Waren wegen Nichtgefallens zurücksenden will? Allein die Arbeitszeit, die logistischen Herausforderungen (riesiges Lager, ggf. Verpackstationen...), also das Handling, wären sehr kostenintensiv. Sowas kann niemand bezahlen.

Bei Elektroartikeln kann ich mir vorstellen daß dem normalen DAU nicht klar ist daß amerikanische Geräte weder vom Stecker noch der Spannung in unsere Steckdose passen und man daher solche Artikel lieber nicht hierher versendet - zu viele Probleme mit Nutzern, bei denen das böse Erwachen erst kommt wenn die Sendung hier ist und man mit Netzgeräten und Steckeradaptern herumfummeln muß.

Bei Mäusen oder Jeans verstehe ich aber nicht warum das selten hierher versandt wird. Ich vermute dabei auch eher daß es Knebelverträge seitens der Hersteller gibt, so nach dem Motto "wir beliefern euch nur mit unseren Produkten wenn ihr sie nicht außerhalb der USA anbietet" - der Grund dürfte dann, wie vermutet, sein daß man die hiesigen Verbraucher besser abzocken kann wenn die die Produkte hier teuer kaufen müssen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!