-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Schon die Möglichkeit der vorzeitigen Vertragsverlängerung nach 12 Monaten wäre eine nähere rechtliche Betrachtung wert.
Da versuchen sie es ja mit, Vertrag aufgehoben, wird neuer geschlossen, usw. (siehe oben). Wenn man das allerdings nach dem Ergebnis beurteilt, siehts schlecht für e+ aus.
Edit: Ja, wer lesen kann... Dürfte man wohl mit 306a erschlagen können:
306a Umgehungsverbot
Die Vorschriften dieses Abschnitts finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.
Liebe Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
§ 309 BGB (Auszug)
Falls das mal aus dem UWG abgeleitet wurde ist es schon lange lange her und vor meiner Zeit gewesen 
Auch gut, kams daher ;-). UWG wurd ja neulich novelliert.
Grüsse
-
Ich hatte irgendwie in Erinnung, dass Mobilfunkverträge bei Privatkunden max. 24 Monate Laufzeit haben dürfen (wurde damals glaube ich aus dem UWG abgeleitet, "Sittenwidrigkeit").
Edit: So schnell erzählt man Blödsinn ähh "'Halbwissen". Sittenwidrigkeit steht im BGB, nich im UWG, wobei man den Krams zumindest auch aus den allgemeinen §§ des UWG herleiten könnte....
Gibt es das nicht mehr? Oder versucht e+ es einfach so?
Selbst die bisherige Konstruktion bei VVL vor Auflauf der Mindestvertragszeit ("ab Ende der Mindestvertragslaufzeit Aufhebung des Alten und schliessen eines neuen Vertrages") stellt IMHO eine "Umgehung" des UWG dar und dürfte folglich nicht zulässig (nichtigr) sein. Bei ein paar Monaten interessierts wahrscheinlich auch keinen, aber bei 24?
Hat da jemand weitere Infos? Oder lesen hier Juristen mit die dazu mal was sagen können?
Danke
-
Also, dass ich, nachdem ich Unterlagen vorab gefaxt habe, dann nach Erhalt des Handys den "Vertrag" nochmals unterschrieben zurückschicken soll, hab ich soweit verstanden.
Nur? Warum muss ich das? Die Karten sind bereits aktiv, ich hab' mein Handy, alles ist gut ;-). Mir gehts nicht darum, die paar Cent Porto zu sparen, nur welchen Anreiz habe ich überhaupt, den Krams zurückzuschicken, bzw. habt ihr das immer alle gemacht? Was passiert, wenn nicht?
Grüsse
-
schieb :p
haben die hier mitlesenden Händler kein Interesse?
Liebe Grüsse
-
Hallo,
können die hier anwesenden Händler auch Rahmenverträge verlängern?
Wenn ja, wieviel gibts dafür?
Grüsse
-
Irgendwie lustig das ganze aus dem garnicht so fernen (aber nicht betroffenen) Ausland mitzuverfolgen.
Andererseits hätte ich jetzt auch lieber frei.
Naja, dafür solls hier am Wochenende Schneechaos geben
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
in Düsseldorf ist bis dato relative Ruhe...
Ruhe vor dem Sturm :cool:
Mal abwarten, was da tatsächlich kommt, wenn sich Medien und Behörden so vereinigt Panik schieben...
-
Zitat
Original geschrieben von Shibby
Kann man da eigtl. bedenkenlos Autofahren? Also zumindest auf Autobahnen?
Sorry für die etwas naiv klingende Frage, aber würde mich echt interessieren :top:
Also ich würd, insbesondere auf Brücken halt nicht 200 km/h fahren sondern schön langsam. Glaub mir, ist ein sch... äääh ungutes Gefühl, wenn dich ne Böe bei höheren Geschwindigkeiten zur Seite drängt...
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Das wird auch mind. bis mitte 2007 anfang 2008 so beleiben, den erst dann ist ein Lückenloser Ausbau in Norddeutschland geplant.
Wie schauts denn mit dem Ausbau in 38678 CLZ aus? Hier sind die Mitbewerber deutlich besser, vom Umland ganz zu schweigen. O2 hat auch nur zwei Sender und deutlich besseren indoor-Empfang.
Und der neue Sender in Wildemann hat auch nicht zu einer lückenlosen Versorgung der Bundesstrasse beigetragen