Zitat
Vielen Dank nochmals für den Tipp. Scheint echt genau das zu sein, was ich gesucht habe.
Leider läuft der drucker noch nicht, soll aber unter Ubuntu perfekt laufen, werde ich noch etwas basteln müssen.
Liebe Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Vielen Dank nochmals für den Tipp. Scheint echt genau das zu sein, was ich gesucht habe.
Leider läuft der drucker noch nicht, soll aber unter Ubuntu perfekt laufen, werde ich noch etwas basteln müssen.
Liebe Grüße
ZitatOriginal geschrieben von root
Kommt sicher drauf an was du genau machen möchtest. Die Dinge die du in deinem ersten Posting aufgezählt hast wirst du auf jeden Fall hin bekommen. Davon gehe ich zumindest stark aus
Ich ebenso... Ist aber auch nicht mein Rechner ![]()
Hallo, vielen Dank für den Tipp.
Das soll, auch wenn 128 MB RAM empfohlen werden, sogar auf 64 MB Systemen laufen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Zusätzlich hab ich weitere 128 MB bei eBay erstanden. Mal sehen ob die in dem Rechner laufen, sonst muss ich sie halt zurückgeben.
Ubuntu gefiehl mir auf jeden Fall auf meinem Rechner beim ersten Probieren... Fürchte nur, ich werde nicht alles zum Laufen bekommen und da ich keine Lust habe, 2 Systeme zu nutzen, bleibt mir nur XP... Aber vielleichtwerd ich den einen oder anderen Rechner, den ich "administriere" (darf man Software draufspielen schon so nennen?) umstellen
Liebe Grüße
Nabend Leute,
ich würde gerne auf einem älteren Rechner hier Linux installieren, ua. damit sich da nicht mehr so schnell Viren einschleichen
(vgl. mein NOD32 Thread)
Folgender Rechner:
900 Mhz Celeron Prozessor, 128 MB RAM, Netzwerkkarte, HP-Drucker über USB
Nutzung:
Email, WWW, Bisserl Texte (wenig) und PDFs, also nix grossartiges
Wichitg: Sollte einfach zu bedienen sein.
Ich habe mal versucht, das aktuelle Ubunutu zu starten, das ist extrem langsam, wenn er die Live-CD gestartet hat, also eher nicht erste Wahl.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Können ja auch ältere Versionen sein (nur woher bekommen).
Vielen Dank
Liebe Grüße
*push* *push* und bitte um Gnade
kann mir keiner helfen
Liebe Grüße
So, jetzt findet er ihn.
ZitatDas war es dann wohl ... , ein gutes Gefühl ist das nicht.
Nee, irgendwie nicht.
Besonders wenn die Mitbewerber das Teil seit 6 Wochen finden.
Kann ja auch mal was besser versteckteres als ne EXE Datei sein.
Hi Leute,
wie kann ich die Uhr permanent einschalten?
Halt das ohne Beleuchtung natürlich die Uhrzeit
permanent angezeit wird. Hab das echt nicht
gefunden. Bin ich zu blöd oder geht das echt nicht?
Danke
Liebe Grüße
Gut, insofern als das mein Rechner nicht kontaminiert ist und NOD32 daher behindert.
Schlecht, insofern als dass das für meinen Virenscanner nicht gerade überzeugend ist. Naja, bleibt erstmal trotzdem drauf, gerade die Ressourcenschonung ist genial, werde, wenn ich wieder mal Viren bekomme in den nächsten Tagen, allerdings weiter kritisch testen (Viren werden bei mir auf ner Vorstufe online abgefangen). Abwarten, wie bei meinem kleinen Feldversuch die Ergebnisse sind, dann entscheide ich, ob ich NOD32 weiter vertraue
Frohes Weihnachtsfest
Die Datei hab ich direkt einzeln gescannt, also rechtsklick drauf und scannen. Findet er nicht. Virensignaturen sind das aktuellste was NOD zu bieten hat.
Find ich schwach.
Auf die eMail gabs bisher nur ne Eingangsbestätigung
UPDATE: Habe denen auf Anfrage das Teil per Mail geschickt
Hallo,
habe hier eine Datei per eMail bekommen, die stärkstens nach Virus stinkt (angebliche Rechnung für ne Digicam). NOD32, aktuelle VErsion hat die EXE-Datei nicht als Virus identifiziert. Habe sie natürlich nicht ausgeführt sondern auf der Platte gespeichert. Nochmals spezieller Scan mit NOD32, nix.
An meinen web.de Accout weitergeschickt, ist es der Virus
Downloader-AAP
danach den Kaspersky Onlinescan gemacht, der nennt den
Trojan-Downloader.Win32.Nurech.t
Taugt NOD32 nix, oder warum wir der nicht erkannt.
Bin zwar idR klever genug, keine EXE-Dateien zu öffnen, aber das ist nun
echt schwach..
Habt ihr da erfahrungen?
Liebe Grüße
Edit: laut http://www.avira.com/de/threat…224/tr_dldr.nurech.j.html
ist der uralt.... Gibts ne plausible Erklärung, warum NOD32 still bleibt?