-
Zitat
Original geschrieben von astonian
Ich würde vermuten:
Weil 99 % aller Kunden ihre EC-Karte (sei sie plus Maestro oder plus V PAY) sowieso nur in Deutschland verwenden (zum Geldabheben und fürs Ausland hat man ja die Visa-Karte) und die V-PAY-Karten nicht beim Bezahlvorgang "geskimmt" werden können, d.h. das Betrugsrisiko ist für die DKB geringer.
Für die Kunden überings auch von Vorteil, ich finds jedenfalls gut!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Laut welt.de plant McDonald ab 2013 neue Produkte um den Abwärtstrend zu bremsen. Hat jemand schon Infos, um was es sich da handeln könnte?
Im Artikel steht nichts Genaues.
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/…ankende-Burger-Riese.html
Die größten Probleme haben sie wohl in den USA. Denke hier wird am Meisten passieren, nicht in D
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Wenn jetzt alle Kunden von Alttarifen am 1.12. zwangsumgestellt werden auf 5-35 Euro-Tarife, erhöht sich doch für den wichtigen Vorbörsen-/Jahresabschlussmonat der ARPU. Daher ist es auch egal, dass die Umstellung rechtswidrig ist und im Januar wieder alles oder vieles zurückgestellt wird oder werden muss. Hauptsache die Bilanz vor dem Börsengang stimmt 
Profitier davon, kauf ein paar passende Puts (Laufzeit mdt. April 13) und verdien halt das Geld, das dich die Aktion nun mehr kostet :cool:
-
Auch wenn es nicht nett (und m.E. rechtlich so nicht haltbar) ist, betriebswirtschaftlich ist die ganze Sache kurzfristig sehr sinnvoll
- der ARPU steigt (weniger User mit kaum Umsatz) --> wichtig fürn Börsengang
langfristig
- Kunden, die Kosten aber kaum bringen, sind weg
- aber extrem verärgert....
... Wirklich schlimm fürs Unternehmen? Kann ich nicht beurteilen
-
Re: Polen DCC
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Zahlung mit Kreditkarten in Polen...
...nur EURO Zahlung möglich sei.
Wie gehe ich am besten vor?
Beschwerde bei Advanzia oder bei Mastercard direkt?
Nicht aufregen. Bar zahlen. (Cash z.B. mit DKB Karte ohne Gebühr abheben).
Spart dich Geld und Nerven. Und je mehr das so machen, desto eher werden MC/VISA mal was gegen diese Umrechnerei unternehmen...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mir in der Schweiz und China auch schon untergekommen...
Zitat
Original geschrieben von blacksun
ich glaube das hast Du mich falsch verstanden.
Du gehst ja an die Kasse und bekommst den Betrag genannt bzw. die Rechnung vorgelegt. Und beim Übergeben der KK sagst Du dass Du in Landeswährung bezahlen möchtest.
(...)
Sprich bei VISA kannst Du Dich sogar noch auf diese Dokumente bei einer Reklamation beziehen.
Alles anzeigen
Kling in der Theorie gut. In der Praxis sage ich, ich will in Landeswährung zahlen und es steht dann trotzdem Eur auf dem Beleg.
-
Re: Re: Re: Re: Ist mir in der Schweiz und China auch schon untergekommen...
Zitat
Original geschrieben von blacksun
@all
Bisher sind als Länder hier ja nur genannt worden China und Polen, wo man ungefragt in EUR belastet wird, also "falsches DCC". Weiß jemand noch weitere Länder, wo man aufpassen muss?
Thailand, bzw. generell Asien (Indonesien eher weniger). Protestieren hilft in der Regel wenig, und wie schlau es ist, auf eine Abrechnung mit Landeswährung zu bestehen, weiß ich nicht, ggf. hat man zwei Abbuchungen auf der KK und erstmal ein Problem- selbst, wenn man es wieder bekommt.
Überings war VISA genauso betroffen
-
Fehlalarm
Ich habe mich nun doch dazu hinreissen lassen, im Schlafzimmer einen Rauchmelder zu installieren.
Heute, ein paar Wochen später, Fehlalarm, ich war gottseidank da, habe das Ding abgeschraubt, und drin war so ne kleine Fruchtfliege, die wahrscheinlich den Alarm ausgelöst hat. Habe nicht viele davon in der Wohnung, aber ganz ausschließen läßt sich sowas trotz fliegengitter vor den Fenstern nicht.
Kommen solche Alarme häufiger vor? Oder war das jetzt einfach "Pech"
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich befürchte, dass diese Urteile - so es sie gibt - eher die Position der Bausparkassen stützen Könnten. Wer nicht rechtsschutzversichert ist, sollte es vielleicht nicht auf ein eigenes Verfahren ankommen lassen.
Eigentlich verstehe ich ja, dass die kündigen wollen und es ihnen auch irgendwie möglich gemacht werden müsste.
Allerdings würd ich schon gerne meine Top-Zinsen behalten. 300€ SB bei der RV sind eigentlich nen bischen viel, wenn die Gewinnchancen eh nicht die Besten sind. Allerdings liest sich zu Schwäbisch-Hall weniger als zu Wüstenrot damals, vielleicht sind die nicht so aggressiv...
-
Gibt es hier eigentlich schon Urteile, auf die man sich berufen kann?
Schwäisch Hall zieht das Gleiche im Moment auch durch