Zitat
Original geschrieben von fix0r
Hey Leute,
jetzt muss ich nochmal was zum Thema Vodafone Fragen.
Ist es wirklich so schlimm mit dem Empfang momentan?
Vielen dank
So schlimm? Seit 3 Jahren habe ich hier in Brandenburg mäßigen Empfang in der Wohnung. Habe bei der Hotline auch schon mehrfach betont, dass das Netz hier käse ist und der Empfang zwischen gar nichts und 3-4 Balken schwankt im 2G Netz. Ich habe andauernd Probleme beim Telefonieren in der Wohnung, was mich dazu bewegt auf und ab in der Wohnung zu laufen, damit die Verbindung nicht flöten geht.
Bei 3G sieht das kaum anders aus. Ich sitze gerade bspw. 3 Meter vor dem Balkon und ich habe nur 1 von 5 Balken. Habe, laut der Kundenhotline 3Mbit/s Leitung, was ich zwar schaffe (hier steht ein 7,2er Turm), aber in Wirklichkeit dümpel ich im 3G Netz irgendwo bei 500Kbit/s rum und das unabhängig von der Uhrzeit.
Aber anstatt das Netz auszubauen/stabiler zu machen, kloppen die hier noch LTE hin 
Noch ein Beispiel = Mein Bruder arbeitet bei DB Schenker, wo ich ihn auch manchmal besuchen gehe, wenn ich in Berlin bin. Er hat ein Dualsim Handy mit Türkcell (D1) und E+ Prepaid. Türkcell hat er vollausschlag und E+ noch ordentliche 2-3 Balken. Tjo, was habe ich? Suche... Heißt = Kein Netz
Aus diesen Gründen habe ich auch mein Vertrag bei Vf gekündigt und die Rückgewinnungshotline versteht nicht, wie ich bei solch einem tollen Netz nicht bleiben möchte