Beiträge von Acroder

Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Mh, okay. Wenn kein HSDPA zur verfügung steht, ist es dann merkbar langsamer?

Kommt drauf an, was du machen willst. Für reines surfen reicht UMTS bzw. eingeschränkt auch EDGE. Willst du aber das machen was bernbayer geschrieben hat, also Videostreaming, Handy-TV oder VoIP, wäre HSDPA eine bessere Wahl. Wobei ich aber glaube, das die oben genannten Sachen auch eingeschränkt mit UMTS funktionieren.

Zitat

Also mein Handy sollte alles unterstützen. . Ich habe ein HTC Desire. Ich wohne übrigens in Dortmund, hier müsste ich doch HSDPA haben, oder?

Ob bei dir E+ HSDPA hat oder nicht, müsste man bei der Netzverfügung auf der E+ Seite nachprüfen. Aber auch wenn die Netzverfügbarkeit dies Anzeigen sollte, heißt das noch lange nicht, das man auch gleich mit "Fullspeed" surfen kann. Wo ich bspw. wohne habe ich mit E+ UMTS, komme aber nicht über Modemgeschwindigkeit (also 56Kbit/s)

Hat vielleicht einer von deinen Bekannten E+? Wenn ja, kann er dir ja sagen, Handy das HSDPA hat vorausgesetzt, ob er HSDPA zur Verfügung hat oder nicht und wenn doch, was für eine Geschwindigkeit er/sie erreicht.

Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Hi!
    Wie viel MB verbraucht man, wenn z.b mal 3 stunden mit AIM bei ICQ on ist?

Danke!

Sind wahrscheinlich nur ein paar 100 KB. ICQ, AIM und co. verbrauchen ja selbst nicht soviel traffic.

Mach es doch einfach so: Nimm für 1 Monat das 100 MB Datenpaket, wenn es dir nicht reicht, steigste um auf das 1 GB Datenpaket für 10 EUR.

Ja, es ist nur eine Internetflat für 9,99 EUR/Monat was 1und1 im Netz von Vodafone realisiert

Zu den Fragen: Warum sollte man es nicht können? Das kleingedruckte schreibt ja

Zitat

Bei den Tarifen 1&1 Notebook Flat und 1&1 Notebook Flat XL können Datenverbindungen in Abhängigkeit des verwendeten Endgerätes und der Netzabdeckung jeweils mit der schnellsten verfügbaren Verbindungstechnik GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA mit bis zu 7.200 KBit/s. aufgebaut werden.

Also denen ist es egal, mit was für ein Gerät du online gehst

2. 1und1 nutzt die Netze von Vodafone, also wo Vodafone Netz hat, hat es auch 1und1 ;)

3. 1und1 bietet auch eine Geschwindigkeit von 14,4 Mbit/s, WENN es denn Verfügbar ist. Dies kostet aber monatlich dann doch einwenig mehr (12 Monate 0,-€, ab dem 13. Monat 9,99€)

Für viele Symbian Handys (u.a. N97, N95) gibt es die App "Joikuspot". Mit der App kann man Wlan Hotspots einrichten. Dann gibt es noch eine App für Androidhandys. Beim iPhone bin ich mir nicht so sicher ob es offiziell sowas gibt, aber wenn man ein JB macht, kann es das iPhone sicherlich auch

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ein paar Gedanken zu Congstar habe ich mir in meinem Blog gemacht... :-)

Was haltet ihr von "Andy" ?

Andy ist für mich genauso nervig wie Bruce Darnell bei Fonic

Zu deinem Blog: Gut geschrieben und Congstar zeigt auch, was langsam normal geworden ist, wenn große Unternehmen was versuchen. Bis sich was bewegt in einem riesen Unternehmen, vergehen Jahre (zu später start von Congstar; EVN; fehlende Datenpakete) und, wenn sich dann was bewegt, wäre es so als ob eine sterbende Katze eine Maus jagt. Zuckungen sind da bei der Katze, mehr aber auch nicht

Congstar/Telekom muss sich unbedingt mal die Frage stellen "Warum sollte ich als Kunde zu Congstar wechseln? Die Begründung "Beste D-Netz Qualität" kann es nicht sein" und "Was bietet mir Congstar, was die 100 anderen Discounter mir nicht bieten?"

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Bei otto steht sofort, auf der t-mobile-Seite gar nichts dazu.....

Weiß einer diesbezüglich mehr? Weil interessant ist der Preis bei otto, aber wenn darauf ein Timo Beil lock ist und man das iPhone erst nach 12 Monaten entlocken kann, ist es nicht mehr so interessant.