Beiträge von Acroder

Dann versuch ich es mal:

Blau, SimYo und co.: Die 24ct/MB sind ganz gut, wenn du wenig im Internet surfst und mal chattest oder so. Sobald es mit Internetradio los geht, wirds sehr schnell teuer, weil das Radio hören viele MB verballert in wenigen Minuten. Bei Youtube ist es genauso.
    Fazit: Für Datenschwache Sessions empfehlenswert, sonst Finger weg.

E+: Die 250MB ist für das ganze Internet gedacht. Du kannst mit den 250 MB machen was du willst, musst aber damit rechnen, wenn du Radio und co. hören willst, schnell an deine Grenzen kommst und es über den 250MB hinaus teuer werden kann, auch wenn E+ ab 80 (?) € aufhört weiter zurechnen.
    Fazit: Ist schon ein bessere Tarif und günstiger wie auf Prepaidbasis, aber für Radio und Youtube Sessions genauso wenig geeignet (außer man guckt mal 2-3 Youtube und hört ein paar Minuten Radio)

Bei D1 ist es wie bei E+ nicht anders.

Zu den Handys kann ich dir nichts sagen, weil die mich nicht ansprechen. Ich weiß nur, das du mit Handys, die WLan haben, auch in öffentliche Hotspots rein kannst und somit umsonst surfen, Radio hören etc. kannst.

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Weiß jemand ob man dann auch vom Congstar-"Vertrag" in Prepaid wechseln kann?

Ist zur zeit noch nicht möglich, soll aber kommen. Wann genau? Rein KEINE Ahnung

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Kann man eigentlich die Pocket Web Geräte von 1&1, wenn sie ohne SIM-Lock sind, mit jeder SIM-Karte (die einen Datentarif hat) benutzen?

Und gibt es bei den Dingern (oder ähnlichen Geräten) vielleicht noch Wireless LAN mit dabei um kostenfrei zu surfen?

Mit jeder SIMKarte nutzen ja (telefonieren), surfen und Datennutzung nein

Re: Re: Re: Fonic und Guthaben auszahlungen

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Wenn du etwas heute wieder umtauscht möchtest du doch auch zu den üblichen Banklaufzeiten dein Geld wieder haben und nicht erst u.U. 1-2 Monate später oder nicht ?
    Dir ist es wohl auch egal bei nem anderen Geschäft wenn du die Ware zurück gibst das du dann erst nach 2-3 Monaten dein Geld wieder bekommst? Scheinbar lassen sich o2/foic Kunden gerne verar...... Das es so von fonic kommuniziert wird macht es nicht besser....

Freu dich doch, das die Quartalsweise dir das Geld überweisen. Bei Blau darf ich bis Ende nächsten Jahres warten, bis ich das Geld von meiner Prepaidkarte wiedersehe...

Da fragt man sich, was einem lieber ist: Nach einem Quartal oder nach einem Jahr?!

Ich finde das mit dem anklingeln eigentlich gar nicht so schlimm. Warum soll ich den anderen beim telefonieren Geld bezahlen lassen, wenn ich selber umsonst telefonieren kann? OK, ich selber habe eher weniger eine Flatrate (nur eine Wochenendflat), aber da mache ich es genauso. Leute klingeln bei mir an und ich rufe dann zurück.

Umgekehrt mache ich es aber auch. Ich lasse extra eine blaukarte am leben, damit ich umsonst angerufen werden kann bzw. bei denen anklingeln lasse und die mich zurückrufen (Bekannte und Freunde wollen es ja auch so, weil die Base haben, das man bei denen nur anklingelt)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... und genau DIESE diversen Verträgen dürften das Problem darstellen. T-Mobile (original) scheint laut Berichten hier auf TT jeden Kunden zu nehmen (im Zweifel Kaution oder gute Erfahrungen aus Telekomkonzern wie Festnetzanschluss), die anderen sind da sehr selektiv. Viele Anbieter wollen keine Provisionsabgreifer und Schnäppchenjäger haben, sondern wollen der einzige Anbieter für den Kunden sein.

Abgesehen davon leidet auch dein Schufascore ("Bonitätskennziffer"), wenn du mehrere Konten, Kreditkarten und Handyverträge hast.

Ich denke mal, das es vllt. dran liegt, das die mich nicht nehmen, weil ich vor kurzem bei denen 2 Verträge gemacht habe und ich gelesen habe, das die erst 6 Monate später wieder einen aufnehmen.