ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Bonität ?
Nee, hat nichts mit der Bonität zu tun. Habe ja diverse Verträge schon bei anderen Anbietern (Direkt bei D2 und co. und dann auch bei mobilcom usw.)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Bonität ?
Nee, hat nichts mit der Bonität zu tun. Habe ja diverse Verträge schon bei anderen Anbietern (Direkt bei D2 und co. und dann auch bei mobilcom usw.)
Naja, bspw. kann ich mit dem Safari Browser die wapseite von bvg.de nicht aufrufen oder, wenn ich die wapseite von arcor öffne, werde ich auf die richtige Seite verlinkt, die ja mehrere 100KB groß ist (schnarch bei 64kBit/s Geschwindigkeit). Sind jetzt aber nur 2 von vielen Beispielen
Re: Blutiger Laie!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Harrung
Moin,
ich muss zu meinem Thread sagen, dass ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Instant Messeging übers Handy beschäftige und bei mir noch einige Wissenslücken in der Größe des Grand Canyons klaffen.
Lohn es sich, über einen Prepaid Tarif IM zubetreiben? Wenn man z. B. 24 Cent/MB zahlt ist das ja schon eine gewaltige Datenmenge Mal rein abgesehen von den eigentlichen "Nutzdaten/Texte" kommt ja auch einiges an Login, KeepAlive und andere Steuerdaten zusammen, geschweige dem, dass man ja auch für eingehende Texte zahlen muss.
Bleiben wir mal bei dem 24 Cent Tarif von blau. Dort steht Taktung 10 kb. Heißt das er grundsätzlich 10 kb berechnet, auch wenn nur 3 kb an Daten fließen?
Kann man verbunden bleiben, so lange man möchte?
Ich möchte keine WAP Flat kaufen, die man dann eh nicht mit z. B, Talkonaut benutzen kann, sondern flexibler bleiben.
Ich möchte quasi die günstigste Alternative zur SMS, mehr nicht!
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
der Harrung
Ob es sich lohnt oder nicht, kommt drauf an, ob man drauf angewiesen ist, unbedingt unterwegs zu chatten. Aber man kann schon damit rechnen, das pro stunde recht wenig Traffic zu stande kommt.
Zur Taktung: Du hast es schon teilweise richtig geschrieben. Sobald du online gehst und es Daten fließen, fallen die ersten 10KB (0,24ct), sobald du mehr als 10KB verbraucht hast, gehts wieder von vorne los. Ist halt wie beim telefonieren, wenn du eine 60/60 Taktung hast. Egal ob du 59sekunden oder nur 5 sekunden telefonierst, du zahlst den selben Preis.
Du kannst schon so lange online bleiben wie du willst, aber musst halt aufpassen, das dein Akku nicht schwach is, weil halt bei jedem laden beim surfen/chatten das Handy zum teil so ausgereizt wird, wie beim telefonieren.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Safari ist freigegeben
Schade eigentlich, das viele Seiten beim Safari Browser nicht funktionieren im Gegensatz zum normalen
ZitatOriginal geschrieben von 79er
Der Satz unter Tarif-Info auf der Crash-Seite "6 Monate supergünstig telefonieren" klingt jedenfalls wie ein Ultimatum.
Seit Tagen werden aber auch 5er rausgehauen ohne Ende.
Manche werden gar nicht mehr angeklickt.
Wenn ich dran denke: Ich hab Anfang August 45 Minuten geklickt wie ein Wilder...
Ist irgendwie komisch, werde bei den Crash 5 Tarifen immer abgelehnt. Ist nervig, weil ich den Tarif doch gerne haben will fürs telefonieren. Sind doch gute Konditionen, bis auf die SMSpreise halt
Re: Mobiles I-Net (HSDPA) - welches Netz am Besten geeignet?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mario72
Hallo,
Welches Mobilfunknetz ist eurer Meinung nach am besten für den mobilen Internet-Zugang via Pocket PC geeignet?
In welchem Netz ist die Versorgung über HDSPA am besten (Stabilität, Verbreitung)?
Bieten Discounter-Tarife auch flotte Verbindungen (evtl. auch schon HDSPA) an?
Mario
1. Vodafone
2. Nein und wenn, ist es teuer
ZitatOriginal geschrieben von bib
Wie ist denn die HSDPA-Abdeckung von Mobicent (D2) auf dem flachen Land? Gibts da rigendwo eine Übersicht, wo ich meinen Wohnort mal überprüfen kann?
Und wenn dann kein UMTS verfügbar ist sondern nur GPRS, dann hab ich wohl nur ISDN-Geschwindigkeit, oder?
Bei Vodafone ist es fast immer so, das du, wenn du kein UMTS hast, im EDGE Modus bist.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stev2000
ich kann allen die o2 flat ans herz legen
besonders mit einem symbian handy und dem top minimap browser ein traum
dazu kommt noch das viele programme gepatcht auch mit der o2 flat funktionieren
kein traffic limit, d.h. surfen bis zum umfallen
einziger nachteil: video-streaming (downloaden funktioniert jedoch, z.b. tagesschau) oder internet-radio funktioniert nicht
und das für 5€/monat
Man kann mit der o2 Wapflat den Safari Browser nutzen (den Browser mit der Minimap)? Hab immer Angst, das es mir extra berechnet wird, weshalb ich immer den normalen Wapbrowser genommen habe.
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Dann kannst doch bei Betreiberauswahl T-Mobile D ausauswählen, oder nicht?
Wir sind im D2 Netzquali. Thread und nicht von o2
Außerdem geht das Roaming bei o2 in Berlin nur noch bedingt (komme so normal nimmer in D1 rein. Nur inner U-Bahn bzw. S-Bahn)
Ihr habt schon recht mit Smobil, aber ich bin eigentlich auf sein letzten Satz eingegangen, weshalb ich Smobil nicht mitgepostet habe, weil er nur 10€ monatlich im Schnitt vertelefoniert.
Problem ist auch, das bei Smobil alles auf Bonusguthaben basiert. Der Preis pro Minute und SMS bleibt IMMER bei 25ct/min und 19ct/sms. Wenn man in den vollen genuß kommen will, muss man immer 30€ aufladen, weil je weniger man auflädt, desto mehr weicht man von den euren geposteten Preisen pro Minute/SMS