-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Man sollte jedes UMTS-Handy mit dem Laptop verknüpfen können.
Eplus: UMTS 25 Euro Base-Internflat (einzeln buchbar ohne Sprachflat) :
o2: Genion Card S online mit Internet-Pack L : 5GB fair use (10% Überschreitung mgl.),
Vorteil o2, lässt auch t-mobile gprs in nicht versorgten Gebieten zu, Mindestlaufzeit des kostenpflichtigen Packs 3 Monate, o2 HSPDA mgl.,
Vorteil Eplus: wirkliche Flat,
Man sollte erwähnen, dass Vodafone Web 2.0 (10 Eurooption) , ja meistens auch ausreicht, wenn es nun keine https-Bankgeschäfte oder ssh-Remoteaktivitäten werden sollen...). Das UMTS-Netz von Vodafone ist jedenfalls besser ausgebaut, als das von o2 und E-Plus. Allerdings ist das Anschliessen an den Laptop hier nicht erwünscht. Der MDA pro und andere Smartphones sollten aber doch auch ausreichen...
Natürlich bieten auch t-mobile und Vodafone 5 GB fair-use flats auf bestehenden Sprachtarifen zu 49 bzw. 50 Euro (45 ohne HSPDA) /Monat an.
Alles anzeigen
Hab dein Text mal verbessert, weil das UMTS Netz von Vodafone nicht besser sein kann als von Vodafone 
-
Tja, würdest du hier ein bisschen mehr lesen, würdeste herausfinden, das o2 kein Quickcheck hat. Musste halt den Connection Manager installieren, der dir anzeigt, wie viel du verbraucht hast...
-
Ich würd das so interpretieren mit dem, was auf deinem Display angezeigt wird:
Du bist zur zeit im D1 Netz (T-Mobile D)
Dein Hauptnetz bzw. -Anbieter ist o2 (o2 - de)
Und theoretisch wärst du in der Homezone, wenn du kein Roaming hättest (home)
-
Hol dir doch gleich das Motorola RAZR V3xx 
Kostet nur knapp 150€ und sollte somit das günstigste HSDPA Handy auf dem Markt. Da kannste auch wappen, SMSen, telen usw.
-
Kannst dir ja mal folgendes Handy's anschauen:
Samsung Z500 (zwischen 100 und 150€)
Motorola V980 (ca. 70€)
Motorola E1000 (schon für 50€ gesehen bei ebay)
Nokia 6630 (ca. 150€ - 170€)
Sind alles UMTS Handys, wobei ich nicht sagen kann, ob da wirklich alles funktioniert, was du machen willst.
-
Für keines der Datentarifpakete oder HOME Pakete wird UMTS benötigt. Wirst dann aber nur mit GPRS bzw. bei D1 mit EDGE surfen
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Samsung düfte allein in Deutschland eher weiter hinter in der Rangliste liegen.
Samsung ist komischerweiße sehr stark in Europa bzw. Deutschland vertretreten und vor Motorola und SE
-
Zitat
Original geschrieben von sebo1987
@ all
danke für die vielen kommentare, also ich werde dann wahrscheinlich freitag oder samstag meine online rechnung bekommen und dann damit nochmal zu shop gehn und mal schauen ob man das irgenwie mit kulanz regeln kann ...
große hoffnung habe ich zwar nicht aber versuchen kann ichs
unter anderem werde ich dann auch gleich meine meinung kundtun, das mal als normaler benutzer doch stark überfordert ist mit den ganzen tarifen ... und datendiensten...
auch bin ich der meinung das die sicherheitssperre die aktiviert wurde gerade bei einem studententarif nicht erst bei 1400 euro sein sollte?? oder meinen die lieben herren von mobilcom das ein student/schüler 1400 euro hat und das es deshalb eh zu mahnungen kommen wird?
naja ich werde auf jeden fall berichten wie es ausgeht und wenn sich was neues ergibt
sebo1987
Alles anzeigen
Mobilcom is sowieso ein komischer Laden. Da kannste sowas nicht verlangen, das die da was extra für Schüler/Studenten tun...
Zu den Tarifen: Da haste ein Punkt getroffen, denn in Deutschland gibt es über 630 Tarife!!!!
Wünsch dir aber viel glück, das mobilcom bei dir nicht ein auf stur stellt und dich die volle Summe zahlen lässt
-
Soviel ich weiß ist es in Deutschland folgendermaßen:
1. Nokia
2. Samsung
3. Motorola
4. SonyEricsson
Schwanke aber beim 3. und 4. platzierten, da Motorola nicht so stark vertreten ist in Europa/Deutschland
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Selbst wenn er rüber kommt weist das Netz die MMS ab.
Mehrkosten kommen nicht auf ihn zu.
Zu deiner Rechnung:
300.000 Zeichen sollten ja wohl genug sein oder ,)
Wie meinst du das, dass das Netz die MMS abweist?
Siehste, wenn man mit MMS zwischn 75.000 und 300.000 Zeichen verschicken kann, könnte man doch damit werben. Wär doch ein theoretischer totmacher von SMS, weil man MMS mittlerweile genauso einfach verschicken kann, wie SMS (wenn man an den Einstellungen nichts ändert oder die MMS Einstellungen aufn Handy schon hat)