-
Re: Re: Re: Guthabengültigkeit
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wieso fragst du? 
Bei smobil und klarmobil kosten Gespräche zu allen anderen Mobilfunknetzen 15 bzw. 14 ct/min.
Anders sieht es natürlich bei den Bekannten mit Base aus. Wenn du denen einen Gefallen tun willst, dann holst du dir eine ALDI-Karte. Guthabengültigkeit bis zu 24 Monate.
Dieses Guthabengültigkeit bis zu 24 Monate stört mich extrem. Von was hängt es ab, wie lange die Guthabengütligkeit ist?
-
Re: Guthabengültigkeit
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ganz einfach:
Wenn Prepaid, dann smobil (da verfällt das Guthaben nicht mehr).
Wenn (Postpaid-)Discounter, dann klarmobil.
Und was soll man dann machen, wenn 90% der bekannten Base haben?
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Blau.de lädt die eigenen Karten angeblich selbst auf, bevor sie verfallen (nicht Debitel Light, die sterben munter weiter!!!), simyo will wohl mal Ähnliches machen. Ansonsten sterben allle E-Plus-Prepaid-SIM-Karten von F&E bis Aldi offensichtlich weiterhin fröhlich, bloß das man das Guthaben halt wieder bekommen kann oder bei rechtzeitiger Beschwerde auch die Karten wieder retten kann.
Sehe ich das richtig?
Dass die *100#-Gültigkeitsanzeige bereits vor Klärung der Lage von E-Plus gestrichen wurde, ist IMHO absolut dumm und ärgerlich. :flop:
Und dann noch die unklaren Statements der Discountanbieter, das hätte man besser lösen können, denn im Prinzip ist man ja auf dem richtigen Wege und viel einsichtiger als Konkurrent T-Mobile mit der Xtra Card.
BTT: Der simyo-Vorteil liegt darin, dass JEDE simyo-Überweisung ab 1 Euro (über F&E wohl ab 1 Cent) 6 Monate Zusatzgültigkeit bringt. Das gilt bei Aldi nicht, dort bringen F&E-Überweisungen nur anteilige Verlängerungen (1 Euro = 25 Tage?).
Alles anzeigen
Ich verstehe garnichts mehr mit der Zusatzgütligkeit oder wie das heisst.
Jeder Anbieter / SIMkartenanbieter hat andere Laufzeiten bis die Karte deaktiviert wird, welcher Laie soll da eigtl. noch durchblicken?
T-Mobile hat von 92 Tage bis 365 oder so und bei verschieden Hohen Aufladungen, ändert es sich immer. Total unverständlich.
SimYo, Blau usw. haben 6 Monate
AldiTalk hat auch wie T-Mobile diese komischen Gültigkeitsdauer.
Wie soll man da durchblicken können und den Leuten Prepaidkarten bzw. Discounter schmackhaft machen? Wieso machen es nicht alle Anbieter auf 1 Jahr Gültigkeit oder wie bei Verträgen 2 Jahre?
Sry, ist zwar offtopic, aber das musste raus
Ps.: Hab mir auch schon überlegt, die SIMKarte von Aldi zu holen, aber ich habe bei mir noch ne blau.de Karte...
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Nur mal zur Info: debitel light gibt es nicht mehr und wird auch nirgendwo mehr verkauft...
Haben wa ja nie behauptet, das es die noch gibt 
-
Hmm, glaub auch, das JambaSim! am Ende ist. Bei der Seite funktioniert ja fast garnichts mehr und wenn du schreibst, das es schon über ne Woche so ist
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Ist doch nix neues, daß Aldi USIMs rausgibt, oder? Und 01577 ist sowas besonderes?
Ich seh schon, ich muß auch mal zu Aldi 
Gruß, Diet
Alles anzeigen
01577 ist keine besondere Nummer. Ist halt nur der Ersatz für die überfüllten 0177 und 0178 Nummern
-
Problem dabei ist nur, das somit Blau.de auch in den Ruin getrieben werden kann, was ja bei DL schon passiert ist, weil MM und Saturn unbedingt wollten, das Debitel auch ihre DL Karten verkauft
-
Wie isn das aber bei callmobile, wenn man in der Administrationsgebühren drin ist?
Man soll ja 6€ pro Quartal "verbraten", wenn man das nicht schafft, zahlt man monatlich 1€. Wie kommt man denn wieder aus dieser 1€ pro Monat Adminstrationsgebühr wieder raus? Muss man dann bei den nächsten 3 Quartalen über 6€ kommen und denen somit 9€ geben oder wie?
-
Re: Re: callmobile
Zitat
Original geschrieben von Prepaid123
Du meinst, wenn man Deine Nummer eingibt erhält man 20 Euro Startguthaben, oder? Offiziell bekommt man ab heute, wie oben schon geschrieben wurde, die SIM Karte für 5 Euro inkl. 15 Euro.
Ignorier seine Beiträge, denn mehr als rumspamen tut der hier im Forum nicht viel.
Das man callmobile für 5€ bekommt interessiert mich doch sehr, was mich aber stört, ist der Mindestumsatz mit 6€ in 3 Monaten (ab und zu verbrauche ich nicht viel Geld und dann wieder sinkt das Guthaben in nu)
-
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
So, Karte ist Gestern gekommen, eingelegt, Meldung "SIM nicht registriert". Toll. :mad: Na ja, ich bin ja noch jung, ich kann ja warten.
Gruß Dirk
Musst ein Tag warten, bevor die Karte funktioniert. War bei mir auch so, als ich die Karte erhielt und die gleich eingelegt hatte. Hab auch nur ein "SIM nicht registriert" bekommen. Ein Tag später konnte ich fröhlich und munter drauf lostelefonieren