Beiträge von Acroder

Folgende Funktionen haben die Profile:

- o2 MMS und o2 Genion MMS: sind beides die gleichen Profile, bloss das du ein Profil davon löschen kannst. Das Profil ist, wie der Name schon sagt, für MMS gedacht

- o2 Streaming ist für das MobileTV bei o2 online, wo du auf deren Wapseite, dir kleine Filmchen streamen kannst (einige Comedy Sendungen, Verliebt in Berlin...)

- o2 Wap und o2 Wap GPRS sollten auch die gleichen Profile sein

Am einfachsten wäre es, wenn du 5€ mehr im Monat verkraften kannst, das Surf&Email Pack von o2, weil du somit im ganzen WAP rumsurfen kannst und auch im Internet (halt alles was dein Handybrowser darstellen kann und du die APN auf wap.viaginterkom.de änderst)

Zu UMTS: Du brauchst kein eigenen Profil für UMTS. Du brauchst nur ein Handy, das UMTS hat

Ist schon komisch, viele schreiben hier, wie toll Penny Mobil ist, aber als ich gestern da war um mir eine zu kaufen, wusste die Verkäuferin erstmal garnicht wovon ich rede. Als ich Ihr dann den Stand direkt vor Ihren Augen(!!!) gezeigt hatte, sagte sie nur das Sie den hier noch garnicht gesehen hätte und es auch noch nie gemacht hat (Simkarten verkauft). Naja, ich hab mir die Karte dann doch später woanders gekauft (für mein D1 Netlockhandy, was ich von einer Aktion geschenkt bekommen hatte), weil ich die nicht mit Karte bezahlen konnte und weit und breit keine Sparkasse in Sicht war.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist, wieso ausgerechnet Penny Markt Simkarten verkauft, weil die etwa zu REWE gehören oder wie? Ich würde sowas eher bei LIDL denken, weil die ja ALDI immer alles nachmachen wollen, aber bei Penny?

Also bei mir in Berlin ist es wie folgt:

Vodafone (Vertrag): Netz ist total tot kann nicht anrufen, komme nicht ins Portal. Weder mit GSM noch mit 3G
    Blau (E-Plusnetz): Nach mehrmaligem Versuch kam eine Verbindung
    O2 (Vertrag): 2 Testanrufe gemacht und 2 mal wurde ich erfolgreich durchgestellt :top:
    Tchibo (Prepaid): Gleich beim 1. Anruf erfolgreich durchgeleitet.

Ohne D1 zu testen, muss ich sagen, das die kleinen Anbieter es dieses Jahr geschafft haben, sein Netz sicher zu halten und das besonders o2

Zitat

Original geschrieben von Tob
    RadioDJ kenn ich, ist mir persönlich aber zu teuer. Ich dachte eher an einen Stream, der in der Happy Live Option inklusive ist.

Gruß

Tobias

Da kannste bei Vodafone SEHR lange warten. Geierfone macht sowas doch 100%ig nicht und wenn doch, ist es nur 1 Monat umsonst und kostet danach was.

War da nicht irgendwie eine Kooperation von Geierfone und BigFM? Die wollten doch ein Radiostream im Liveportal bringen oder?!

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wär doch mal eine Idee Mobile Radio ins Live Portal aufzunehmen :)

EDIT: Apropos BigFM: http://www.big-fm.de/relaunch/content/bigfm/visual_r.php

Du weisst aber schon, das Vodafone ein Programm am Start hat, was RadioDJ heisst und Lieder nach deinem Geschmack abspielt. Das Teil ist im 1. Monat for free und kostet danach 10€ im Monat. Aber jeder muss es sich selbst überlegen, ob man wirklich 10€ im Monat für sowas zahlen will.

Re: Welchen Prepaid Anbieter

Hmm, es kommt immer drauf an, welchen Prepaidanbieter man nimmt. Am besten ist, wenn man den Anbieter nimmt, den die Familie und die Freunde auch haben. Wenn es durcheinander sein sollte, kann ich dir von Vodafone eher abraten, weil die Minutenpreise im Gegensatz zu Simyo zu anderen Netzen fast 9ct/Min teurer ist. Sind dagegen viele in Vodafone, kann man Simyo nicht empfehlen, weil dann Vodafone Compact fast 11ct/Min und 6ct/SMS billiger ist.

Ich mache mal eine kleine Aufstellung als Vergleich, was dir vielleicht weiterhelfen kann:

Simyo:

+ Alle Netze ein Preis (16ct/Min)
    + Untereinander für 6ct/Min (Simyo zu Simyo)
    + 11ct/SMS
    - Im Vergleich zu Vodafone wenig Mitglieder
    - Teurer Service
    - Keine direkte Aufladung bei Kiosken und co.

Vodafone:

+ 5ct/SMS untereinander
    + 5ct/Min
    + Viele Mitglieder
    + Größere Netzabdeckung (meine nicht bessere, also keine Diskussion darüber ;) )
    - 15ct/SMS in andere Netze
    - 25ct/Min

Bei beiden ist noch folgendes Negativ:

Dank der Rufnummernmitnahme, weiss man nicht direkt, welchem Netz jemand angehört, weshalb das untereiander telefonieren auch verwirrend werden kann.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Da ich mich in Berlin meist nur in der Nähe von U-Bahnen aufhalte, Wohnung, Arbeitsstelle und Kaufhaus alles ca 100 m (vom U-Bahnausgang in Steglitz/Wedding) geht es immer, woanders habe ich es seit längerer Zeit nicht probiert.

Also in der U-Bahn ist ja das Roaming noch da, aber halt überirdisch nicht mehr.