Re: Welchen Prepaid Anbieter
Zitat
Original geschrieben von Porsche911
Hallo,
ich kann mich nicht für einen Prepaid Anbieter entscheiden, ist ziemlich verwirrend das Ganze.
Was sicher ist, ich will nichts was mit der Telekom zu tun hat (hab mit dem ganzen Konzern keine guten Erfahrungen gemacht, T-DSL-Vertrag).
Hab mich mal etwas umgeschaut und fand Simyo recht interessant vom preislichen her und die Aufmachung ist auch recht seriös.
Dann kam aber ein Freund zu mir und meinte, daß dieses CallYa Compact so toll sein soll.
Alles klar hab ich mir gedacht gleich mal auf vodafone.de gegangen und mir das mal angeschaut.
Sieht auch nicht schlecht aus, nur ist der Minutenpreis dort deutlich höher als bei Simyo (25 Cent zu 16Cent glaub).
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Anbietern?
Was kann CallYa was Simyo nicht kann (Netzabdeckung ist egal, hier geht alles)
Gruß
Porsche 911
Alles anzeigen
Hmm, es kommt immer drauf an, welchen Prepaidanbieter man nimmt. Am besten ist, wenn man den Anbieter nimmt, den die Familie und die Freunde auch haben. Wenn es durcheinander sein sollte, kann ich dir von Vodafone eher abraten, weil die Minutenpreise im Gegensatz zu Simyo zu anderen Netzen fast 9ct/Min teurer ist. Sind dagegen viele in Vodafone, kann man Simyo nicht empfehlen, weil dann Vodafone Compact fast 11ct/Min und 6ct/SMS billiger ist.
Ich mache mal eine kleine Aufstellung als Vergleich, was dir vielleicht weiterhelfen kann:
Simyo:
+ Alle Netze ein Preis (16ct/Min)
+ Untereinander für 6ct/Min (Simyo zu Simyo)
+ 11ct/SMS
- Im Vergleich zu Vodafone wenig Mitglieder
- Teurer Service
- Keine direkte Aufladung bei Kiosken und co.
Vodafone:
+ 5ct/SMS untereinander
+ 5ct/Min
+ Viele Mitglieder
+ Größere Netzabdeckung (meine nicht bessere, also keine Diskussion darüber
)
- 15ct/SMS in andere Netze
- 25ct/Min
Bei beiden ist noch folgendes Negativ:
Dank der Rufnummernmitnahme, weiss man nicht direkt, welchem Netz jemand angehört, weshalb das untereiander telefonieren auch verwirrend werden kann.