Beiträge von Acroder

Du weisst schon, das es schon 2 verschieden paar Schuhe sind?!

Weil beim o2 CC-Pack ist es ja nur für E-Mail usw. und beim Pocketweb kriegst du eine vollwertige Internetflatrate samt Pushmail für dein Handy

Kann dir aber ein paar Vor- und Nachteile nennen, die ich weiss:

o2 cc-Pack:

+ Pushmail
    + Telefonnr. können Synchronisiert werden
    + Erinnerung an wichtige Daten usw.
    + Mit jedem Handy nutzbar, das Synchronisieren kann
    - Halt nur das EMail-Pack mit kleinen Extras
    - Keine Internet-/Wapflatrate

Pocketweb:

+ Vollwertige Internetflatrate für 10€/Monat
    + Pushmail
    + 1) MSN Messenger und andere sollen dabei sein...
    + 1) 3 Mailaccounts können jetzt eingerichtet werden
    + 2) Kriegt das Ogo dazu...
    - 1) was den monatlichen Preis höher steigen lässt (bis zu 20€/Monat)
    - 2) Was ein total bescheidenes Gerät sein soll
    - Simkarte funktioniert nur im Ogo
    - Ogo hat nur GPRS (Seiten bauen sich lahm auf)
    - Fürs telefonieren wird Headset gebraucht
    - Hohe Minutenkosten (bis zu 0,59€/Minute)
    - I-Netseiten besuchen lohnt nicht, da Display bei Handies allgemein zu klein sind

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Wenn du es unbedingt am praktischten haben willst, nimm dir den o2 CC-Pack samt S&E Pack und du hast ein 1&1 PocketWeb ähnliches am Start, was die oben genannten Negative fast alle wett macht. Außerdem musst du kein neuen Vertrag abschliessen und bist nicht 2 Jahre an dem neuen Vertrag gekoppelt

Wenn du dir eine neue SIMKarte bestellst, die UMTS kann, kannst du auch darauf das S&E Pack benutzen. Also die Flatrate funktioniert auch über UMTS. Nutze es ja auch so und viele andere auch.

Was du wohl meintest ist, das der sichere APN wap.viaginterkom.de nicht bei o2Active funktioniert und das stimmt. Somit haste bei den Active Tarifen doch recht Probleme, da man nicht herauskennt, ob die angesurften Seiten, mit der Flatrate funktionieren oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    mmh... also ich bin trotzdem der meinung dass da das kostenlose telefonieren eingeschränkt werden soll von seitens der netzbetreiber... meine meinung jedenfalls...

und, warum bist du der Meinung, das die das einschränken sollten?

Also, Kumpel von mir hat Vodafone OpenEnd und wir haben locker mal 26 Minuten telefoniert ohne das ein Verbindungsabbruch kam. Er ist bloss mitn Zug durch ein Ort gefahren, wo Vodafone kein Netz hat.

Zitat

Original geschrieben von Telix
    Tipp: Handy laden nicht vergessen...

Genau. Am besten noch bei einem Exotenladen ein Ladegerät für unterwegs suchen, wo du Kurbeln musst, damit du den Akku wieder auflädst :D

Was ich geil finde is, das ich ne tolle Handynummer bekommen habe und das, obwohl ich die SIM nach der Aktion nimmer wirklich nutzen will.

Bekommene Rufnummer: 0176 - xx383434

Weiter Frage: Kann man bei einem alten o2 Genion Tarif auch eine RUL gratis zu einer Tchibo Karte machen?

Zitat

Original geschrieben von Diverplanet
    ja eine SMS Flat würde mir auch für erste reichen zusätzlich zur O2 Flat buchbar das wäre super

Eine Quasi SMS Flatrate gibt es bei o2 doch mit nem kleinen Trick und das für mindestens 5€ im Monat :p

Und so kommt man zur SMS Flat: Man holt sich das Surf & Email Pack von o2, saugt sich die gepatchte Zelfi SMS Version und voilá haste eine SMS Flat für alle Netze :D

Zur Handyflatrate: Gibt es sowas nicht schon in Österreich(?)? Kostet da doch 70€ oder so im Monat. Ich könnte mir so eine Handyflatrate nicht wirklich vorstellen, auch wenn somit Vodafone und co. Ihre ARPU extrem steigern würde (von 20€ auf über 70€). Problem wäre, das es für das Geiz ist Geil Land einfach zu teuer wäre. Unternehmen würden sich dagegen freuen, soviel und solange die wollen zu telefonieren und das OHNE mehrkosten.

Re: "CallMobile" oder "T-Mobile Click"

Es kommt halt immer drauf an, wohin du am MEISTEN telefonierst. Telefonierste nur im D1 Netz, ist T-Mobile Click die bessere wahl. Telefonierste dagegen in ALLE Netze, ist callmobile besser.

Es kommt halt drauf an, in welches Netz du telefonierst. Weil, wenne Click & Go nimmst und nur zu D2, e+ usw. telefonierst, geht der Sinn des Tarifs flöten.

Re: Re: Tchibo: Erste (leider nur 10tägige) FullFlat in Deutschland!

Geniale Sache mit der Flatrate und ENDLICH hat mal ein "Anbieter" auf die Kunden gehört und eine Alle Netze Flatrate rausgebracht, die auch nur für ein paar Tage begrenzt ist.

Nicht nur das o2 Netz wird überlastet sein :top: