Beiträge von Acroder

Von der Smobil.de Seite kopiert:

Und da schwört einer bei Google gesucht zu haben. Habs auch getan und nach 10 Sekunden die Einstellungen gefunden :D

Zitat

Original geschrieben von morsum
    In Berlin klappt das Roaming mit D1 noch. Doch bei automatischer Netzwahl dauer es oft lange, bis D1 anspringt. Bei manueller Netzwahl kommt man schnell ins D1 Netz. Aber wie lange noch...
    Anhang: Vor Jahren wurde schon mal das Roaming in Berlin abgeschaltet. Dann gab es massenhaft Proteste, weil man in der U-Bahn nicht telefonieren konnte (o2 hat da keine Antennen), und nach einigen Tagen ging das Roaming wieder.

Also ich wohne in Berlin Mitte und immer wenn ich zu T-Mobile D wechseln will, kommt "Kein Zugang" bei meinem 6630. Ist recht nervig, das ich auch in Lichterfelde kein D1 roaming habe, obwohl mein Empfang in meiner Ausbildung nicht grad die beste ist (indoor). Ist zwar ein lustiges Spiel, das Handy kurz nach rechts zu bewegen, um kein Empfang zu haben und kurz nach links zu bewegen um wieder halbvollen empfang zu haben, aber es ist doch recht nervig :mad:

In Berlin komme ich auch nicht mehr so in den D1 Roaming rein. Nur wenn der Empfang wirklich grottig ist, switcht mein Handy in D1 rein, sonst GARNICHT. Ich weiss nicht, aber das Netz von o2 ist nicht grad der brenner, das die das Roaming stück für stück abschneiden und man dann dort kaum Empfang mehr hat

Du zahlst grundsätzlich 25ct/min., egal wieviel du auflädst. Doch Schlecker vergibt Bonus Guthaben, was du bei jeder Aufladungkriegst, weshalb die Minuten UND die SMS Preise sinken. Wenn man dann mit 30€ auflädt, bekommt man noch extra 20€ dazu geschrieben. Somit hast du 50€ auf der Karte und hast dank des Bonusguthaben ein rechnerischen Minutenpreis von 15,4ct/min und ein SMS Preis von 11,4ct.

Das Guthaben ist seit kurzem unbegrenzt nutzbar, weshalb das mit dem Mindestumsatz wegfällt.

Das mit den 25€ verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst, aber man kriegt bei jeder Aufladung ein Bonusguthaben (bei 8€ Aufladung kriegste 10€ gutgeschrieben usw.)

Ich vermute mal, das man nicht ins Minus rutschen kann. Finde solche "möglichkeit in den Minus zu rutschen" Käse, da man so wenig Kontrolle hat und dann immer ausgleichen muss. Und, ich bin davon eigentlich ausgegangen, das Prepaidkarten so heissen, weil man nur soviel Geld ausgeben kann, wieviel man aufgeladen hat und nicht noch ein paar €uro mehr.

Wenn deine Eltern bei easymobile (heißen callmobile) sind, dann wechsel doch auch dahin, weil Ihr dann untereinander für nur 4ct/min bezahlt (auch wenn es bei Smobil nur 1ct/min für die ersten 200minuten sind und man danach voll bezahlt).

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Moin...Du weißt aber schon, dass es hier um das o2 Active Portal geht und nicht um das Surf & E-Mail Pack. :D

Na klar sind 5€ für grenzenlosen surfen günstig, bestreitet auch keiner.....das Portal ist aber vollkommen am Kunden vorbei und wäre nicht mehr wert als 0€.

Sollte man o2 vielleicht mal fragen, wer diesen Mist verzapft hat.

Achso, das Portal ist solala. Dachte, das du mit den 5€ das Surf & EMail Pack meintest, hab aber wohl nicht dein ganzen Text gelesen.

Wie geschrieben, Das o2 Portal wurde sicherlich dem Videotext gewidmet, das 10 jähriges (?) Jubiläum in diesem Jahr feierte. Und, wenn man ein Videotext gut kennt, kennt man auch das o2 Portal recht gut. Beispielsweise, das Seite 200 Sport ist, 110 Nachrichten...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Na ja, ich weiß nicht, ob das neue Portal wirklich einen "Mehrwert" hat. Alle nützlichen Features, wie Routenplanung, Staumelder oder der Menüpunkt "In der Nähe" mit all seinen nützlichen Gimmicks, sind verschwunden.

Selbst der Zugang zu "my o2" und der damit verbundenen Möglichkeit "Packs" zu buchen oder zu kündigen, existiert nicht mehr.

Das neue Portal ist eigentlich nichts mehr wert. Besteht aus Werbung oder links zu kostenpflichtigen Diensten. Mal ausgenommen dem Zugang zum CC Center, ist es keine 5€ wert. Habe es aus diesem Grund auch gekündigt.

Du weisst aber schon, das du für 5€ im Monat auf alle Seiten surfen kannst, die dein Browser darstellen kann? Musst ja nicht die ganze Zeit auf dem o2 Portal rumsurfen.

Muss dir aber ansonsten zugeben, das die neue Seite Mist ist, auch wenns wie ein Videotext aufgebaut ist und die wohl den 10 (?) Jährigen Jubiläum vom Videotext mitfeiern wollten :flop: