Zitat
Original geschrieben von king85
Ich blick irgendwie bei Smobil überhaupt nicht durch. Also, wenn man das 30€ Startpaket kauft, dann kann man für 15Ct in alle Netze telefonieren. Kosten dann SMS trotzdem 19ct ?
Das Guthaben ist wohl 6 Monate gültig. Was passiert danach? Wird die Karte gesperrt oder bekommt man das Geld zurück? Das wären ja praktisch 5€ Mindestumsatz im Monat! Durch häufigen Auslandaufenthalt bekomm ich nämlich die 30€ in 6 Monaten nie leer.
Was passiert den dann eigentlich mit dem Aufladebon von 25€? Bekommt man dann wieder 50€ virtuelles Guthaben oder ist das nur einmalig, so dass man immer ne neue Sim Card kaufen muss?
Bis jetzt tendiere ich ja zu Easymobile, wie meine gesamte Family(Ist ja dann bei telefonieren 1 ct billiger und bei SMS nur 0,6ct teurer).
Eplus darf es nicht sein, weil bei deren Karte in meiner Wohngegend ein weißer Fleck ist 
Wie läuft das eigentl mit dem Überziehen. Bei Easymobile kann man ja ins Minus rutschen. Ist das bei Smobil auch möglich?
Alles anzeigen
Du zahlst grundsätzlich 25ct/min., egal wieviel du auflädst. Doch Schlecker vergibt Bonus Guthaben, was du bei jeder Aufladungkriegst, weshalb die Minuten UND die SMS Preise sinken. Wenn man dann mit 30€ auflädt, bekommt man noch extra 20€ dazu geschrieben. Somit hast du 50€ auf der Karte und hast dank des Bonusguthaben ein rechnerischen Minutenpreis von 15,4ct/min und ein SMS Preis von 11,4ct.
Das Guthaben ist seit kurzem unbegrenzt nutzbar, weshalb das mit dem Mindestumsatz wegfällt.
Das mit den 25€ verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst, aber man kriegt bei jeder Aufladung ein Bonusguthaben (bei 8€ Aufladung kriegste 10€ gutgeschrieben usw.)
Ich vermute mal, das man nicht ins Minus rutschen kann. Finde solche "möglichkeit in den Minus zu rutschen" Käse, da man so wenig Kontrolle hat und dann immer ausgleichen muss. Und, ich bin davon eigentlich ausgegangen, das Prepaidkarten so heissen, weil man nur soviel Geld ausgeben kann, wieviel man aufgeladen hat und nicht noch ein paar €uro mehr.
Wenn deine Eltern bei easymobile (heißen callmobile) sind, dann wechsel doch auch dahin, weil Ihr dann untereinander für nur 4ct/min bezahlt (auch wenn es bei Smobil nur 1ct/min für die ersten 200minuten sind und man danach voll bezahlt).