Beiträge von Acroder

Re: Vodafone HappyLive!

Wenn es nicht fest in deinem Vertrag verankert ist, kannste es bei der Kundenbetreuung löschen lassen, im Live Portal unter meine Abos (?). Die Kundenbetreuung macht sowas eigtl. sofort

Zitat

Original geschrieben von Roetger
    Wie war es denn bei Debitel-light mit dem Verfall des Guthabens?
    Bei blau.de gibt bleibt einem ja durch einen Kniff von blau das Guthaben praktisch ewig erhalten. Artikel von Teltarif dazu.

Gilt das dann auch für Debitel-light?

Roetger

Ich würde es bejahen, weil D-L ja vollkommen zu Blau gehört, bloss noch nicht den Namen trägt und vllt. auch in nächste Zeit nicht tragen wird.

Zitat

Original geschrieben von superflo
    Wie was wo echt?
    Ein Bericht im c't hat das mal mehr oder weniger ausgeschlossen...
    Ohne größere Verzögerungen?!? Aber wohl größere als mit dem Handy, oder?

Hab auch mal mitn Freund VOIP per UMTS gemacht (er hatte UMTS-Karte am Notebook und ich normal Internet am Rechner). Also es war schon eine Verzögerung von 1 oder 2 Sekunden drin gewesen, aber ich hab Ihn einwandfrei gehört, ohne irgendwelche Probleme.

Bald soll doch auch Skype für Handys kommen, wenn ich mich nicht irre. Zurzeit gibt es ja sowas nur für PDAs (?).

Ich bin nicht bei Simyo das stimmt, bin aber bei Debitel-Light und Blau.

Zur Mailbox: Bei o2 ist es doch nicht anders mit der Zwangsmailbox, weshalb ich schon dran gewöhnt bin, das die Mailbox schnell rangeht und schlimm oder negativ finde ich es nicht. Ist also kein Pluspunkt für Smobil, das du mit der Mailbox rumspielen kannst und eine RUL ist ja bei smobil auch nicht umsonst, wenn ich mich nicht irre.

Das mit dem "Denk dir doch einfach..." verstehe ich nicht. Ich dachte man muss 30€ bezahlen um zu dem "genuss" des billigtelefonierens zu kommen.

Mit dem Überzeugen: Es hat nichts mit dem überzeugen der anderen zu tun, sondern smobil muss erstmal MICH überzeugen, damit ich es mir anschaffe und es dann weiter erzähle. Und, mit dem Tarifspringerei bei verschiedenen einzahlung irritiert auch nur und beweist, das die Firmen die Kunden nur verwirren wollen. Statt es duzende Tarife bei einem Provider gibst der sich nur einmal ändert, gibt es jetzt einen, der nur ein Tarif hat, der sich aber duzende male ändert.

Ich verstehe eure Begeisterung von smobil nicht so wirklich. Man kauft sich das zur Aktionszeit für 9,99€ und zahlt pro minute 25ct und 19ct für ne SMS. Kauf ich mir Simyo zum gleichen Preis, zahle ich nur 16ct/minute und 11ct/SMS. Man muss bei smobil nochmal 30€ blechen, um zu einem angenehmen Preis zu kommen, welcher nur 1 ct./Minute billiger als Simyo ist, aber dafür 0,4ct/SMS teurer ist (schreibe mehr SMS als ich telefoniere). Wenn die 50€ leer sind, muss ich wieder mit 30€ aufladen um wieder günstig zu telefonieren, bei Simyo und co. ist es egal, ob ich 10€ oder 100€ auflade, der billige Preis bleibt gleich.

Und zu den 1ct von smobil zu smobil: Schön und gut, das es sowas gibs, aber wenn kaum jemand vom Bekanntenkreis smobil kennt, hat man 0 davon.

Zur Zwangsmailbox bei e+: Ich als o2 Nutzer sehe das garnicht als schlimm an, im Gegenteil, weil wenn der auf die Mailbox spricht, ich wenigstens weiss, was er von mir will. Und, das die Mailbox so früh rangeht ist auch halb so schlimm, man kann ja zurück rufen und, mich stört es extrem, wenn das Handy am dauer klingen / vibrieren ist, zum Beispiel wenn man in der Schule ist oder auf der Arbeit, wo man nicht ans Handy rangehen darf bzw. kann.

Das einzigste was mich bei smobil interessieren würde, wäre die Videotelefonie, die genauso teuer ist, wie eine Sprachtelefonie.

Also du hast ein Vodafone Prepaid Karte, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe?

Da du eine Prepaidkarte hast, brauchst du dich nicht abmelden oder ähnliches. Du kannst die Karte einfach in die Schublade legen und da liegen lassen. Die Prepaidkarte von Vodafone verfällt einfach und du kannst die weglegen. Musst dich nicht freikaufen oder ähnliches. Das freikaufen gehört eher zum Handy, wenn es Simlock hat. Und, kündigen brauchst du nicht bei Prepaidkarten.

Du kannst dir bei Klarmobil jederzeit eine Simkarte kaufen, solange dein Handy kein Simlock hat (Simlock: Handy akzeptiert nur die Karte die dabei war und Karten von dem selben Provider. Bei dir ist es Vodafone) und die Simkarte einfach in dein Handy einlegen. Wenn du die SIM einlegst, wird dich dein Handy nach einer PIN fragen, die im Brief mit beiliegen, wenn du dir eine SIMkarte bei Klarmobil bestellst. Diese Pin legst du ein und wartest dann, das das Handy sich ins Netz von D1 (?) anmeldet (damit du empfang hast).

Kurz und knapp: Vodafonekarte weglegen -> SIMkarte bei Klarmobil kaufen -> auf Post warten -> neue SIM in dein Handy einlegen -> Handy anmachen -> PIN von deiner neuen SIMkarte eingeben -> lostelefonieren zu günstigeren Preisen :D

Es gibs ein Onlinerollenspiel auf Java Basis, was du aber patchen müsstest, damit es über die Wapflat funktioniert.

Das Spiel heisst Fantasy Worlds: Rhynn. Fallst du es patchen solltest, könntest du es mir per PN schicken bzw. hier rein posten?

Der Link zum Spiel: Fantasy World: Rhynn