Ich weiss net, aber wieso empfehlt ihr allen immer den viaginterkom APN? Weil, wenn man seine Favoriten zusammenhat die alle unter der APN Viaginterkom geht, könnte man ja wieder zurückwechseln auf Internet oder nicht? Folge: Man surft schneller unterwegs. Das müsste ja auch bei den gepatchten Programmen auch so sein. Wenn die beim Viaginterkom APN funzen, kann man ja egtl direkt wieder auf Internet umstellen oder etwa nicht?!
Beiträge von Acroder
-
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
mit wap.viaginterkom.de hast du sogar nur 56kbitsKomisch komisch, weil die Speedtestseite mir MEHRMALS angezeigt hat, das ich über 1,1MBit habe. Wieso das so ist, kann ich dir nicht schreiben, aber ich weiss 100%ig das ich über den APN wap.viaginterkom.de surfe
Hab grad wieder mal 2 mal getestet und diesmal kam eine Bandbreite von 1,18Mbps (könnte theoretisch somit mit nem Speed von 151,61KB/sec saugen) und 1,61Mbps (206,68KB/sec Downloadrate).
Ich weiss nicht, aber ich würde mal sagen: Die Seite spinnt bzw. zeigt nicht die original Geschwindigkeit an.
Hab die News auch gerad gelesen und muss o2 zum Teil zustimmen, wenn die welche kündigen, weil einige "deppen" die Wapflat ja unbedingt als PC Internetflat ausnutzen müssen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Basti[08/15]
Novus:speedtest:
support.cybernet.ch/tools/speedtestIch bin jetzt recht verunsichert... Aber da der o2-flat-check bei mir positiv ausgefallen ist hoff ich mal dass ich gratis surfe..
Mal ne andere frage.. wo ist denn eigentlich der Vorteil bei UMTS gegenüber GPRS bei Nutzung des APN wap.viaginterkom.de, wenn dieser APN generell auf 64 kBit/s gedrosselt wird?
Irgendwie spinnt die Seite einwenig oder?? Die zeigt mir an, das ich mit meinem Nokia 6630 und der apn wap.viaginterkom.de nen Speed von 1,12MB (which means you can download at 142,88 KB/sec. from our Server) hab. Dachte eigentlich immer, das UMTS nur 384Kbit/s hat....
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
gib mir den link für die jad und jar-datei (keine lust zu suchen...hab kein dsl) und dann patch ich es dir nochmalHat nur ne Jar datei, die ich dir anbieten kann

Bei mir funktioniert der rapidshare link nicht mehr, weshalb ich nochmal nachgefragt habe
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bigbasti
hey mixer2,sorry habe mich geirrt, das mit radiobee war auf der 5en Seite...
(habe das so aus dem kopf-raus geschäzt)(von Mundi)
(von Mundi)
Alles auf Seite 5
MFG
Könnte wer das Programm nochmal gepatched uploaden? Der alte Link funktioniert nicht mehr :flop:
-
Wenn es etwas kosten würde auf der Seite, MÜSSEN die es angeben bzw. die darüber Informieren, das es was kostet.
-
Also Grundsätzlich würde ich bei den "Billig" Anbietern das mit dem Surfen gleich aus dem Kopf schlagen Sebullba, denn du zahlst dich bei denen dumm und dämlich. Bleib lieber, auch wenns mit dem Kabel nervt, bei AOL als Provider.
Zu UMTS: Ja, es gibs bei D1 UMTS. Du solltest mal auf deren Seite gehen und dort gibt es sicherlich immer ein Test, ob man im Sendegebiet ist oder nicht.
-
Vorweg: UMTS funktioniert auch außerhalb der Homezone (wenn man das Surf & EMail Pack hat, kann man damit auch surfen und das außerhalb der Homezone. D1 ist ausgeschlossen).
Der Homezonebereich hat sich nicht geändert, bzw. habe davon zurzeit nichts gemerkt. Nur eine Handvoll Handys unterstützt zurzeit das Häuschensymbol bei der UMTS Einwahl (telefonisch wurden mir 2 Handys genannt, wo das Häuschen weiterhin angezeigt wird), meine Empfehlung: Ton Indikator einschalten unter der Nummer 1414
svonk
Fahrplan hat die Internetadresse schon gepostet, aber auch O2 hat es schon damals angekündigt und mir wurde es auch telefonisch gesagt. Du kannst aber natürlich auch für 3ct/min ins Internet per Computer gehen, was aber recht teuer ist wie ich finde, weil es nur für die Homezone gilt.Bei UMTS kann man auch den Zugangspunkt wap.viaginterkom.de nehmen, aber auch den Internet Zugangspunkt (empfehle als Zugangspunkt wap.viaginterkom.de)
-
Wenn ich kein Mist erzähle, ist der Ping bei Modems eigentlich immer besser als bei nem Handy. Liegt doch daran, das bei der Übertragung Pakete gesendet werden und welche verloren gehen können.
Ich meine mit dem, das es komisch ist, weil ja definitiv ALLE Handys über GPRS rund 56KBit/s schaffen, doch das stimmt ja so nicht. Denn es hängt ja vom Handyanbieter ab, wie schnell das Handy wirklich ist (sind ja zwar nur paar KBit/s, aber man merkt es)
-
Jo so ist es, man kann mit BEIDEN Zugangspunkten surfen und das im UMTS Netz. Nutze auch immer den Zugangspunkt wap.viaginterkom.de

Ich habe diesbezüglich auch 2 mal bei o2 nachgefragt und beides mal wurde mir bestätigt, das man mit dem Surf & Email packe surfen kann und das man die alten Zugangspunkte nutzen kann. Man kann aber auch für 3 ct./Min richtig im Internet surfen bzw. sich Datentarife kaufen (500MB kosten 9.99€)