Beiträge von Acroder

Also ich habe das gleiche Problem wie du mit dem Häuschen. O2 meinte, das es nur 2 Handys zurzeit noch das Häuschen beim 3G Modus zeigen. Das wäre auf jedenfall das V3x von Motorola und, da bin ich mir nicht 100%ig sicher, das Sony Ericsson K750i (soll ein SonyEricsson sein, aber weiss nicht welches).

Ich habe zurzeit nichts wirklich viel getestet mit dem UMTS, habe aber im WAP gleich mal ein Paar filme gesaugt und musste feststellen, das es nur geringfügiger schneller wurde, aber man es kaum für wahr nimmt.

Also ich habe jetzt UMTS auf mein o2 Genion vertrag. Ich musste bei o2 anrufen und die haben es mir dann direkt freigeschaltet. Also ihr könnt seit HEUTE UMTS bei o2 telefonisch bestellen. Vorrausetzungen sind natürlich, das ihr ne UMTS Sim und ein UMTS Handy habt, sonst wird es wohl nichts, aber das weiss ja wohl jeder ;)

Ach ja, wenn ihr UMTS freischaltet, werdet ihr wahrscheinlich kein Häuschen Symbol mehr haben, weil es zurzeit nur 2 Handys können (war glaub ich das Motorola V3x und das Sony Ericsson K750(?)). Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das wirklich die beiden Handys waren, die beim 3G Modus weiterhin das Häuschen zeigen.

EDIT:

Am besten schaltet ihr den Tonindikator ein, den man unter der Nummer 1414 einstellen kann.

Also ich habe jetzt bei Teltarif gelesen, das ab dem 3. Mai es losgehen soll mit dem UMTS für O2 Genion Kunden.

Na dann, warte ich mal bis dahin und hoffe, das dieses Datum auch wirklich stimmt, denn O2 hat ja wirklich lange genug gewartet, es zu realisieren.

Peter30

Lies dir mal dort gleich den Punkt "Einfach" durch:

Da steht:

Zitat

Einfach:
    Den Surf@home II UMTS Router schnell und einfach (wahlweise über Kabel oder WLAN) an Notebook/PC anschließen und ohne zusätzliche Software lossurfen

Kurz und Knapp: Du kannst per Kabel Online oder per WLan. Du schliesst das Kabel von deinem PC an das Modem und kannst lossurfen ohne irgendein Telefonanschluss

Studentekopp78

o2 war nur ein Beispiel. Er kann ja auch bei Vodafone ein Vertrag machen, aber dort komme ich mit der Seite nicht klar

Du verbrauchst nur 50MB im Monat? Willst du nur zu Hause online oder auch Unterwegs? Wenn nur zu Hause, kann ich dir solche Surf@Home Angebote wie das von o2 empfehlen. Du zahlst 19,98€ im Monat, kriegst ein Modem umsonst (das per UMTS und GPRS online geht) und hast noch 500MB Traffic im Monat zur Verfügung. Ist doch was oder?

Wie es Amboss666 schreibt, denke ich auch das EPlus lieber will, das du die Flatrate nimmst, damit mehr Geld kommt. Weil du aber auch somit 24 Monate an nem Vertrag gebunden bist, du es nicht abbestellen kannst und die somit trotzdem Geld bekommen, obwohl du es garnicht, wenig oder sehr viel nutzt und da du bei Base gezwungen wirst, noch die Sprachflat mit zu nehmen, kriegen die nochmal Geld.

Offensichtlich ist es E+ lieber dir 50€ jeden Monat aus der Tasche zu knöpfen, als 20€ oder so (kenne die Tarife bei E+ nicht, denke aber mal das Grungebühr und die 10MB für 10€ ungefähr soviel kosten würde)

So schlimm wie es dantist geschrieben hat, ist GPRS auch nicht (bedenke, durch ein Modem hat man auch kein Super Ping beim zocken. Bei GPRS ist, das alles nur Paketweise geschickt wird und was beim Verbinden verloren gehen kann). Es ist jedenfalls schneller als dein Modem steve00 und, es kann ja sein, das früher oder später UMTS in deiner Gegend auch vorhanden ist, dann biste auch schneller unterwegs.

Bei GPRS schwankt auch die Geschwindigkeit, was öfters an dem Empfang liegt bzw. am Handy oder so, was man benutzt zum Surfen. Denn komischerweise ist fast jedes Handy anders schnell mit GPRS Unterwegs. Aber wie geschrieben, ist die Geschwindigkeit recht schnell und liegt im Schnitt bei 50Kbit/s (mehr als bei einem Modem, wo es auch nochmal Provider abhängig ist, wie schnell du im Netz surfst)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Habe heute von einem O2 Hotliner gehört dass die Umstellung von Genion auf 3G eventuell erst im August starten könnte, ein genauen Termin gäbe es noch nicht.

Ist natürlich nix genaues und die Hotline erzählt manchmal viel..... aber mal schauen wann es nun wirklich losgeht.

Also mir würde mehrmals von der Hotline (bspw. als ich mein Vertrag verlängerte), aber auch per Mail bestätigt, das UMTS im Mai für Genion rauskommt (siehe mein vorigen Post). Also, warum sollten die denn es jetzt um GANZE 3 Monate verschieben?

Haben die es nicht auch auf der CeBit gesagt, das im Mai UMTS für Genion kommt?