Beiträge von Acroder

Also, ich habe mir am 10 März das 30 MB Datenpaket bei Vodafone bestellt und konnte am gleichen Tag auch fröhlich drauf lossurfen bzw. ich habe ein Onlinerollenspiel auf meinem Handy gezockt. Da ersten 8 verbrauchten MB gingen reibungslos, von heute auf morgen wird mir plötzlich immer Geld berechnet wenn ich ins Internet gehe, das Datenpaket verändert sich kein bisschen. Da steht immernoch das ich 8 MB verbraucht und noch 16 MB Frei habe (habe das in der Mitte meiner Rechnung geholt, deswegen habe ich in diesem Monat nur 24MB, was aber Gratis ist, da D2 so spendabel zu mir war). Doch ich kann keine 8 MB verbraucht haben, da ich schon mehrmals Spodradio genutzt hatte und auch online gezockt hatte mit dem Handy. Jetzt steht bei mir bei Daten & Fax fast 16€ die ich bezahlen soll.

Habe wegen dem Problem auch bei Vodafone angerufen, die meinten nur das die nicht in meinem Quickcheck reingucken können und mir nicht sagen können, ob ich noch MB frei habe oder nicht. Mir wurde aber gesagt, das ich immer mit den richtigen Zugangspunkten ins Netz reingehe.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, weil 2MB bei Vodafone 19€ kostet und wenn ich weiter surfe locker auf 50€ oder mehr komme. Bloss wenn ich es nicht nutze, zahle ich ja umsonst den Datentarif, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein soll. Kann man, wegen bezahlter aber nicht erbrachter Leistung, kündigen oder so? Bzw. was habt ihr denn für Vorschläge, da die Leute mir bei D2 nicht helfen können?

Die ersten 2 Seiten habe ich mir komplett durchgelesen bloss ich bin einwenig verunsichert, weil die bei o2 immer was anderes sagen. Die sagen ja, das man NUR Wapseiten besuchen kann und nicht normale Internetseiten oder andere. Bei meinem 6230 war das der Fall, das ich Geld dafür zahlen musste, als ich HTML Seiten besucht hatte. Also widersprach sich das ja mit dem, was auf Seite 1 steht.

Sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde, ich bin aber nur kurz den Thread überflogen und habe keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar wollte ich wissen, ob man mit dem Handy auch PDA Seiten aufrufen darf bzw. die von der Wapflat gedeckt werden?! Beispielsweise will ich nicht immer wap.teltarif.de aufrufen sondern pda.teltarif.de, weil es optisch schöner ist und es mehr funktionen zur Verfügung stellt. Ich surfe, zur info, mit dem APN "wap.viaginterkom.de", hab das Samsung SGH-Z500 und die Seite wird richtig dargestellt, bloss zahle ich extra oder ist es in der Wapflat inbegriffen?

EDIT:
    harti
    Was T-Mobile anbieten wird noch ein Stück mehr kosten und es gibt da nur 5GB zur Verfügung. Die "Flat" kostet 35€, du musst aber dafür jeden Tag, wenn du die nutzt, 1€ Nutzungsgebühren bezahlen. Das heisst, das du locker bis zu 66€ pro Monat bezahlen kannst.

Ich würde mal sagen, das es an dem Handy liegt, wie schnell WAP bei einem ist. Ich habe beispielsweise das Nokia 6230 mit dem Samsung SGH-Z500 getestet und musste feststellen, dass das 6230 wesentlich schneller insgesamt alles aufbaut. Es kommt aber auch auf den WAP Browser an, wie er die Seiten aufbaut. Beim Z500 werden bspw. die Texte und dann die Bilder geladen und beim 6230 habe ich schon öfters mitbekommen, das dort von oben nach unten durchgeladen wird.

Aber, irre ich mich oder ist WAP von o2 schneller als von D1? Weil bei o2 bauen sich die Seiten recht schnell auf und bei D1 warte ich öfters ewigkeiten bis ich irgendwas sehe.

Gibs solche Spiele überhaupt? Ich kenne nur das Onlinespiel auf Vodafones Seite (Modwars) und dann noch Onlinerollenspiele, die aber über Java laufen. Es gabs aber auch mal ein Spiel das man im WAP spielen konnte, bloss funktioniert die Seite nicht mehr :mad:

Du kannst deine mails nur im WAP abrufen, mit irgendwelchen EMail Clienten geht das nicht (ok, es gibs 1 oder 2 ausnahmen).

Zu ICQ: Du musst dich zu erst bei wapd.de anmelden (im internet. Kannst das auch ohne Handy dich dort anmelden). Nachdem du dich auf deren Seite angemeldet hast, gibste dort nur noch deine Login daten für ICQ und co. an und dann besuchste mit deinem XDA die wap.wapd.de Seite. Oder du kannst auch wap.tjat.com nutzen, wo du dich direkt mit deinen ICQ daten einloggen kannst.
    Bei dem ICQ von o2 geht leider nicht über das wap, weshalb du gprs kosten hast sowie eine Tagesnutzungsgebühr

Zur Cebit und jede menge neue TV Kanäle: Um genau zu sein sollen es "nur" 5 sein. Es kamen aber 2 neue schon dazu. Einmal ist das FOX: 24 und HBO.

Zu den Preisen: Meine fresse, verlangt Vodafone horror preise. Was ich mich frage ist, wer sich denn die Pakete holen wird, wenn man so kurz nur TV schauen kann? Die sind ja sowas von unnütz bzw. der Preis ist zu hoch, was man dafür als Leistung kriegt. Naja, mein Vertrag bei Vodafone wird somit also wieder für mich zum Teil unwichtig (habe eigentlich überwiegend TV geschaut und war auf deren Seite, das ja fast nichts umsonst hat)

So als frage, aber welchen Image soll sich E+ ruinieren, wenn die keinen haben?

Jeder NB hat ein Image, ist es o2 mit Genion oder ihrem Blubbebläschen, Vodafone mit Callya, roter Riese oder was ähnliches und zu T-Mobile muss man ja nur Telekom sagen, Rosa Riese, der alles sponsort (bspw. Bayern München). Doch wo ist was von E+? Das einzige Image das die haben ist, das die schlechten Empfang haben und der Service grottig sein soll (kann das nicht wirklich bestätigen, da ich, ausser simyo das ich nicht nutze, nichts von denen habe).

Oder was E+ noch für ein Problem hat ist, das die kaum auf der Straße präsent und allgemein Präsent genug sind. Findest du ein Vodafoneshop, ist ein o2 und ein T-Mobile Shop zu 90% in der Nähe, doch weit und breit ist ein E+ Shop in sicht. Oder mir fällt das auch immer wieder in Geschäften wie bei Media Markt oder Saturn auf, das die einen nie E+ empfehlen (kommt dann immer wie Netzprobleme oder anderes), geschweige denn dir irgendwie helfen bzw. informieren können bzgl. E+

Ich war auch schon am überlegen, ob ich mir BASE hole wegen der Datenflat, aber ich kenne keinen der E+ hat und Festnetz telefoniere ich selten. Da fragt man sich, ob man wirklich 25€ bzw. 50€ zahlen will, wenn man umsonst telefonieren kann aber keine kennt, die bei E+ sind, aber andere dich nicht billiger erreichen können.

Du kannst ja auch die Flat von Base nehmen was 25€ im Monat kostet, aber 24 Monate vertragsdauer hat, außerdem muss du die Telefonflat dazu nehmen, was dann insgesamt 50€ im Monat kostet.

Oder probiere doch mal Vodafone Web Zuhause (oder wie das heitß) bzw. Surf@Home von o2.

Oder du wartest auf die Cebit, weil T-Mobile eine flat angekündigt hat (was bis zu 66€ im Monat kosten kann :mad: ) und ich habe gehört, das Vodafone auch eine Flatrate anbieten will, ob das stimmt weiss ich nicht. Und, O2 kündigt UMTS für Genion an, was billiger sein soll in der Homezone als bei den Minutenpaketen.