Beiträge von Acroder

Es kommt immer drauf an. Aber im durchschnitt schaffste sicherlich Modem Geschwindigkeit. Mit GPRS schaffst im Schnitt rund 50 bis 56KBit/s (Modem kommt drauf an, was du für ein hast. Gibs ja auch 33.6Kbit/s Modems :D)

O2 hat mir auf meiner Anfrage hin mit folgenden Text geantwortet:

Kurz und knapp heißt das, das man mit dem Surf & EMail Pack auch UMTS nutzen kann, solange das Netz da ist, sonst surft man mit GPRS weiter.

Somit freue ich mich schon auf den Mai und kann kaum noch warten, endlich schneller zu Surfen :D

Braindead

Wie meinste das, das es schneller als jeder HipTop ist? Beim surfen oder wie? Wie isn das, kann man da auch Programme raufinstallieren, wie Opera Mini oder so?

Wie ist denn das Surfverhalten so? Weisst du, wie groß der Interne Speicher ist und kann man auf dem Teil auch Videos sich anschauen (in .3gp format oder so)?

Ich weiss sind doofe fragen, aber man muss das Teil halt mal ausführlich Testen :D

Sicher bin ich mir nicht, aber es kann gut möglich sein, das die Wap Flat nicht unterstützt wird. Wie gesagt, das sind nur mutmaßungen von mir und soviel ich weiß hat o2 diesbezüglich noch nichts konkretes gesagt.

Aber wenn ich mir die Broschüre so anschaue und das kleingedruckte lese, wo es heisst:

Zitat

Beide Packs (Surf & Email Pack und das Email Pack) sind nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von o2 über das o2 WAP-Gateway nutzbar

Also, es kann sein das man UMTS auch für das Surf & Email Pack nutzen kann.

Ich habe o2 Mal eine Mail geschrieben. Hoffentlich können sie mir die Frage beantworten, weil es mich auch interessiert :D

Zurzeit geht es nur mit o2 Active Veträgen das stimmt. Im Mai soll dann auch UMTS fürs Handy kommen, aber es kann sein, das man damit wahrscheinlich die Wap Flat garnicht benutzen kann, weil es für das UMTS extra Tarife gibt (in der Homezone wird für 500MB 10€ verlangt.)

Jetzt habe ich wieder eine Gutschrift erhalten von 16€ und das Problem besteht immernoch. Ich habe wirklich KEINE Ahnung, was ich tun soll.

Vodafone kümmert sich auch nicht um das Problem. Die wollen mich lieber mit Gutschriften füttern (hab seit dem 5. März 2006 über 40€ gutgeschrieben bekommen) und sich nicht mit dem Problem befassen.

Kann ich das Datenpaket nicht irgendwie abbestellen oder so? Weil mich das ankotzt, wenn ich dafür jeden Monat Geld blechen soll, obwohl es mit dem Datenpaket gedeckt sein soll.

Habe euch mal ein Screenshot gemacht, damit ihr es mal selber seht, was ich meine. Das Screenshot ist von heute und die Kosten kommen von paar Minuten Spodradio hören.

Abrechnungsproblem

Ihr müsst es euch runterladen, aber da könnt ihr selbst sehen, was das für ein doofes Problem ist, weil ich somit den Datentarif garnicht nutzen kann. :mad: :flop:

Ps.: Die Kosten kamen nicht durch irgendwelche anderen Dinge, wie Faxe versenden.

Zitat

- BASE Data Flat ohne PC-Card Normal 25,- mtl. = 60,- Guthaben (eigene SIM)

Kann man sich das auch einzelnt holen? Weil mich die Sprachflatrate NULL interessiert. Habe keine Lust für etwas extra 25€ monatlich zu bezahlen, was ich dann sowieso nicht nutzen werden.

Wenn das geht nur die Data Flat zu holen, könntest mir dann ne PN schreiben, weil ich weiss, das ich den Thread verlieren werde :D

Ich habe schon des öfteren gehört, das sich Programme nicht richtig deinstallieren lassen. Du kannst, wenn du die richtigen Dateien findest, mit FExplorer die Dateien nachträglich löschen. Neue Firmware oder ähnliches brauchste nicht neu raufspielen lassen. Wie gesagt, wenn du weisst wie und wo die abgespeichert wurden, kannste die mit FExplorer beruhihgt löschen

Das mit den 19€ für 2 MB wurde mir 2 Mal von Vodafone bestätigt und das von 2 verschiedenen Mitarbeitern.

Zu den Falschen APN's: Laut Vodafone habe ich jedesmal die die richtigen beiden APN's genutzt (ein mal das Vodafone Live! und dann noch das VFD2-WEB-GPRS)

Zu Quickcheck: Das ist mir grad auch aufgefallen, das es einwenig spinnt. Habe einfach mal aus spaß wieder Spodradio angeschaltet und rund 5 Minuten Musik gehört und siehe da, Quickcheck zeigt rein GARNICHTS davon. Weder meine MB Zahl hat sich verändert noch meine Kosten bei Daten & Fax. Das ist doch irgendwie komisch.

Sobald ich meine Rechnung habe und die Kosten dort auftauchen, werde ich noch ein mal bei Vodafone anrufen und dann hoffe ich, das die mir endlich helfen können, wegen dem Problem mit dem Datentarif.

dominikde

Gut gemeint mit Base bzw. EPlus, aber extra ein neuen Vertrag machen, damit ich umsonst im Internet surfe bzw. Gratis ins Festnetz / EPlus telefoniere? Ne ne, lieber nicht, denn mir reichen 2 Verträge vollkommen aus.

Ps.: Mit der erstattung: Wenn ich mich nicht irre, kriege ich für den letzten Monat schon ÜBER 25€ erstattet von D2. Schon irgendwie komisch, wie oft ich mit denen Probleme habe. So oft habe ich bei o2 in den letzten 2 Jahre nicht angerufen, wie ich bei D2 in 6 Monaten