-
Re: BestChoice in Callnow umwandeln?
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Macht MediaMarkt Stress beim Einlösen nur für callnows? Conrad hat callnows bekanntlich nur im Laden (nicht online-shop) und oft nur wenige Stück pro Person.
Ich hab bei MediaMarkt letztens auch 2 CallNows mit Gutschein bezahlt, war dort keinerlei Problem. Auch bei Conrad hab ich schon mal ne CallNow mit nem Gutschein gekauft, den ich über BestChoice eingewechselt habe. Auch hier völlig unproblematisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Olaf44
95% sind nicht "Bombe"...
Welcher Score wäre denn normal? 98% 100%? 
Zitat
Du hast also Konten/ Karten sowohl bei Banken, Sparkassen als auch Genossenschaftsbanken, und hast innerhalb von 7 Jahren 4 Konten/ Karten gekündigt, und fragst Dich noch, warum Dein jeweiliger Score katastrophal ist?
Dann habe ich dazu wohl eine andere Ansicht. Mein letztes Genossenschaftskonto habe ich vor 2000 nach rund 10 Jahren gekündigt. Warum ich nun ein hochriskanter Kandidat bin, erschließt sich mir nicht. Mein letztes Sparkassenkonto hatte ich 2005, auch hier bin ich ein hochriskanter Kandidat, wohl, weil ich es nur 4 Jahre gehalten habe. Mir erschließt sich auch das nicht. Es ist ja nicht so, dass die Banken in der Zeit mit mir kein ordentliches Geld verdient hätten. Die einzigen, die wirklich nichts an mir verdienen sind die Telcos, wobei ich da noch nie Probleme hatte.
Dann wird das eben nichts mit der bonprix-Karte. Ich werde mir jedenfalls nicht das Recht nehmen lassen, ein Girokonto zu wechseln, wenn es mich nicht mehr zufriedenstellt. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Hat jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt?
1. Hat Kaufhof überhaupt CallNow-Karten?
2. Sind die Payback 10er bzw 5er Punkte Coupons einlösbar?
3. Kann man dann mit nem Geschenkgutschein (nicht PB-Gutschein) bezahlen?
Negativ-Meldung! War am Dienstag im Kaufhof.
1. Kaufhof hat CallNow Karten, aber nur am Terminal in den Medienabteilungen.
2. NEIN! Keine meiner Payback-Gutscheine wurde akzeptiert. Das ist eigentlich ne Frechheit, denn auf dem Gutschein sind CallNow-Karten *NICHT* explizit von Payback ausgenommen. Hätte ich nicht nen BestChoice-Gutschein dabei gehabt, wäre ich wieder gegangen. So musste ich aber die 100 € loswerden.
3. JEIN! CallNow-Karten können NUR mit Gutscheinen bezahlt werden, die exakt 15 oder 25 € ergeben. Grund: Jede CallNow-Karte muss separat verkauft werden und höhere Gutscheine dürfen dabei nicht ausbezahlt werden. Geil: Ich hatte nen 100 € Gutschein, die 75 € wären dabei einfach verfallen. Kam dann am Ende auf eine Lösung: Hab mit dem GeschenkGUTSCHEIN eine 100 € GeschenkKARTE gekauft (gibts an der Service-Kasse). Von dieser Karte kann Guthaben abgezogen werden, so dass 4 Einkäufe a 25 € möglich sind.
Insgesamt: Reinfall! Bei Payback lieber DM!
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Deine Branchenscores kriegst Du seit 01.04. aufgrund der BDSG-Novelle auch einmal jährlich kostenlos. Zur Info guggst Du mal hier.
Mittlerweile weiß ich auch, woran meine Ablehnung liegt: Während mein normaler Score bei der Schufa Bombe ist (nie einen negativen Eintrag, zahle Rechnungen praktisch immer sofort, über 95%), sind meine Branchen-Scores katastrophal. Tatsächlich bin ich fast überall mit "sehr hohes Risiko" eingestuft. Hauptgrund ist wohl, dass ich meine "Kredite" zu früh zurückzahle und Girokonten "zu kurz" halte. Allerdings habe ich über einen Zeitraum von 7 Jahren bislang nur 4x ein Girokonto/Kreditkarte eröffnet und wieder gekündigt. Mein Hauptkonto hab ich seit 2003. Das find ich verglichen mit dem, was andere hier machen, nicht so ungewöhnlich. Ebenfalls negativ bewertet ist wohl, dass ich bei der Schufa alte Sachen entfernen lasse. Es kommt besser an, wenn man das laufen lässt. Mein halbjährliches Aufräumen in der Schufa war also wohl genau das falsche, was man tun sollte. Bonprix wurde jedenfalls eine Ablehnung empfohlen. Steht auch konkret so auf meinem Schreiben. Die genauen Gründe sind mir einfach nicht ersichtlich. Ich eröffne da ja kein Girokonto und bin außerdem auch laut Schufa hochliquide.
Risikoarm bin ich nur für Selbstständige/Freiberufler. Wohl, weil ich Rechnungen eben so schnell bezahle. Banken haben wohl lieber die Leute, die das verbummeln und ordentlich Dispo zahlen. Ich kann mir eigentlich nur erklären, dass der Branchen-Score nicht das Zahlungsrisiko berechnet sondern das Zu-pünktlich-Zahlungsrisiko. Oder unbequeme Kunden, die ein Konto auch schon mal kündigen, wenn sie es nicht wollen. Überhaupt nicht verstehe ich, warum mein Branchen-Score für Banken dann auch noch völlig anders ist wie der Branchen-Score für Sparkassen oder Genossenschaftsbanken. Ich bin bei allen drei Banktypen und verhalte mich dort exakt gleich... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
*101#: "Operation can't be performed at the present time. Please try later"
*102#: "Ihr aktuelles Freiguthaben beträgt 0.0 Euro." :eek:
Vermutlich eher andersrum, oder?
-
So, ich hab mir nun die Informationen von O2 geholt:
Zitat
a) reichen für die 15% auch ein Journalistenausweis?
Laut o2 ja. Helge, nehmt ihr auch Journalisten-Ausweise als Legitimation? o2 tut das.
Ausnahme: Für den o2 Active Data + Internet-Paket L gelten für Journalisten nicht 15% sondern sogar 20% (20 € statt 25€). Helge, kannst du das bestätigen? (Quelle siehe: http://www.pressekonditionen.de/download/o2.pdf)
Wenn ich mit dem Ausweis die 15% auf das IP und 20% auf den ActiveData kriege, ist die Sache gebongt!
Zitat
b) werden die 50 € bei der Portierung auch mit den Grundgebühren verrechnet?
Darauf hab ich wiedersprüchliche Aussagen gehört. Wer kann mir dazu noch nen Tipp geben?
-
Ich hab noch zwei Fragen, vielleicht weiß hier grad jemand die Antwort darauf:
a) reichen für die 15% auch ein Journalistenausweis?
b) werden die 50 € bei der Portierung auch mit den Grundgebühren verrechnet?
-
Zitat
Original geschrieben von kriovitek1
Du hast es vielleicht nicht gemerkt, aber dein postfach ist voll 
:apaul:
Grummel, wieso gibts bei TT nur dieses doofe 20 Nachrichten Limit und dann auch noch keinen Hinweis darauf. 
Postfach ist geräumt. Kann mir Helge oder jemand anderes das Angebot nochmal senden?
-
Hat jemand schon das Auszahlungsangebot bekommen? Bei mir ist bislang nichts eingetrudelt. Angefragt hatte ich bereits per PN, vielleicht hat jemand ja schon nähere Infos.
-
Re: viload Voucher für Solomo!?
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Wurde gerade drüben im Solomo-Forum gepostet: Neue Auflademöglichkeit für Vistream-Simkarten mit Vouchern über Viload (http://viload.de/)
Bisher wurde dies anscheinend nur über Facebook und Twitter kommuniziert. Der eine oder andere User hat ja darauf gewartet....
stefsch
Bei teltarif steht nun, dass auch die meisten Tankstellen Auflade-Vouchers für solomo (viload) anbieten (Agip, Esso, Shell oder OMV und wohl noch weitere). Das war mir bislang neu.