-
Verstanden.
Dann räum ich doch mal mein Lager und schenk meinen Mitbewohnern meine alten Handys für TPH. 
Frage 1: Funktionieren bei VF noch 2 CallYa's pro Person bzw. erlaubt TPH das?
Frage 2: Wenn ich bei tph auf der Homepage meine IMEI eingebe gibt TPH als Wert "0,00 €" aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass das beim Kauf des PrePaid-Packs egal ist?
-
Stimmt, bei TPH gibts ja aktuell auch wieder das Nokia 1208 bei A-g-N gratis. Nimmt TPH denn theoretisch auch gesimlockte Handys?
-
Dazu hab ich auch noch direkt eine Anschlussfrage:
Habe eine klarmobil-Karte im InternetFlat500 Tarif (CB-Aktion), geschickt bekommen, am 4. Mai.
Die ersten drei Monate sind GG-befreit, habe die Karte aber noch nicht genutzt und mich auch noch nicht online eingeloggt.
Ist die Karte trotzdem seitens klarmobil bereits aktiv? Denn falls nicht, würde ich die Karte erst im Juni erstmal einsetzen, um noch bis Ende August GG-befreit zu bleiben - denn ansonsten wäre der August bereits kostenpflichtig.
-
Ich kann dazu nur sagen, dass ich schon viele SPs mitgemacht habe - von Telco über Debitel bis Mobilcom. Aber einen Talkline-Vertrag binde ich mir echt nicht mehr ans Bein. Seit der Aktion im Dezember laufe ich heute noch dem Geld hinterher: Kündigungen per Einschreiben werden einfach ignoriert, die Grundgebühren stimmen nicht, auf Widersprüche zur Rechnung wird schnippisch oder gar nicht geantwortet, der Erstattung der rechtzeitig gekündigten aber von Talkline nicht abgeschalteten Testoptionen renne ich heute noch hinterher - bei ca. 50 Seiten E-Mail und Briefverkehr, wo ich mich sukzessive an den "wahren" Betrag rantaste (und Talkline schön fleißig trotzdem immer weniger erstattet als eigentlich ungerechtfertigt abgebucht wurde).
Kurz gesagt: Checkt Eure Rechnung bitte sehr genau, ich werde die Vermutung nämlich nicht los, bei TL ist seit der debitel Übernahme vieles mächtig schief gelaufen und debitel hat auch wenig Interesse, diese Low-Service-Strategie zu ändern.
Sorry für off topic. Soll niemanden abschrecken, bei vesat zu ordern, denn der Laden ist im Gegensatz zu TL 1A :top:
-
Hatte ein ähnliches Phänomen bei nem Callthrough-Anbieter, der trotz richtiger Nummer mich immer wieder mal woanders hin durchgestellt hat. Die Kosten tauchten sogar im Online-Login kurz auf - und wurden dann nach 2-3 Stunden klammheimlich wieder entfernt.
-
Ach, nur ein my220x von Sagem - wenn es ohne Rufnummer geht, schalt ich das mal frei und schenk es nem Bekannten. Ansonsten würde es direkt in die Tonne wandern. 
-
Ich hab noch ein Free&Easy-gesimlocktes Handy, das älter als 24 Monate ist. IMEI ist klar, aber ich habe noch so im Kopf, dass man zum Freischalten bei der E-Plus Hotline immer auch noch eine F&E-Rufnummer braucht. Da ich keine mehr habe, meine Frage: Ist das immer noch so, oder reicht die IMEI?
Denn weder an die Nummer noch das Kaufdatum kann ich mich noch genau erinnern. 
-
Zitat
Original geschrieben von eisi Andererseit vermute ich daß der kleine Hüpfer sich nur sehr ungeschickt ausdrückt, und wir einfach noch nicht "verstanden" haben was er meint... 

Vielleicht ging es um eine von Handy24 zugesicherte Umbuchung des Tarifs, z.B. per Downgrade. Das hat dann debitel aber abgeschaft (also die Umbuch-Möglichkeit, das ist ja auch IIRC zulässig, weil das Teil des Preisverzeichnisses und nicht der Vertragsleistung ist - hatte da einen ähnlichen Fall bei mir, allerdings hatte es da noch geklappt). Die Erhöhung der GG könnte sich durch eine Rabatt-Aktion erklären lassen. Handy24 hat statt dessen mit einem günstigeren Tarif bei debitel spekuliert, auf den nach der Rabatt-Aktion hätte umgebucht werden sollen.
Da ich den Thread erst jetzt verfolge: Arbeite in Wiesbaden. Kann ich da ggf. irgendwas gutes tun, z.B. gucken obs den Shop überhaupt noch gibt, Fotos machen o.ä.?
-
Danke für die Klarstellung! Das mit den 25,00 € Gutschrift bei EP zu BASE Wechsel hab ich auch schon gehört, dürfte aber glaub ich die einzige Aktion sein, die es da momentan gibt. Für mich käme "bestenfalls" ein Fremdnetzwechsel in Frage.
Drücke die Daumen, dass der Bonus dann für dich auch über nen Händler machbar ist.
So, ich denke, meine Bestellung kann dann auch raus.
-
Zitat
- Im Vertrags steht ja schon sehr direkt drinnen was passiert wenn die Verträge nicht genutzt werden, die 25 Euro Grundgebühr werden fällig...
Häh? Wo hast Du diese Info her?
Meines Wissens nach gibt es bei Nichtnutzung eine 25 Euro Anschlussgebühr fällig, Grundgebühren gibt es keine.
Zitat
Kannst du bitte "so schnell wie möglich" herausfinden, ob bei Rufnummer- Mitnahme irgendwelche Gutschriften erfolgen?
Die Hotline meinte ja bei Dir, ggf. durch Base. Hab das jetzt so verstanden, dass es wenn dann eine BASE-Aktion sein müsste, oder? Sollte man das nicht bei BASE rausfinden können? Oder haben Händler hier noch andere Möglichkeiten?