Beiträge von basti007

Zitat

Original geschrieben von goye
    Wenn die Buchung über eine Kreditkarte möglich ist, dann die von Otto mit dem 5% Cashback bis 100 Euro glaube ich nutzen

Gefährlicher Tipp: Die Otto-KK verlangt ab Transaktionsdatum ordentlich Revolver-Zins. Je nach Abrechnungsdatum verflüchtigt sich der Vorteil damit umgehend. Zudem gibt's kein Cashback sondern Guthaben bei Otto.

Find ich interessant - allerdings gibt es die Verpflichtung, mind. 1 Fax pro Monat ZU EMPFANGEN und nicht zu senden. Seh ich das richtig?

Was mach ich denn, wenn mir niemand ein Fax schickt? Also müsste man sich selbst ein Fax schicken zum 01805er Tarif. Was passiert, wenn man das nicht tut? Wird der Account dann trotz Guthaben still gelegt?

Zitat

Also noch mal zum Verständnis.
    Ich eröffne bei der DKB ein Tagesgelkonto und bekomme eine KK dazu.

Du eröffnest ein GIROKONTO und kriegst ne KK dazu. Die KK selbst ist das "Tagesgeldkonto"

Zitat

Alles was ich mit der KK mache ist, wenn das Konto am Stichtag gedeckt ist, kostenlos.
    Also überweise ich nach jeder Zahlung mit der KK die Summe auf das Tagesgeldkonto

Du überweist ENTWEDER auf das Girokonto oder direkt auf die KK (=Tagesgeldkonto). Das Überweisen auf die KK macht nur Sinn, falls Du die Zahlungen so schnell wie möglich begleichen und den Kreditrahmen wieder erhöhen möchtest. Sonst solltest Du auf das Girokonto überweisen. Außerdem geht die Überweisung auf das Girokonto schneller als auf die KK.

Zitat

und die Zahlungen der KK werden dann im folge Monat von dem T-Konto abgebucht.

Nein, sie werden einmal monatlich vom GIROKONTO abgebucht. Die Zahlungen auf das KK-Tagesgeldkonto werden sofort ausgeglichen. Die Abbuchung erfolgt auch nicht im folgendem Monat sondern immer am 22. oder 23. des Monats. Das beinhaltet dann alle angelaufene Zahlungen bis etwa zum 19. oder so. Wenn Du also ne Zahlung kurz vor dem 22. hast, die noch in die aktuelle Abrechnung rutscht, wirst Du auf alle Fälle keinen Ausgleich mehr erreichen, wenn du auf das KK-Konto überweist. Wenn Du auf das Girokonto überweist wird es dann zumindest ziemlich knapp. Das muss man halt dann etwas im Blick haben, wenn man das Girokonto nicht standardmässig leicht übergedeckt haben möchte.

Zitat

Original geschrieben von H7-25
    edit:
    das mit der DKB hört sich auch nicht schlecht an.

Wenn Du nichts gegen ein Extra-Girokonto hast, ist es definitiv immer noch die beste Wahl für Bargeld-Bezug :)

Zitat

Aber folgende Situation:
    ich fahr zur Tankstelle und verdoppel den Wert meines Wagens :) und bezahle mit der DKB KK. Auf dem KK-Konto ist kein Geld(dieses Konto dient auch als Tagesgelonto?) Also würde die DKB das Geld von dem "normalen" Konto holen wollen. Doch dieses ist auch leer, da ich noch nicht überwiesen habe. Fallen jetzt kosten an?
    Zu hause angekommen, überweise ich dann sofort. Geld Eingang wird aber auch 2-3 Tage später sein.
    Oder der Fall ich überweise erst ne Woche später.

Das Geld muss erst bis so um den 23. des jeweiligen Monats auf dem normalen Konto sein, denn erst da wird der komplette Monat abgerechnet. Wenn Du also gerade am letzten Tag der Rechnungsstellung auf dein Girokonto überweist, könnte es knapp werden. Ansonsten kein Problem.

Allerdings vergibt die DKB ohne Gehaltseingang auf dem Girokonto eine relativ geringe Kreditlinie (bei mir nur 500 €). Ist die ausgeschöpft, müsstest Du das Geld während der Laufzeit direkt auf die KK überweisen, damit das getilgt wird. Das dauert allerdings meist nochmal 2-3 Tage länger als ne normale Überweisung aufs Girokonto.