Beiträge von basti007

Zitat

Original geschrieben von faby
    Zitat Advanzia Bank: "Jeder kann eine Kreditkarte beantragen. Eine Partnerkarte bieten wir derzeit nicht an."

Schade. Dann vermute ich mal, dass Advanzia mit "kostenlose Ersatzkarte" nur meint, dass im Falle eines Verlustes die Ersatzkarte gratis ist, die alte aber dann wohl automatisch gesperrt wird. Mehr als eine Karte kann man ja leider auch nicht beantragen. :(

Zitat

Original geschrieben von H7-25
    Sonst irgentwelche haken bei dieser KK?

Kostet halt 19 Euro im Jahr, wenn man nicht mindestens 1200 Euro im Jahr umsetzt. Wär mir zu blöd. ;) Zwischendruch überweisen geht bestimmt.

Den ec-Bonus hat man IMHO bei der card'n'more auch, die müsste identisch sein, aber beitragsfrei. Dafür ohne Bargeld-Funktion.

Außerhalb der Euro-Zone fallen 1,75% an, was mir auch zu hoch wäre.

Wenn man die 1200 Euro sicher macht ist die Karte vermutlich einen Blick wert. Spricht für dich irgendwas gegen die Mastercard von der Advanzia?

Sie hat keine ec-Funktion und man muss die Beiträge bei Bargeld sofort überweisen, damit keine Zinsen anfallen (bei Kartenzahlung ist das nicht nötig), dafür ist die auch wirklich gratis und im Ausland gibt's keine Umrechnungsgebühr. Und sofort überweisen wolltest Du ja ohnehin lieber als das zinsfreie Zahlungsziel.

Das mit DVI ist auch geplant, so lange der HDMI nicht gebraucht wird. Es wäre nur wichtig, dass man eben mit einem HDMI-Bildschirm und einem HDMI-Kabel beides nutzen könnte.

Zitat

a mit der HDMI-Schnittstelle auch alle relevanten Auflösungen für TV unterstützt werden, wenn auchmeist runterskaliert.

Das heißt aber schon, dass ich ne reguläre PAL 720x576 Auflösung möglichst im Vollbild nutzen kann? Der im Auge befindliche hat ne physikalische Auflösung von 1680 x 1050 Pixel und wenn der hardwareseitig dann nicht hochskaliert wäre das natürlich dumm. :)

Leider bin ich mit HDMI noch nicht so firm, deswegen eine kurze, einfache Frage:

Mein Vater möchte in einem Zimmer einen Bildschirm für sowohl DVB-S als auch für PC hernehmen. Kabel umstecken wäre für ihn dabei kein Problem, falls der Bildschirm nur einen Eingang hätte.

Konkret werden in dem Raum also ein PC und demnächst ein neuer (externer!) DVB-S Sat-Receiver stehen. Beide mit einem HDMI-Ausgang. Die bisherigen zwei Bildschirme sollen weg und eben durch einen herkömmlichen TFT-Screen mit HDMI (inkl. HDCP) ersetzt werden. Tuner und dergleichen soll das Ding nicht haben, da ja eh alles über DVB-S laufen wird.

Nun zur Frage:

Im Prinzip dürfte es doch kein Problem sein, je nach Wunsch den PC-Bildschirm per HDMI entweder am DVB-S Receiver oder am PC anzustöpseln, oder? Oder auf was müsste man achten (Auflösung etc?) damit der Bildschirm sowohl am Sat-Receiver als auch am PC problemlos funktioniert? Gibt es dort vielleicht spezielle Normen, auf die ich achten müsste?

Ich möchte mich entschuldigen, wenn die Frage bereits einmal gestellt wurde. Ich hab irgendwie weder im Thread noch bei der DKB die entsprechende Antwort gefunden:

Sind Bargeldabhebungen aus dem KREDITRAHMEN (also ohne Aufbuchung) der DKB VisaCard auch ohne entsprechendes Guthaben auf dem Girokonto zinsfrei? Ich ging bislang fest davon aus, musste aber grad feststellen, dass die Belastungen der Kreditkarte im Online-Login sofort mit dem Guthaben auf dem Girokonto verrechnet werden.

Übersteigt die Bargeldabhebung das Guthaben auf dem Girokonto erscheint als Gesamtsaldo ein negativer Betrag - auch wenn die Kreditkartenabrechung erst am 20. kommt.

Wird dann also bereits der Dispositionskredit fällig? Oder gilt der wirklich nur für direkte Überziehungen auf dem Girokonto?

Zitat

Original geschrieben von Chrischan1902
    Was will uns der Künstler mit diesem Werk nur sagen??? :confused:

Oder hat der besagte Künstler einen :gpaul:

Das war virales Marketing. ;-)

Im Ernst: Irgendwie hat das Forum den Titel verschluckt. Ich verusch's mal zu fixen.

Edit: Danke an der Mod, der's gefixt hat. :)

Prämissen:
    - Aufnahme auf SD, HDD oder miniDVD
    - 16:9 Modus (SD, muss nicht anamorph sein)
    - externer Mikrofon-Eingang (wichtig)
    - Weißabgleich, Blendeneinstellung
    - Aufnahme mind. in PAL (720x576) bzw. entsprechendes 16:9 Format.

Größe, Gewicht, Aussehen, Marke, Aufnahmeformat sind unwichtig. Gutes Bild geht gegenüber dem eindeutig vor (also kein Webcam-Gedöns oder Aiptek Zeugs).

Preislage: Bis 350 Euro.

Hat jemand einen guten Tipp auf Lager der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bringt? Gerne auch mit Gutscheinen!

Ich weiß, jenseits von miniDV gibt's da nicht viel - aber miniDV hab ich bereits ;) - Es geht um eine möglichst günstige Cam in der Preislage, die nicht gerade Webcam-Niveau hat und auch in schlechterer Lichtumgebung noch ein Bild ablieferen kann.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    von überall zu erreichen die nummer?
    wenn nur von einem ort aus, evtl die vodafone festnetz flat für 9,95 nehmen.

da ist auch noch bis ende august eine vodafone flat integriert ;)

Welchen Sinn würde das denn machen, wenn ich mit Congstar zum praktisch gleichen Preis von überall aus ne Flat habe? Auf die 1,5 Monate VF-Flat kann ich zur Not verzichten.

Danke für den Kandymobile-Tipp. Aber das kann ich ja scheinbar nur gemeinsam mit einem überteuertem Handy buchen?