Beiträge von basti007

Gibt es abgesehen von den Flats der Discounter irgendeinen halbwegs günstigen Tarif für eine Flat zu EINER Festnetznummer? Die restlichen Tarife dürfen ruhig utopisch sein, so lange die Grundgebühr unter den 10 € einer Congstar-Flat liegt.

Jemand einen Tipp?

Zitat

Original geschrieben von der_schatten2
      basti007: alles schon mal da gewesen, hat sich auch seit der ersten Seite des Threads nicht geändert... ;)

Auf der ersten Seite war man sich aber auch noch nicht ganz sicher ;)

Besten Dank. Mich würde aber vor allen Dingen interessieren, ob Advanzia es noch erlaubt, ein bischen mehr Guthaben als notwendig auf die Karte zu überweisen. Es ist für mich ja nicht immer so leicht feststellbar, wann genau nun die Buchung erfolgt und ich die entsprechenden Tageszinsen ja berücksichtigen muss.

Eine Zeit lang hieß es ja, 5,00 € Überschuss sei genehmigt - mittlerweile höre ich schon davon, dass Überladungen zurück gebucht werden. Hat da jemand praktische Erfahrungen?

Jetzt hab ich grad alternativ ein LG Shine ausprobiert und festgestellt, dass dort das Anrufen per Festnetznummer bislang zu 100% klappt.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht doch ein Empfangsproblem bei meinem Handy sein kann. Ist es vielleicht möglich, dass sich die Einbuchprozeduren der zwei Handys unterscheiden? :(

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert meine Vodafone Zuhause Nummer nicht:

Über die Handynummer ist mein Handy ganz normal zu erreichen.
    Wähle ich mich über die Festnetznummer ein, klingelt mein Handy maximal in 10% aller Fälle. Beim Rest tritt die Weiterleitung in Kraft.

Am Standort ändere ich nichts und mein Zuhause Bereich ist bei Vodafone auch auf die richtige Adresse gelegt. Ich lebe in einer größeren Stadt, die Netzabdeckung ist eigentlich sehr gut.

Was kann ich dagegen tun? Ich brauche die Zuhause-Nummer leider ganz dringend.

Jemand eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Wer will kann auch über mich + electron buchen!

Gebühr ist 1€/Person und Richtung

Sollte angesichts des Aufwands fair sein! Und sind immerhin 4€ pro Flug die man spart ;-)

Kriegt man von Dir ne Rechnung mit ausgewiesener USt? :)

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Vorsicht: Es sind zwei Paar Schuhe, die aus deinem Posting nicht ganz klar werden.

Die zu jedem Diba-Girokonto gehörende Visa ist eine Debitkarte, d.h. die Kohle wird am nächsten Bankarbeitstag vom Girokonto abgebucht.
    Die Karte für 18 EUR p.a. kann natürlich auch ein Diba-Girokunde nehmen. Da kostet es aber auch 18 EUR und die Umsätze werden gesammelt und einmal monatlich abgerechnet.

Bei Bedarf lässt sich mit Diba bei der Debit-Karte aber auch verhandeln. ;-)

Zitat

Original geschrieben von IGGY
      herbert1960

Genau deswegen hatte ich ja geschrieben eine Karte ohne Kontoanbindung. Habe keine Lust auf ein weiteres Girokonto sondern benötige nur die Visa Karte somit fällt dein Vorschlag schonmal raus.

Wenn Du viele kleinere Posten hast könntest Du Dir die ING Diba-Karte überlegen.

Da gibt es für jeden Posten über 20 € einen Sofort-Bonus von 50ct.

In Verbindung mit dem Girokonto ist die Karte gratis, ohne (also per Lastschrift vom fremdem Konto) kostet Sie 18 €. Bei 36 Einkäufen pro Jahr hast Du die Gebühr wieder drin.

Alternativ das hier:
    http://www.santander.de/de/pri…heingericke_visa_card.asp

Weiß aber noch nicht genau, ob das nicht ne Revolting ist. :) Einfach mal durchlesen.