Beiträge von basti007

    Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Bestellnummern werden vermutlich fortlaufend vergeben, aber die Bearbeitung erfolgt wohl nach Antragseingang.
    Was ist denn wenn Besteller 1 sich tagelang Zeit lässt? Dann hält er ja den ganzen Laden auf ;)


    Gerade eben die Eingangsbestätigung erhalten. Also nur ein wenig Geduld :-D

    Ist das eigentlich normal, dass man bei handytick/fonmarkt derzeit keine Bestätigung über den Eingang der Unterlagen kriegt? Hatte am 25.10. verschickt aber bisher noch keine Rückreaktion bekommen. Die Leute zwischen dem 15 und 20. hatte doch Eingangsbestätigungen erhalten, oder?


    Sorry, falls das schon mal gefragt wurde. :)

    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Nein, natürlich nicht. Meine Beobachtung war, das der Advanzia-Kurs am Tag der Rückbuchung deutlich (1% ist bei Devisengeschäften deutlich) von den Kursen unter http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/ oder auch http://www.oanda.com/ abgewichen ist - während das bei allen bisherigen Hinbuchungen nicht der Fall war. Meine Vermutung ist nun, das Advanzia (versehentlich) für Hin- und Rückbuchungen unterschiedliche Kurse verwendet. Wenn Du also bereits Rückbuchungen hattest so sei doch so gut und vergleiche bitte mal den Dir berechneten Kurs (den tatsächlichen Kurs, nicht die auf zwei Stellen gerundete Angabe) mit dem für den jeweiligen Tag unter firstdata angegebenen.


    Jetzt versteh ich, was du meinst. :)


    Ich hab z.B. Abbuchung


    04.08.2007 USD 19,76 (Kurs 1,38) 14,29 Euro
    korrespondierende Interbank-Rate laut Oanda: 14.40034 Euro
    => 11ct besser abgeschnitten als Devisenkurs


    und die Aufbuchung (selber Betrag)


    14.08.2007 USD 19,76 (Kurs 1,36) - 14,54 Euro
    korrespondierende Interbank-Rate laut Oanda: 14.46051 Euro
    => 8ct besser abgeschnitten als Devisenkurs (+ Devisengewinn)



    Auch bei meinen anderen Abbuchungen bin ich besser gefahren als der Devisenkurs bei Oanda.

    Zitat

    Nun habe ich eine Fremdwährungs-Gutschrift (Rückerstattung wegen einer nicht erfolgten Lieferung) erhalten und der Kurs weicht um ca 1% (zu meinen Ungunsten) vom Mastercardkurs ab.


    Hat dieses Phänomen sonst noch wer beobachtet? Hat hier wer die E-Mail Anschrift der Kreditkartenabteilung der Advanziabank?


    Häh? Du kannst doch die Advanzia nicht dafür verantwortlich machen, dass der Fremdwährungskurs schwankt? :) Wenn Du dir ein Fremdwährungskonto bei einer Bank besorgst und 50 €uro einzahlst und der Kurs fällt kannst Du ja auch nicht sagen, es wäre zu deinen Ungusten gewesen. Nichts anderes passiert bei der Keditkarte - du kaufst zum Devisenkurs ein, Advanzia bucht es zum Devisenkurs und wenn der Händler es zurückbucht bucht es Advanzia auch wieder zum Devisenkurs.


    Das geht ja auch problemlos anders rum. Bei meiner letzten Rückbuchung hab ich 32cent verdient. Ich guck aber auch immer beim Kaufen, wie der Kurs momentan so steht. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Wo genaufinde ich denn diese Gebühr? Irgendwie wurde ich auf der Talkline-Seite nicht fündig.


    Und in den AGBs stand dazu auch nix mehr. Vor einem Jahr war dort zumindest noch festgelegt, dass Talkline der Eigentümer der SIM-Karte bleibt (was ja die rechtliche Voraussetzung für die Gebühr war).


    Hat sich erledigt, hab's grad gefunden:




    Quelle: http://www.talkline.de/kundens…oad/talkline_services.pdf

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also ich hab mal Spaßenshalber bestellt. Der Provider ist Talkline. Bei meinen ersten Recherchen konnte ich auf der HP von Talkline nur etwas über die Verpflichtung zur Rücksendung der SIM-Karte finden. Erfolgt diese nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende, sind 9,97€ pro Karte fällig.


    Wo genaufinde ich denn diese Gebühr? Irgendwie wurde ich auf der Talkline-Seite nicht fündig.


    Und in den AGBs stand dazu auch nix mehr. Vor einem Jahr war dort zumindest noch festgelegt, dass Talkline der Eigentümer der SIM-Karte bleibt (was ja die rechtliche Voraussetzung für die Gebühr war).