Beiträge von EricssonFreak

Servus,

Das kann ich bestätigen: Ein Bekannter von mir, der bei E-Plus arbeitet hat mir vorgestern erzählt, dass auf einem (firmeninternen) Meeting bekanntgegeben wurde: Keine Wechsel mehr für Bestandskunden zu Base!

Das gilt jedenfalls bis auf Weiteres, Änderungen in der Zukunft nicht ausgeschlossen. Aber mein Bekannter meinte, die Firma (also E-Plus) hätte das damit begründet, dass in den letzten vier Wochen derartig viele E-Plus Kunden zu Base gewechselt sind, dass E-Plus selbst so langsam seinen Kundenbestand bedroht sieht :eek:

Und wenn man sich's recht überlegt: Die meisten Wechsler werden vorher durchschnittlich zwischen 40 und >100 Euro Umsatz über mehrere Monate hinweg gemacht haben. Wenn die nun alle auf 25 - 30 Euro runtergehen, kostet das E-Plus einiges ...

Gruß ///Freak

Nein, nicht unbedingt.

Ich habe schon öfter in anderen Foren - vor allem im A/K - davon gelesen, mit welcher Leidenschaft die Fans des V3 ihr Liebchen gegen jede (berechtigte) Kritik verteidigen, und war nun überrascht, das einmal live und in aller Deutlichkeit zu erleben. That's all ...

Gruß ///Freak

[EDIT]: Aber jetzt BTT ... :D

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    So ein Schmarrn!Wie oft soll ich noch erwähnen,daß man ein Businessmodel wie das 6230 niemals mit einem Designmodel wie einem v3 vergleichen kann???Ich bin es wirklich bald Leid... :mad: :rolleyes: :flop:

Krass ... ich schau ja echt nicht oft ins Motorola-Forum, der Kult-Thread hat mich interessiert. Aber ihr Moto-Jungs habt ja echt Haare auf den Zähnen ;)

Gruß ///Freak

Ach, gegen Daniel Craig hab ich eigentlich nichts einzuwenden. Immerhin hat er ja die nötige Erfahrung im Umgang mit Frauen - Kate Moss und Heike Makatsch gehören bspw. in seine Sammlung ;)

Das wird schon, besser als wieder ein Australier - das war ja auch im Gespräch, und ging schonmal daneben.

Der ///-007-Freak :D

Voraussetzung für die von dir intendierte Nutzung wäre aber, dass der Bluetooth-Chip des 6680 das AD2P-Profil unterstützt. Das glaube ich nun eher nicht - bin dahingehend aber überfragt.

Jedenfalls gibt es mittlerweile schon einige Stereo-Bluetooth-Headsets, auch von namhaften Anbietern, meist jedoch mit entsprechenden Gegenstellen - weil eben noch so wenig Endgeräte das (hier einzig relevante) AD2P-Profil nutzen können ...

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Deine Grundrechte gelten im Verhältnis Staat zu Bürgern, nicht Bürger untereinander!
    ...
    Es gibt kein Grundrecht auf einen gewünschten Vertrag X beim Anbieter Y.

Ach nee ... das brauchst du einem Juristen wirklich nicht verklickern ;)
    Ich argumentiere hier doch nicht zugunsten oder zu Lasten von wonderboy, sportfreund oder anderen "Abgelehnten", sondern ganz allgemein. Im Übrigen strahlen die Grundrechte an den Sollbruchstellen des Privatrechts in selbiges hinein, als da wären § 242 BGB und die anderen sattsam bekannten Generalklauseln: Staatsrechtsvorlesung, 1. Semester ...

Was ich damit sagen will: Natürlich herrscht in Deutschland Vertragsfreiheit, und jeder kann kontrahieren mit wem er will. Wenn es jedoch um Leistungen geht, die nur von ganz wenigen angeboten werden und die zur Grundversorgung gehören - oder nimm das Beispiel, dass sich alle Anbieter aus dem selben "Pool" speisen und daher jeder den Kunden XY ablehnen würde - dann wirkt sich eine statistische Ungenauigkeit bzw. ein Fehler bei der Dateneingabe in absolut unzumutbarer Weise aus, und hier muss und wird der Staat auch früher oder später eingreifen. Das Anti-Diskriminierungsgesetz ist ja erst mal vom Tisch ... :D

Aber BTT ... hier geht es ja schließlich nicht in erster Linie um rechtliche Fragen.

Gruß ///Freak

Selbstverständlich hat jede Ablehung einen Grund. Und auch mit deiner Meinung über die "Faulen" gebe ich dir Recht - ich will nicht als verständnisvoller Sozialarbeiter verstanden werden, sondern habe auch eher eine gewisse sozialdarwinistische Sichtweise ;)

Daher spreche ich auch gerade nicht die berechtigten Fälle an. Wenn aber jemand in einem Online-Shop nicht mehr mit Kreditkarte, per Lastschrift oder Rechnung, sondern nur noch via Vorkasse bezahlen darf, weil er den Fehler gemacht hat, in die falsche Gegend zu ziehen, dann geht mir das gewaltig gegen den Strich.

Die statistische Ungenauigkeit steht einfach auf Kriegsfuß mit den klaren, eindeutig formulierten Tatbeständen der Datenschutzgesetze und vor allem mit der Verfassung: Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung zwingt ja wie jedes andere Grundrecht zu einer genauen und gerechten Abwägung im Einzelfall - pauschale Dinger sind nur bei strengem Wortlaut und eindeutigen Gesetzesvorbehalten machbar.

Und hier ist die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit im Datenschutzbereich einfach riesig :eek:

Gruß ///Freak

P.S.: Wenn das alles Einzelfälle wären, könnte man die Geschichte ja noch tolerieren. Aber das Ganze hat System, wie ich neulich auf einem sehr interessanten Vortrag der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik (DGRI e.V.) erfahren habe ...

Zitat

Original geschrieben von DIGN
    Welches ließe sich denn auf dem 3230 installieren? Oder wo kann ich mich schlau machen?

Ähm ... TomTom? Route66? Hast du dir den Markt überhaupt schon mal angesehen? Da wir hier kein Geld fürs Verkaufen bekommen, können wir leider keine Komplettberatung von hinten bis vorne machen ;)

Zu deiner zweiten Frage: Im Internet! Benutze die Suche-Funktion des Forums, oder die noch viel größere von Google, und du wirst allerlei zum Thema Symbian - Navigation - GPS - Bluetooth finden :D

Gruß ///Freak

[EDIT]: Ich hab mir gerade deine bisherigen Beiträge angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass dir vielleicht zunächst zur Lektüre der connect zu raten wäre, um ein paar Grundlagen und Begriffe reinzubekommen. Außerdem bringen die immer viel über Handy-Navigation ...

@ DIGN: Das 3230 verfügt über eine Bluetooth-Schnittstelle und über Symbian Series 60 - was also sollte dich davon abhalten, damit zu navigieren? Es wird sogar bspw. bei TomTom als kompatibel angegeben; für die restlichen Navi-Systeme (ich weiß ja nicht welches du nutzen willst) darfst du jetzt selbst suchen gehen ;)

Gruß ///Freak