Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich empfehle dir, eine Schufa-Auskunft einzuholen. Dann lichtet sich der Nebel wahrscheinlich!

Das Problem ist nur, dass sich dann wahrscheinlich der eigene Score weiter verschlechtert ... So geschieht es auch, wenn man seinen Score sperren lässt - um eben die Auskunft an Drittunternehmen zu verhindern. Tatsächlich aber wird unter der Hand eine - jetzt negativere - Auskunft gegeben.

Eigentlich dürfen die sowas ja schon aus Datenschutzgründen nicht, aber wen interessiert bei den Scoring-Firmen schon der Datenschutz :D

Rund um das Thema gibt's momentan eine Reihe interessanter und ungeklärter Rechtsfragen. Die meisten haben mit himmelschreiender Ungerechtigkeit zu tun; mir wird ja schon schlecht, wenn von der Kaufkraft meiner Wohngegend auf meine Bonität geschlossen werden kann :eek:

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Daher interessiert mich die Spekulation brennend, ob ab dem 1.11 E-Plus- und SimYo-Gespräche, sowie -SMS weiterhin inklusiv sein werden. Nun ist ja schon Oktober. Gibt es daher schon irgendwelche neuen Insider-Informationen ?

Ähm ... Hast du den Standard-Base-Thread schon bemerkt?

Dort sollte eigentlich alles relevante zu finden sein, auch die Antwort auf deine Frage z.B. ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von mmx999
    Hallo,

kann ich mit Base auch MMS verschicken und wie teuer ist die MMS ?

Hallo mmx999,

Das funktioniert bei Base bestens und kostet 39 Cent pro MMS (bis 300 KB) - genau wie bei E-Plus. So verhält es sich im Übrigen mit fast allen Zusatzdiensten, bspw. mit den Online Tarifen S, M und Co. sowie mit Videocalls aus dem UMTS-Netz: Alles möglich, kostet alles genau wie bei E-Plus :)

Gruß ///Freak

Re: Nokia 6670 und Navigation-Software

Zitat

Original geschrieben von Atlan
    Diese auf meine 512 Mb Karte zu überspielen, geht lt. Händler nicht.

Das ist meiner Erfahrung nach Quatsch - hat bei mir eigentlich anstandslos funktioniert. Ansonsten wären die ganzen Navis überhaupt nicht zu gebrauchen, weil bspw. bei TomTom Mobile die Deutschlandkarte samt Programm-Daten schon die ganze gelieferte 256er Karte belegt. Darauf würde sich ja niemand ernsthaft einlassen, wenn man stets zum Navigieren die Karte wechseln müsste, weil man mit der anderen eben auch mal MP3-Hören/Fotos speichern etc. möchte :D

Gruß ///Freak

P.S.: Tipp: Hat ein Bekannter von dir ein Handy-Navisystem auf Karte gekauft? Dann einfach mal ausprobieren ob es auf deine draufginge (!), aber hinterher wg. Urheberrecht etc. wieder löschen ;)

Sofort-Kauf für 1,- Euro?

Wenn dir da nicht nach ein paar Tagen dein Handy um die Ohren fliegt, wäre ich sehr verwundert. Gerade in diesen Zeiten der Geiz-ist-geil-Mentalität sollte man sich an dieser Stelle an die Geschichte von vor 2 Jahren erinnern ...

Damals sind mehrere Nokia Handys explodiert, weil irgendwelche Billig-Akkus verwendet wurden. connect hatte das Szenario mal mit irgendeiner bayrischen Landesprüfstelle nachgestellt und tatsächlich überprüfen können, dass bei einzelnen No-Name-Akkus das Handy explodieren kann :D

Jedenfalls würde ich auf die Zusicherung des Händlers, dass die Teile CE-geprüft und sicher seien, bei dem Kaufpreis keinen Pfifferling geben. Sicher ist Standby- und Gesprächszeit in Zeiten von Base ein knappes Gut, aber ich bleib trotzdem lieber beim Original-Zubehör ;)

Gruß ///Freak

OT: Mich würde als Schwabe mal interessieren, was mein Fußball-Verein mit einer Präsentation von Nokia zu tun hat :D

Gruß ///Freak

[EDIT]: Wahrscheinlich macht Trap demnächst auch noch für Nokia Werbung ...

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    aber ich werde einen Teufel tun und dort anrufen - und damit eventuell schlafende Hunde wecken ;)

Bad news - die schlafenden Hunde sind von alleine aufgewacht :(
    Gerade eben hat mir die Base-Hotline auf meiner umzustellenden Nummer angerufen und mir eröffnet, dass man den Wechsel wegen der großen Restlaufzeit nicht durchführen könne. Ich habe gebettelt und darum gebeten, dass man meine Bereitschaft, mich ohne Subvention über 2007 hinaus zu binden, berücksichtigen solle - da meinte die Dame, sie werde das notieren und man werde es nochmal versuchen, aber sie wolle mir nichts versprechen, was sie nicht halten kann.

Manno. Aber falls es jemanden interessiert, wie man eventuell die kostenpflichtige Base-Kundenbetreuung umgehen kann: Die haben ihre Nummer nicht versteckt und mich von einer Festnetznummer in Potsdam aus angerufen - 03317000 führt zu Base. Viel Spaß beim Ausprobieren :D

Gruß ///Freak