Allerdings, und es steht vor meinem Bett und trägt das IT/GSM-Equipment ![]()
Gruß ///Freak
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Allerdings, und es steht vor meinem Bett und trägt das IT/GSM-Equipment ![]()
Gruß ///Freak
Sozusagen. Meine bessere Hälfte ![]()
Da ich momentan nach einer OP nicht sitzen kann und Stehen auf die Dauer zu anstrengend wird, sieht mein Arbeitsplatz. von dem aus ich bei TT poste, momentan so aus:

Gruß ///Freak
Re: Neuling mit einem 6670
ZitatOriginal geschrieben von Maulhofer
4. Wenn ich unter den Kontakten Details hinzufüge und anschliessend umbenennen möchte kann ich die neue Bezeichnung leider nicht mit einem Großbuchstaben beginnen.
Geht mir genauso, und ich hab bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden. Übrigens genau das gleiche, wenn man im TomTom Navigator einen neuen Favoriten anlegt und ihn anders nennen möchte als "Straße, Nr." ... Keine Großbuchstaben, leider ![]()
Gruß ///Freak
Das meinte ich nicht, wie du bemerkt hast.
Aber selbst diese Feststellung kann man aus juristischer Sicht so nicht stehen lassen - zumindest bei potentiellen Entscheidungen des BVerfG, die in Kompetenzbereiche des EuGH fallen, hat dieser (noch) das letzte Wort. Jedenfalls bis irgendwann die "Solange II"-Rechtsprechung zurückgenommen wird, und danach sah es dieses Jahr fast schon aus (Thema Europäischer Haftbefehl) ...
Aber jetzt BTT ![]()
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das BVG ist in gewisser Weise die Verfassung, und wenn diese Leute das Grundgesetz mehrheitlich soundso interpretieren, dann ist dies per Definition "Recht".
Definitiv nicht, BigBlue ... und wenn es so wäre, wäre ich sehr verwundert.
Obwohl schon vor vielen Seiten jemand darauf hingewiesen hat, hat den Hinweis hier seltsamerweise niemand ernst genommen ...
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Bitte nimm die korrekte Abkürzung BVerfG.
Sonst denkt noch jemand wir sind bei der Berliner S-Bahn...
Aber es darf sich jeder gerne selbst überzeugen: Check out www.bvg.de vs. www.bverfg.de
Jeder halbwegs juristisch Gebildete muss sich hier sonst ständig wundern, aber das ging mir sogar bei irgendeinem TV-Sender so ... Selbst die Medien verwenden wohl schon BVG. Wie eklig ![]()
Gruß ///Freak
Hi,
Mit dem Nokia Collector kommst du an alle Multimedia-Dateien ran, die auf einem verbundenen Bluetooth-Handy (Fabrikat ist egal) liegen. Also an Bilder, Ruftöne etc.
Andere Daten wie SMS funktionieren leider nicht, schon gar keine Backups der Brieftasche ...
Da hilft bis zu dem Zeitpunkt, an dem Nokia endlich ein Einsehen hat und seine PC Suite auf den Mac portiert, nur eins: Ich halte mir nebenbei ein kleines, billiges Wintel-Notebook - nur für zwei Dinge, um mit Linux zu experimentieren und gelegentlich Handy-Hersteller-Software und deren beim Mac nicht vorhandene Funktionalität zu nutzen. Traurig, aber leider meist notwendig ![]()
Gruß ///Freak
P.S.: Das einzige voll Mac-kompatible Smartphone ist meines Wissens der PalmOne Treo 600 bzw. 650, da hier wirklich alle Daten synchronisierbar (dank Palm Hotsync für Mac) und auch Backups machbar sind.
Hallo fliegerpaddy,
Zu deiner ersten Frage: Das liegt daran, wie die jeweils verbundenen Geräte zueinander stehen. Im Klartext: Es gibt Master- und Slave-Geräte, also Bluetooth-Geräte, die Verbindungen initiieren und solche, die lediglich Verbindungen akzeptieren. Nun können Handy und Mac sowohl Master als auch Slave sein. Wenn aber ein Handy mit einem Rechner verbunden wird - sei es ein Mac oder ein PC - wird sinnvollerweise davon ausgegangen, dass der Rechner die Bluetooth-Verbindung initiiert bzw. in Händen hält und das Handy "angesteuert" wird, nicht anders herum.
Bei Bluetooth-Headsets ist es anders, sie sind nur Slave-Geräte. Da hier dein Handy Master ist, kann es die Verbindung trennen oder herstellen, m.a.W. "verwalten"; diese Kompetenz wird dem Headset nicht zugestanden (macht auch keinen Sinn). Über Sinn oder Unsinn dieser Regelung lässt sich natürlich streiten, manchmal mag es auch sinnvoll sein, vom Handy aus die BT-Verbindung zum PC zu verwalten. Aber im Einzelfall erledigt das spezielle Software oder spezielle BT-Profile, dann klappt auch das (schau dir bspw. mal Salling Clicker an, hier kannst du die Verbindung am 6600 herstellen oder trennen).
Zu deiner zweiten Frage: Ich vermute, dass das an Symbian liegt - mit meinem 6670 funktioniert es unter 10.3.9 auch nicht, mit anderen Geräten - K750i, 6230i, D500 etc. - aber sehr wohl.
Gruß ///Freak
Hi,
Ich hab mir deine Seite aus Neugierde mal angeschaut. Zwar verstehe ich nichts vom Programmieren mit Series 60, wohl aber von Markenrecht – und weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du von bspw. ARAL keine Genehmigung geschweige denn eine Lizenz für die Verwendung deren Logos hast, wollte ich dir den Rat geben, die Screenshots bzw. die ganze Software, die das ARAL-Logo enthält, nochmal zu überdenken ![]()
Das Internet ist leicht durchsuchbar, und früher oder später wird eine Anwaltskanzlei drauf stoßen. Das ist nämlich momentan ein beliebtes Vorgehen, um einfach zu Kohle zu kommen: Anwälte durchstreifen auf Eigeninitiative hin das Internet und halten Ausschau nach Markenrechtsverletzungen Ihrer Mandantschaft, anschließend wird abgemahnt und -kassiert (die Anwaltsgebühren trägt stets der Verletzer) ... ![]()
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, nur als guter Rat zur rechten Zeit. Ich kenne Leute, die da schlechte Erfahrungen machen mussten.
Gruß ///Freak