-
Hallo,
Ich hab zwar nicht das gleiche Problem, bin aber seit fast 6 Jahren Kunde bei E-Plus und kann nur Positives über die Handhabung von Gutschriften berichten, sowohl bei Kulanz- als auch bei berechtigten Gutschriften.
Die Kohle war bei mir *immer* wie versprochen am nächsten Monat auf der Rechnung aufgeführt und gegengerechnet. Und das waren einige Gutschriften - die ersten zwei Jahre Vertragslaufzeit hatte ich kaum Netz am Wohnort, da hab ich monatlich einen geharnischten Brief geschrieben und dafür höchstens die Hälfte der Grundgebühren bezahlt für die Zeit, bis bei uns ein Sender hinkam 
Gruß ///Freak
-
Servus,
Die Verarbeitungsqualität finde ich O.K., dem Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus angepasst. Das heißt konkret: Die Verbindung vom Kabelausgang zum Hörer (der Kabel-"Propfen" direkt unten am Hörer) sieht etwas wackelig aus, hat aber bislang noch keine Probleme gemacht. Wahrscheinlich lässt sich das ohnehin nicht viel besser lösen, verarbeitungstechnisch. Soll ja auch etwas flexibel sein, so ein Kabel 
Die Sprachqualität schwankt etwas. Ich würde sie in ungefähr mit der Qualität eines Bluetooth-Headsets vergleichen, also nicht 100% optimal wie bei einem echten Mobilfunkgespräch mit Handy am Ohr, sondern ganz leicht verrauscht. Das liegt IMHO im tolerablen Bereich.
Das einzige Problem ist, das die Steckverbindung zwischen 2,5 mm Klinke (Hörer) zum Adapter störanfällig ist: Kommt man beim Telefonieren dran und verdreht den Klinkenstecker im Adapter leicht, kann es kurz sehr stark rauschen, manchmal hört man auch ein Knacken in der Leitung (nein, ich werde nicht abgehört :D). Darüber haben sich verschiedentlich schon Gesprächspartner von mir beschwert, dann hab ich (nochmals) dran gedreht, und dann ging's wieder ...
Gruß ///Freak
-
Hallo,
Zur Bluetooth-Variante speziell kann ich zwar nichts sagen.
Aber meine Erfahrungen mit der Firma Rokia sind generell äußerst positiv - ich hab mir den "White-Heaven"-Hörer bestellt, einen ehemaligen 90er-Jahre Siemens Bürotelefon-Hörer. Die Lieferung ging flott, der E-Mail Support (Bestellbestätigung, Versandbestätigung) klappte reibungslos.
Insofern durchaus empfehlenswert 
Gruß ///Freak
-
Servus,
Weiß jemand ob das Programm auch mit älteren S60-Telefonen, bspw. dem 6670 läuft? Hab grad keine Zeit und Möglichkeit, "Testpilot" zu spielen ... 
Denn Nokia bezeichnet nur die neuesten (6630, 6680 etc.) als compatible.
Aber das muss bekanntlich nix heißen ...
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Laut Homepage würde es in meinem Fall im September funktionieren, bekomme ich in der zwischen zeit eine "provisorische" Rufnummer von e+ zugeteilt? Ist die Karte in der Zeit nutzbar?
Hallo eDZoG,
Zu deinen Fragen:
1. Ja und 2. Ja 
Man bekommt eine vorläufige Nummer, die dann mit Portierung wieder verschwindet. Solange kann man mit der provisorischen telefonieren und ist darunter erreichbar. Das funktioniert m.E. aber tatsächlich maximal 4 Monate vor Vertragsende der zu portierenden Nummer.
Gruß ///Freak
-
Ups - hab ich doch glatt verwechselt
Dann gibt es nun aber gar keinen Unterschied mehr, der ins Gewicht fällt 
Gruß ///Freak
-
AdministratorDr: Richtig, die Geräte K750i/D750i/W800i sind weitestgehend baugleich. Der wesentliche Unterschied: Das W800i als Walkman-Handy hat 512 Megabyte internen Speicher, die beiden anderen nur 34.
Gruß ///Freak
-
Re: Re: Re: Kein Online Zugriff?
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Ist zwar kostenlos, aber nicht serienmäßig voreingestellt.
Habe ich das behauptet?
Ich denke nicht - ich habe lediglich festgestellt, dass laut AGB keine Gebühr für das Freischalten anfällt - wie bei E-Plus. Bei Hennings Post bin ich davon ausgegangen, dass er die Konferenz gleich mitbeantragt hat - als Profi 
Gruß ///Freak
-
Re: Kein Online Zugriff?
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Leider läßt Base keine Konferenzverbindungen zu (eben getestet) :flop:
Seltsam - in den AGBs stand explizit drin, dass Konferenzgespräche möglich sind und weder eine einmalige Freischaltungsgebühr noch Extrakosten pro Konferenz anfallen sollen. Eben wie bei E-Plus. Kann man schon sicher sagen, dass die Konferenz nicht klappt?
Denn ansonsten wäre ja wirklich eine geile Standleitung machbar ... 
Gruß ///Freak
-
Ups ...
Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, dass Nokias Series 40 Geräte so "einfache" Dinge nicht beherrschen. Von Sony Ericsson Geräten, Siemens Handys und selbst Nokias Symbian-Phones bin ich eigentlich gewohnt, dass das klappt 
Nur ein Series 40 Handy hatte ich noch nie - dafür einen Mac 
Gruß ///Freak