Beiträge von EricssonFreak

Servus zusammen,

Als an und für sich begeisterter 6670-Nutzer hab ich dasselbe Problem: Wohin damit im Auto?
    Ich werde mir wahrscheinlich die Brodit-Halterung holen, mit der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Brodit-Produkte war ich bislang immer zufrieden. Und so wie es aussieht, ist das der einzige Halter, den es gibt ... ;)

Hier kann man sich informieren.

Gruß ///Freak

Re: BigBlue007 hat Geburtstag

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Obwohl es ja nicht so meine Art ist, Geburtstagsthreads zu erstellen oder mitzuposten - in Deinem Fall mach ich mal eine Ausnahme!:D

Dito ;)

Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön und lass' dich feiern :)
    Auf dass du TT noch lange zur Verfügung stehst, als Lichtgestalt der Testberichte und Finger-in-die-Wunde-Polemik :D

Liebe Grüße,
    ///Freak

Hallo,

Eigentlich sollte das kein Problem sein, dank Bluetooth:
    Du startest das Programm >>Bluetooth Datenaustausch<<, wählst die zu sendende Datei (höchstwahrscheinlich ja eine .JAR-Datei, da Java-Spiel - oder?) aus und sendest sie via Bluetooth an dein 6230. Von dort aus sollte man das Programm direkt installieren/ablegen können.

Probier's mal aus ;)

Gruß ///Freak

Servus,

Da das K750i von iSync 1.5 nicht unterstützt wird, sondern - wie du richtig erkannt hast - erst von iSync 2.1, letzteres aber nur auf OS X 10.4 a.k.a. "Tiger" läuft, besteht leider keine Chance, das K750i mit OS X 10.3.9 zu syncen.

Was an Apple bzw. OS X toll ist, weiß jeder der es nutzt - insofern muss ich das nicht weiter ausführen ;)
    Was daran schlecht ist ... zum Beispiel, dass man die leider nicht ganz billigen Upgrades mit machen muss, um in den Genuss neuer Features zu kommen.

Aber hier ein alternativer Lösungsvorschlag, zumindest für das Adressbuch: Dein SE K750i versteht sich auf den VCARD-Standard. Das Apple Adressbuch tut das auch. Insofern kannst du im Adressbuch die gewünschten Kontakte markieren und dann auf "Ablage" => "vCard exportieren" klicken. Die sodann auf dem Schreibtisch abgelegte Datei sendest du dann via Bluetooth an das K750i, und schon solltest du die entsprechenden Kontakte im Handy finden.

Eventuell funktioniert das Senden einer so angefertigten Gruppen-vCard nicht - dann müsstest du (leider) jeden einzelnen Kontakt aus dem Adressbuch auf das "Bluetooth Datenaustausch"-Icon im Dock ziehen, um die einzelnen Kontakte ans K750i zu übertragen. Das funktioniert in jedem Fall :D

Gruß ///Freak

EDIT: Für iCal-Termine oder -Aufgaben gibt es leider keine adäquate Lösung, soweit mir bekannt. Da hilft wirklich *nur* ein Upgrade deines Mac auf 10.4 Tiger ...

Da muss ich Öle eindeutig recht geben - Schwarz-Weiß-Malerei hilft hier wenig, und so einfach liegen die Dinge nunmal nicht in diesem Bereich.

Ich will niemanden dazu animieren, sich damit zu brüsten, dass soundsoviel im Monat an Carsten überwiesen wird. Auch ich wollte mich damit keineswegs hervortun, sondern vielmehr verteidigen. Im Übrigen halte ich es für äußerst schwierig, zum Thema Popup-Blocker die moralische Keule hervorzuholen. IMHO ist es immer noch die Entscheidung jedes einzelnen, ein kostenfreies Forum anzubieten, in dem Wissen ohne Entgelt abrufbar ist - genauso wie es die Entscheidung jedes einzelnen bleibt, einen Popup-Blocker aus Bequemlichkeit zu benutzen, oder eben nicht; wir haben ja schließlich die Privatautonomie in Deutschland ;)

Nichtsdestotrotz bin ich ein Gegner der Werbung-Abschalter, weil das Internet sonst verflucht teuer würde. Und selbstverständlich bin ich ein Fan der Forumsfinanzierung - nicht, dass hier die Moralisten etwas in den falschen Hals bekommen :D

Brainstorm: Ich schließe nicht, dass du Einblick in Carstens Konto hast und daher über meine Spende Bescheid hättest wissen können. Vielmehr fordere ich als leidlich bekanntes und bewährtes TT-Mitglied der ersten Stunde einen gewissen Vertrauensvorschuss, den ich dir auch zubilligen würde - einfach weil ich dich kenne und schätze. Und diesbezüglich hast du mich ein klein wenig enttäuscht, das ist alles. Aber schwamm drüber, und BTT :cool:

Gruß ///Freak

EDIT: elende Tippfehler ...

Re: Re: Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Viel unanständiger finde ich es, daß jemand nix zur Finanzierung des Forums beitragen will, aber trotzdem die Popups blockiert.

Jetzt bist du Sieger der Unanständigkeiten, lieber Brainstorm: Mir zu unterstellen, ich wolle nichts zur Finanzierung des Forums beitragen, ist zum einen schlichtweg falsch und zum anderen unverschämt :eek:

Zu Zeiten, als ich hier im Forum äußerst aktiv war, habe ich monatlich einen freiwilligen Obulus zur Finanzierung des Servers überwiesen - was dir Carsten sicher gerne bestätigt - ohne dafür als Gegenleistung einen Premium Account zu verlangen. Das letzte Jahr war ich berufsbedingt wenig unterwegs bei TT und hatte daher meinen Dauerauftrag gecancelt, denke aber jetzt - da ich das Forum wieder regelmäßig nutze - über die Buchung eines Premium Accounts nach.

Die Popup-Geschichte und die Notwendigkeit, auf diese Weise zusätzlich Geld hereinzubekommen, kann ich ja durchaus verstehen. Mit den Google-Ads am Rand habe ich bspw. überhaupt keine Probleme, da ich die nicht aktiv wegklicken muss - also nerven sie auch nicht. Mir geht es ein Stück weit auch um die Ästhetik ... :D

Jedenfalls frage ich mich, wie du zu der Annahme kommst, mir wäre die finanzielle Situation von TT insofern egal, dass ich nichts beitragen wollte ... :confused:

Gruß ///Freak

Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zwar muss ich mich so als Benutzer eines Popup-Blockers (bei Safari eingebaut) outen ... aber: Gibt es denn bei TT jetzt auch schon diese neuen Java-Popups, die ein regulärer Popup-Blocker nicht wahrnimmt?

Jedesmal wenn ich TT aufrufe, bekomme ich eine absolut hässliche (Java eben) Werbung in einem nackten, auf XP-Fenster gestylten Popup - was natürlich auf meinem Mac besonders unschön wirkt ;)

Nicht dass ich generell etwas gegen Werbung habe - im Gegenteil, der Server hier finanziert sich ja längst nicht nur von Premium-Accounts. Aber Popups finde ich eben nervig, und hässliche erst recht. Lässt sich da nichts machen? Denn diese Art der Werbung (s.o.) finde ich sogar unanständig, weil absichtlich versucht wird, die Abwehrmaßnahmen der an Werbung nicht interessierten User zu umgehen. Insofern wirkt's für mich leicht belästigend ...

Gruß ///Freak

rasy307: Wenn man die Bedienungsanleitung als Maßstab nimmt, verfügt das 6670 - wie ich schon vermutete - offiziell nicht über die Eigenschaft "Cover wechselbar", denn dort steht tatsächlich nichts dazu. Ich hab grade mal nachgesehen ;)

@the_conscience: Zu Leuten wie dir würde ich normalerweise sagen: Du hast Recht und ich meine Ruhe. Und den Fauxpas bezüglich des Notwendigseins von Werkzeug habe ich ja eingeräumt. Nichtsdestotrotz lautet die offizielle, objektive Antwort auf die Frage des Threaderstellers: Nein, beim/für das Nokia 6670 gibt es keine Wechselcover.

Gruß ///Freak

Was ich für einer bin? Einer, der auf offizielle Sachen und Original-Zubehör steht.
    Wenn es von Nokia keine Oberschalen für das 6670 gibt, und selbst die unseriösesten Händler nur die ohnehin als Gehäusefarben vorhandenen beiden zur Auswahl haben, kann man nicht wirklich davon reden, dass für das 6670 ein Klick-Wechselschalen-Markt besteht - oder?

Sprich: Natürlich bekommst du die Schale leicht runter und ebenso leicht ein neues Originalgehäuse (wie gesagt, nicht: Cover) drauf. Aber das entspricht nicht Nokias Praxis wie bspw. bei den Modellen 6230, 3510, 3310, 3210, 6610 usw. und so fort, die alle über eine dedizierte Taste zum Ablösen der Frontschale verfügen und für die auch ein echter (kein grauer) Zubehör- (und nicht Ersatzteil-) Markt besteht.

Noch Fragen? :D

Gruß ///Freak