Da muss ich Öle eindeutig recht geben - Schwarz-Weiß-Malerei hilft hier wenig, und so einfach liegen die Dinge nunmal nicht in diesem Bereich.
Ich will niemanden dazu animieren, sich damit zu brüsten, dass soundsoviel im Monat an Carsten überwiesen wird. Auch ich wollte mich damit keineswegs hervortun, sondern vielmehr verteidigen. Im Übrigen halte ich es für äußerst schwierig, zum Thema Popup-Blocker die moralische Keule hervorzuholen. IMHO ist es immer noch die Entscheidung jedes einzelnen, ein kostenfreies Forum anzubieten, in dem Wissen ohne Entgelt abrufbar ist - genauso wie es die Entscheidung jedes einzelnen bleibt, einen Popup-Blocker aus Bequemlichkeit zu benutzen, oder eben nicht; wir haben ja schließlich die Privatautonomie in Deutschland 
Nichtsdestotrotz bin ich ein Gegner der Werbung-Abschalter, weil das Internet sonst verflucht teuer würde. Und selbstverständlich bin ich ein Fan der Forumsfinanzierung - nicht, dass hier die Moralisten etwas in den falschen Hals bekommen 
Brainstorm: Ich schließe nicht, dass du Einblick in Carstens Konto hast und daher über meine Spende Bescheid hättest wissen können. Vielmehr fordere ich als leidlich bekanntes und bewährtes TT-Mitglied der ersten Stunde einen gewissen Vertrauensvorschuss, den ich dir auch zubilligen würde - einfach weil ich dich kenne und schätze. Und diesbezüglich hast du mich ein klein wenig enttäuscht, das ist alles. Aber schwamm drüber, und BTT :cool:
Gruß ///Freak
EDIT: elende Tippfehler ...