Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Ach ja, die Frage eines Interessenten gebe ich hier mal weiter:

Viele Provider rechnen den GPRS-Traffic in Datenpaketen ab, welche je angefangenem 10 kB-Block abgerechnet werden. Wie ist festgelegt, wann ein Datenpaket endet?

Hallo snixx!,

GPRS-Verbindungen werden nach Sessions abgerechnet. Das Problem dabei ist, dass man mit GPRS ja prinzipiell always online bleiben könnte - schließlich muss man nur Traffic bezahlen, nicht aber das Halten der Verbindung. Blöderweise (oder vielleicht passenderweise für die Netzbetreiber :rolleyes: ) machen das aber die meisten Handys nicht.

Will heißen: Ist eine Operation erledigt oder wird eine Anwendung beendet, gehen die meisten Geräte in dem Sinne "offline", dass die vorher bestehende Session abgebrochen/beendet wird. Damit entsteht auf Netzbetreiberseite eine sog. Abrechnungseinheit. Beispiel WAP-Browser: Du surfst, machst ihn anschließend zu und wechselst wieder zum Standby-Modus bzw. aktivierst die Tastensperre o.ä. In dem Moment, wo du den WAP-Browser beendest, brechen die meisten mir bekannten Modelle die GPRS-Session ab, und der Netzbetreiber darf schön abrechnen.

So wird es auch beim Activepilot sein - nachdem erfolgreich genügend Tour-Material übertragen wurde, beendet das Handy die GPRS-Session und startet beim nächsten Nachladen von Anweisungen/Kartenmaterial wieder eine neue. Und voilá - dein Provider darf schon wieder berechnen ;)

Innerhalb dieser Sessions gelten dann die Paketgrößen: Hast du also in der ersten Session 43 KB verbraucht und bist in einem 10er-Block-Abrechnungssystem, bezahlst du 50 KB usw.

Gruß ///Freak

Servus zusammen,

Hat schonmal jemand den PDF-Viewer, den Siemens mit dem SK65 ausliefert und den es hier gibt, auf einem S65 zum Laufen gebracht?

In der Siemens-eigenen Beschreibung steht, dass damit PDF-Dokumente auf "Siemens Java Phones" angezeigt werden können. Wenn ich das Teil aber von der offiziellen Siemens-Download-Seite aus in die "Ablage" lege, kriege ich es mit meinem S65 via WAP nicht heruntergeladen: Die Siemens WAP-Seite sagt mir, dass der Download nicht für mein Handy bestimmt wäre.

Soweit so klar ;) Also hab ich mir das Teil dank TT-Suche und Meilow, der den Link gepostet hat, besorgt und auf mein S65 überspielt. Aber wenn ich die Anwendung starte, bekomme ich nur "Bitte warten" zu sehen, und der Sat1-Ball meines OSX-Themes dreht sich und dreht sich munter im Kreis :D

Dabei funktioniert der andere Viewer für Dokumente (Word, Excel) prima auf dem S65 (mit FW 50). Daher die Frage, ob man hier besondere Voraussetzungen beachten/schaffen muss, um den PDF-Viewer nutzen zu können?

Gruß ///Freak

EDIT: Von prima funktionieren kann bezüglich des Dokumenten-Viewers keine Rede sein - ich bekomme das Programm zwar zum Laufen, es kann auch auf meine Verzeichnisstruktur zugreifen. Doch sobald ich eine .doc oder .xls Datei öffnen will, versucht es zwar zu laden, bricht aber nach ca. einer Minute ab mit der Meldung: Java: Schwerer Ausnahmefehler. Das Programm wird beendet.

Manchmal stürzt dabei gleich das ganze S65 ab und schaltet sich aus. Das Öffnen von Dokumenten hab ich jetzt erst ausprobiert, da der Dokumenten-Viewer gestartet wurde dachte ich, das Ding läuft gut ...

Zum PDF-Viewer: Nach dem ersten Neustart des S65 bekam eine PDF-Datei, die auf meiner RS-MMC lag, plötzlich ein PDF-Symbol (das Adobe-Schnörkel-Dreiecks-Dingens). Aber auch das hilft nicht weiter: Ob man direkt die Datei anklickt oder versucht, den Viewer zu starten - nichts tut sich.

Die Frage lautet also: Wieso funktioniert das auf dem an und sich relativ baugleichen SK65 (bezüglich der inneren Werte) und nicht auf dem S65?

So, hier das Ergebnis - sicherheitshalber in einem neuen Beitrag, damit es auch alle mitbekommen ;)

Siemens S65 mit FW50:

• Klingeltöne werden unabhängig von der eingestellten Lautstärke immer noch mit ansteigender Lautstärke abgespielt
    • SMS-Töne wie "Sie haben Post" werden in gleichbleibender Lautstärke abgespielt, allerdings nicht so laut wie eigentlich eingestellt
    • Daher vermute ich: Abhängig von der Länge eines SMS-Tons würde hier auch die Lautstärke-Anhebung greifen.

Falk activepilot habe ich leider nicht zum Testen zur Verfügung, aber ich gehe davon aus, dass auch mit FW50 die Lautstärke-Anhebung zum Tragen kommen wird. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Gruß ///Freak

P.S.: Töne mit Pausen bringen tatsächlich nichts: Die Lautstärke-Anhebung kommt dann eben nach der Pause.

Es ist nicht ganz so "schlimm" wie mit V43, nach meinem subjektiven Eindruck. Sprich: Die Lautstärke wird zwar schon noch angehoben, aber wesentlich schneller als vorher.

Wobei mich das auch erst dann wirklich stören würde, wenn ich mit Falk navigieren würde. Das erledigt Gottseidank TomTom auf dem PocketPC, und da passt die Lautstärke.

Ups! Beim Schreiben dieses Beitrags hab ich eine Nachricht bekommen, und der Ton - weil es sonst völlig still war, konnte ich es gut beurteilen - lief in gleichbleibender Lautstärke von Anfang an durch. Ich muss das wohl nochmal eingehend prüfen und dann hier Bescheid sagen ...

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Stellt sich noch die Frage, ob man das S65 überhaupt mit der Pause "verarschen" kann...

Das geht nämlich in den meisten Fällen nicht mehr. Die Lautstärke steigt dann halt nach der Pause an.

Dieser Erfahrung kann ich mich anschließen, hier mit FW 50. Weil mir das zu leise "Sie haben ..." und das dann lautere "Post!" auf den Sack ging, hab ich bei meinen ganzen SMS-Tönen (bei Klingeltönen ist es mir relativ wurscht) Pausen zwischen einer und zwei Sekunden mit Audacity eingefügt und das Ganze wieder als S65-kompatible .wav-Datei gespeichert.

Und der Erfolg? Pause, leise "Sie haben", laut "Post!" ... :rolleyes:
    Optimal ist halt anders, aber dann muss man wohl damit leben.

Gruß ///Freak

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag, TT - und dass du noch lange fit und munter bleibst ;)

Natürlich ist ein Glückwunsch an TT in erster Linie ein Dankeschön an die Crew, die diese Bastion erfolgreich gegen den anhaltenden Verfall der Sprache und Sitten verteidigt; auch deswegen fühlt man sich hier wohler als sonst irgendwo im Internet.

Zu guter Letzt und sozusagen in zweiter Linie geht der Glückwunsch aber auch an den harten Kern der Userschaft, die hier im Forum die gepflegte "Mitte" bilden und auch ihr Scherflein - insbesondere das immense Fachwissen - zum Erfolg von TT beitragen :D

Also, lass dich feiern, TT!

Gruß ///Freak

Nee, die 47er hatten wir uns nie besorgt. Bisher 43, jetzt wird mit 50 gearbeitet.
    Insofern kann ich dir zu den Daimler-Themes leider keine Auskunft geben, so sie denn existieren ;)

Gruß ///Freak

Kommt darauf an, was du benutzt:

Die hier gelegentlich (kurzfristig) verlinkten russischen Tools kommen mit FFSInit etc., sind im Prinzip die WINSWUPs, die auch beim ServicePartner benutzt werden.

Aber die auf der Siemens-Seite angebotenen Tools sind reine Geräte-Software-Flashtools. Zu erkennen an den unterschiedlichen Icons auf dem Desktop :)

Gruß ///Freak

EDIT: Momentan sind die Siemens-Selfupdate-Seiten nicht erreichbar:
    "The page you are lokking for ..." - passiert da etwa gerade was? Probiert's mal aus!

Servus,

Ich hab mir die 50er mal auf mein S65 gezogen - legal, da wir als Service Partner von Siemens die 50 schon vorliegen haben. Keine russischen Versuchsballons ;)

Großartige Änderungen kann ich seit gestern abend nicht nachvollziehen, das Menü ist nicht etwa schneller oder so. Der Bug, der dazu führt dass bei der Nachfrage für eine GPRS-Verbindung der vorhergehende Bildschirminhalt (bspw. aus den Einstellungen o.ä.) angezeigt wird, ist immer noch vorhanden. Aber das stört ja nicht wirklich.

Gruß ///Freak

P.S.: Wenn also unser Shop v50 da hat, sollten die anderen SP's die auch ziehen können. Viel Spaß beim Nachfragen :D