Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Wie ich mittlerweile auch so rausgefunden habe, gibt es den aktuellen Opera-Browser 7.5 ja auch für OS X. Ich nutze ihn jetzt noch auf der DOSe und kann damit problemlos PDA-Seiten ansurfen. Dann wird es mit der Mac-Version ja sicher auch gehen.

Hier: Opera 7.52 @ Mac OS X 10.3.4: Klappt bestens mit den WAP-Seiten! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, das einfach mal auszuprobieren ... :rolleyes:

Im übrigen benutze ich aber Safari, weil der einfach schneller, bequemer und einfach zu handhaben ist. Viel Spaß mit deinem neuen Mac wünsche ich (sobald du ihn hast) ;)

Gruß ///Freak

So, es gibt Neuigkeiten von E-Plus, für alle die es interessiert:

Als ich gestern (mal wieder) mit der technischen Kundenbetreuung gesprochen habe (für Insider: 1000 und 1, dann 2 und die 0 ;) ), sagte man mir, dass E-Plus festgestellt habe, dass im PLZ-Bereich 79xxx seit dem 14.06.04 (!) massive Probleme auftreten. Die Netztechniker seien vor Ort und am Arbeiten, weshalb es in den nächsten Tagen zu weiteren Beeinträchtigungen auch im Telefonie-Bereich kommen kann. Wann ein Ende der Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten absehbar sein wird, konnte man mir nicht sagen.

Auf den Hinweis, dass die Probleme schon länger bestehen, genauer gesagt seit dem 03.06.04, meinte die Hotlinerin nur lapidar, dass seien wohl Vorboten der aktuellen Störung gewesen bzw. ein anderes Problem, was mit dem aktuellen nichts zu tun hat.

Stellt sich da nicht die Frage, wie oft bzw. wie lange man E-Plus sagen muss, dass etwas nicht stimmt, bis sie endlich was unternehmen? Gestern hatte ich wieder 4 Gesprächsabbrüche bei gutem Empfang und äußerst miese Sprachqualität, bei selbstverständlich überhaupt nicht funktionierendem GPRS ... Eigentlich bin ich von E-Plus anderen Service gewohnt :(

Gruß ///Freak

Hmmm ... Ich wusste, dass wir wenige sind, aber dass in Südbaden wirklich kaum GPRS-Nutzer mit E-Plus-Vertrag rumlaufen :confused:

Nicht dass es Missverständnisse gibt: Man darf sich auch melden, wenn für einen PLZ-Bereich alles funktioniert, auch das wäre interessant zu wissen ;)

Gruß ///Freak

Guten Morgen miteinander,

Ich wollte mal eine kleine Umfrage unter den Powerusern aus Südbaden veranstalten. Das Problem sieht folgendermaßen aus:

• Im Bereich Emmendingen (PLZ 79312) ist GPRS seit über einer Woche komplett ausgefallen. Es geht absolut nichts mehr in der Richtung. Telefonie ist aber möglich.
    • Sicher weiß ich seit gestern auch, dass die gleiche Störung für den Raum Endingen/Kaiserstuhl (PLZ 79346) zutrifft: GPRS funktioniert gar nicht, Telefonie problemlos.
    • Uneinheitliches Bild in Freiburg: GPRS ist mal möglich, mal faktisch nicht nutzbar. Telefonie läuft eher eingeschränkt; letzten Samstag hatte handy-andy Probleme, diesen Mittwoch dieselben Probleme bei mir. Abgehende Gespräche werden aufgebaut, aber es kommt nicht mal ein Freizeichen. Die Verbindung steht dann, aber weder der Gesprächspartner noch man selbst hört irgendwas ...

Da das Ganze schon seit über einer Woche so geht, und ich bei E-Plus mehrere Qualitätssicherungsmeldungen habe aufnehmen lassen, aber scheinbar nix bis wenig passiert bei denen, vermute ich mal dass es sich hier um ein größeres Problem handeln muss.

Die Jungs von der Technikhotline sagten mir, dass sich seit meinem ersten Anruf deswegen 4 (!) weitere Leute aus dem Raum Südbaden beschwert hätten, wovon wiederum 3 - ebenso wie ich - hauptsächlich ein Sony Ericsson P800 verwenden würden. E-Plus ist jetzt der Meinung, es bestünde eventuell eine spezifische Inkompatibilität von E-Plus-Netz und P800ern ;)

Jedenfalls zeigt die geringe Anzahl von Beschwerden, dass es recht wenig E-Plus Poweruser in unserer Gegend gibt. Darum möchte ich euch hier dazu aufrufen, ein Auge auf die Angelegenheit zu werfen, soweit ihr könnt, und gegebenenfalls von gleichen Erlebnissen/Netzstörungen zu berichten. Irgendwas ist da im Busch, aber wir kommen schon noch drauf :D

Gruß ///Freak

P.S.: Das mit der Inkompatibilität von P800ern ist natürlich Quark mit Soße. Ich für meinen Teil habe denen bei der Hotline auch mehrfach gesagt, dass ich die gleichen Probleme mit 3 verschiedenen E-Plus-Vertragskarten und 10 verschiedenen Handymodellen reproduzieren kann, aber das wollen die ja nicht hören ... "Wie, sie haben mehr als ein Handy dabei?" :rolleyes:

Ja genau, schön wär's. Der TH 55 soll ja laut dem Bericht das letzte Gerät sein, das Sony in der PDA-Szene auf den Markt bringt/gebracht hat. Und insofern stellt er wohl die Krone der Schöpfung dar ...

Hätten sie mal von vornherein auf SD-Karten statt Memory-Sticks gesetzt, hätten sie sicherlich mehr Geräte verkauft – und ich denke, mangelnde Stückzahlen im Verkauf werden wohl der Grund dieser Entscheidung gewesen sein.

Gruß ///Freak

Servus,

Sieht so aus, als ob Sony keine Lust mehr auf PDAs hätte. Jedenfalls wird die Clie-Serie ab sofort eingestellt (außer Support weltweit und neue Geräte in Japan). Folgendes fand ich gerade:

Quelle: Heise.de Newsticker

Gruß ///Freak

Hallo Handyguru, Tillt etc.:

Auch wenn der Ratschlag hier nicht jedem ausnahmslos gefällt: Schaut doch mal in die aktuelle connect rein, da findet ihr in der Rubrik "Home connect Praxis" einen kleinen WLAN-Sicherheitsratgeber. Steht m.E. alles relevante drin, um einen schnellen Überblick über das Thema und die Begriffe zu bekommen.

Ansonsten sind natürlich die meisten Infos zu dem Thema in diversen einschlägigen Foren und im Internet als Gesamtem sowieso verfügbar, nur muss man sie da erst mal finden ;)

Gruß ///Freak

Kommt ganz darauf an, ob das jeweilige Handy das Bluetooth-Profil HID unterstützt oder nicht, also Human Interface Devices oder so ähnlich :rolleyes:

Die meisten Bluetooth-Adapter für den PC bzw. eingebaute BT-Module wie bei Apple kennen das Profil und können darüber mit BT-Mäusen und -Tastaturen kommunizieren. Bei Handys wäre ich mir allerdings nicht so sicher – evt. per Firmware-Upgrade lösbares Problem ;)

Gruß ///Freak