-
Re: Re: Platz 1 in der Zeitschrift connect
Zitat
Original geschrieben von SAMi
Ich dachte der Tenor hier ist eindeutig, dass die Connect die Computerbild für Handys is 
Ja, das behaupten alle die noch nie das Messlabor von innen gesehen haben ... Solche Besuchertouren für TT-Mitglieder gab's früher mal, wurden aber schon länger nicht mehr angeboten.
Aber BTT 
Gruß ///Freak
-
Abonnenten bekommen sie schon Samstags 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Man sollte Nokia dazu befragen. Ich denke die sind uns eine Antwort schuldig.
Sehr gute Idee. So kann man die Angelegenheit mit dem gebotenen Ernst aufklären. Fraglich ist nur, ob Nokia dazu überhaupt Stellung beziehen wird. Vielleicht, wenn der öffentliche Druck anschwillt - aber so wie ich das derzeit überblicke, sind die wichtigen englischsprachigen Symbian-Blogs wie AAS, Symbian-Guru oder Symbian-Freak noch nicht darauf angesprungen, oder? Vielleicht vor Jahren, wenn die Angelegenheit schon so alt ist ...
Gruß ///Freak
-
Gefällt mir zwar auch nicht schlecht, aber ich brauche immer mindestens zwei oder drei verschiedene Raedan Taschen, damit sämtliche Farbkombinationen je nach getragener Kleidung passend verfügbar sind ... 
Gruß ///Freak
-
Im Prinzip richtig, aber das gilt alles nicht für das N82 – denn dieses Modell hat als eines der ersten und bislang noch wenigen Nokia S60 Smartphones "UDP" = User Data Preservation. Das heißt, dass nach einem FW Update alles bleibt wie es ist, sämtliche installierten Programme sind ebenso wie alle Einstellungen etc. noch genauso vorhanden wie sie es vor dem FW Update waren. Kein Grund zur Panik also. Aber: Backups vom Telefonspeicher machen ist natürlich grundsätzlich sinnvoll, man weiß ja nie ob einem ein Beta-Programm nicht irgendwann mal das Telefon zerbröselt 
Gruß ///Freak
P.S.: Ich hatte mit dem Zurückspielen einer kompletten Telefonspeichersicherung noch nie irgendwelche Probleme, bei keinem meiner S60-Phones.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Handytaschen am Gürtel verbinde ich immer mit älteren Herren in weissen Socken und Sandalen. 
Brüller!
Geht mir ähnlich ...
BTT: Ich bevorzuge Taschen von Raedan (http://www.raedan.de).
Gruß ///Freak
-
Danke für die Blumen! Scheint ziemlich viele Atheisten hier zu geben, ich zähle mich auch dazu 
Insofern bezog sich die Erwähnung meiner Berufsbezeichnung auch eher auf meine grundlegende Einstellung zu genau dem Thema als auf die Art der Messung - schließlich mache ich nicht in Naturwissenschaften, sondern bin Geisteswissenschaftler. Aber mir ist auch klar, dass man in Sachen Rezeption von Semantik hier nicht allzu viel erwarten darf. Kaum einer lässt schließlich die Gelegenheit aus, sich persönlich angegriffen fühlen zu dürfen, so sie sich bietet 
Aber BTT 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Haltet euch aus der Diskussion raus. Das hat hier nichts zu suchen.
Wie bitte :confused: Ich glaube kaum, dass ich mir von jemandem anderen als Carsten und seiner Crew vorschreiben lasse, aus welcher Diskussion ich mich heraushalte und aus welcher nicht. Komm mal wieder runter - niemand will dir die Schaufel wegnehmen. Es geht lediglich darum, über Sinn und Unsinn solcher Maßnahmen zu sprechen und damit möglicherweise Neuankömmlingen in diesem Thread den IMHO unnötigen Aufwand an Zeit und Nerven zu ersparen 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Ich denke eher, dass das Problem hier der Wissenschaftler ist.
Solche Leute versuchen jeden praktischen Erfolg theoretisch zu beweisen, was aber nicht immer möglich ist.
Denn theoretisch macht es keinen Sinn, Aufgaben im Kalender zu erstellen um dem Symbian Handy ein höheres Arbeitstempo zu entlocken.
Das ist allerdings ein enges Verständnis der Materie 
Ich würde auch nicht so weit gehen dir zu unterstellen, dass du Unwahrheiten verbreitest. Ich meine nur, dass es sich dabei um eine gefühlte Wahrheit handeln muss. Wenn mir allerdings jemand den kausalen Zusammenhang von Ursache und (höchstens minimaler) Wirkung etwa im Rahmen einer entsprechenden und real existierenden Änderung des Programmcodes in Bezug auf den Umgang mit Arbeitsspeicher, Prozessortaktung etc. erklären kann, bin ich dafür höchst aufgeschlossen 
"Glauben" kann ich das nichtsdestotrotz erst, wenn es für das von mir nicht nachvollziehbare "Phänomen" eine logische Erklärung gibt, die sich an Tatsachen festmachen lässt.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Dass ist ja wirklich krass, anscheinend funktioniert der Boost nicht immer, aber so wie man es hier im Thread lesen kann, wohl bei allen die vorher ein langsames Gerät hatten.
Wohl eher bei allen, die daran auch glauben wollen. Als Wissenschaftler möchte ich dafür Beweise sehen, und entsprechendes Ausprobieren an meinem eigenen N82 samt vorherigen und anschließenden Messungen geben nichts, aber wirklich auch gar nichts her ... Deifie hat schon Recht. Es ist der Glaube, der Berge versetzt. Oder wie steht es in der Bibel geschrieben? Selig sind die, die geistig arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich 
BTT 
Gruß ///Freak
P.S.: Bei meinem E71 wollte ich das gar nicht erst testen und messen - schneller kann ein S60-Telefon nun mal nicht werden, und Messuhren für Nanosekunden-Unterschiede hab ich leider nicht zur Hand ...