Beiträge von EricssonFreak

Gut - aber das ist schon lange bzw. länger bekannt. Darum dreht sich die Diskussion aber auch gar nicht. Sowohl hier als auch in den anderen Threads zu diesem Thema wird beklagt, dass die Nokia PC Suite bzw. deren Verbindungsmanager nicht mit anderen BT-Sticks kann ;)

Ich geb dir mal ein Beispiel: Mit dem Mobile Agent von eFlame kannst du über jeden Bluetooth-Adapter prima mit dem 6310i SMS vom PC aus schreiben, das Telefonbuch bearbeiten etc. ... :rolleyes:

Gruß ///Freak

Sorry ... Aber wie du sehen konntest hab ich in dem Thread ja auch gepostet. Der Einwurf des Users OttoSmoke wurde in jenem Thread leider völlig ignoriert - allerdings war er auch nicht sehr informativ. Man könnte ja mal an diesen User herantreten und ihn bitten, ein paar mehr Infos zu seinen Erfahrungen zu posten.

Allerdings könnte ich wetten dass er sich darauf bezog, dass sein Acer Adapter mit der TDK Software das 8910 findet und umgekehrt, Pairing möglich etc. Ob damit aber die Data Suite funktioniert ist auch in dem Fall nicht endgültig geklärt - ich würde es stark bezweifeln ...

Gruß ///Freak

N'Abend,

Wie ich grade von einem E-Plus Spezl erfahren habe, fährt E-Plus mal wieder eine der gigantischen Kunden-Zugewinn-Aktionen: Ab heute bis voraussichtlich Mittwoch oder Freitag gibt es die Free&Easy Karte für nur 5,- Euro - und das inklusive dem regulären Startguthaben von 15,- Euro :eek: :top:

E-Plus verschenkt also 10 Euro - haltet euch ran :D ;)
    In diesem Sinne ..

Gruß ///Freak

P.S.: Bevor ich's vergesse: Der Aktionspreis gilt bei allen Original E-Plus Shops bundesweit, ob auch bei Quality Partner weiß ich leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von Björn (AC)
    Es gibt wohl eine Software von TDK. Aber der FUnktionsumfang dieser Software ist wohl sehr beschränkt.

Falls eine TDK Software existieren würde, mit der jemand den Nokia Connection Manager per Bluetooth mit dem 6310i zum Laufen gebracht hätte, bin ich mir sicher derjenige hätte es hier gepostet ...

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Gesucht hab ich schon.
    Soll das jetzt heißen, ich habe keine Chance, das 6310 mit einem Fremd-BT-Stick und der PCNokiaSuite zum Laufen zu bringen?

Ja. Genau so ist es - traurig aber wahr. Zumindest so lange bis Nokia eine Version der Data Suite schreibt, die auch mit Treibern anderer Hersteller läuft oder die anderen Hersteller sog. Digianswer-kompatible Treiber schreiben ...

Übrigens: Da du gesucht, gefunden und gelesen hast - wenn du die Frage öfter stellst, löst sich das Problem dadurch auch nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Gibts da 'ne Software von 'nem Fremdhersteller (z. B. DataBecker), die dann mit einem 08/15-BT-Stick funktioniert?

Nein. Siehe aus oben genannten Gründen ... :(

Gruß ///Freak

Ich habe jetzt nach 2 Tagen Berichterstattung auch nicht wirklich das Gefühl, kompetent und umfassend informiert zu werden. So wie schon 1991, werden die US-Militärs wohl auch diesmal häppchenweise Informationen und Bilder rausrücken, die ihnen genehm sind und der Rest bleibt unter Verschluß :(

Wie seht ihr das? Die Crux ist ja, das ZDF hat als einziger ernstzunehmender Sender noch einen eigenen Mann vor Ort - wird aber andererseits schon seit Ewigkeiten von MSNBC unterstützt, und deren News übernehmen sie auch unfiltriert :flop:

ProSieben und Sat1 (und somit auch N24) haben das Problem, das ihr neuer Chef Haim Saban eine USA-kritische Berichterstattung (außer bei Harald Schmidt :D ) kaum gerne sehen würde, und RTL ist sowas von derb sensationsgeil, dass die teilweise Bilder/Videos, die sie von anderen Sendern übernehmen und die ich dort schon gesehen hatte, bei ihren eigenen News mit besserem Sound (Ka-Wumm), mehr Effekten etc. aufpeppen. Einfach widerlich :flop:

Und CNN kann man leider auch nicht mehr gucken - denen muss auf der Strecke die Objektivität verloren gegangen sein. So oder so bekommen wir vermutlich nie "ehrliche" Infos ...

Ich informiere mich momentan hauptsächlich über die NETZEITUNG, die sind auch recht schnell ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Und um einen Amoklaufenden US Präsidenten mach ich mir mehr sorgen.Was passiert,wen die BRD keine Überflugrechte mehr gewährt,würden sich die Ammys dran halten?

Das ist schon eher etwas diskussionswürdiges - das rechtliche Problem, das Mr. Bush nun allen anderen halbwegs Beteiligten bereitet. Wie meine Vorredner schon sagten - am Leiden tausender Menschen wird dieser Thread genausowenig ändern wie viele davor. Schließlich haben ja nichtmal die Millionen-Demos in allen Ländern der Welt geholfen, den Gotteskrieger aus Midland von seiner heiligen Mission abzubringen :flop:

Aber die rechtliche Komponente wird jetzt wichtig: In Deutschland ist es verboten, einen Angriffskrieg vorzubereiten oder dessen Vorbereitung oder Ausführung zu unterstützen (§ 80 StGB). Nun ist es völkerrechtlich betrachtet ja so: Herr Bush führt einen Krieg gegen einen anderen souveränen Staat (wie böse Herr Hussein ist interessiert rechtlich gesehen weniger). Das Machtmonopol innerhalb von Staaten liegt ja bekanntlich beim Staat. Außerhalb von Staaten liegt es - zumindest gewisse Handlungen betreffend - bei der UN. Das heißt, der Krieg den die USA gegen Irak führen ist widerrechtlich und somit als Angriffskrieg zu qualifizieren.

Wenn Deutschland nun einem Staat, der einfach aus purer Machtarroganz heraus einen Angriffskrieg ohne rechtliche Grundlage startet, aufgrund von Verpflichtungen aus einem anderen Bündnis (NATO), welches hiermit nichts zu tun hat, Überflugrechte und die Nutzung von Luftbasen gewährt, dann machen sich die Beteiligten im strengen Sinne der Vorbereitung eines Angriffskriegs strafbar, also die Bundesregierung als Exekutivorgan ...

Diverse Anzeigen gegen Schröder und Co. laufen ja schon, wobei ich kaum an Erfolg glaube und auch nicht darauf hoffe, schließlich hat Schröder und die B-Regierung ja wesentlich dazu beigetragen, eine friedliche Lösung zu finden. Aber wenn man sich die ganze Sache mal vor Augen führt mit all ihren verfassungsrechtlichen Schwierigkeiten, sieht man erst mal was passiert, wenn sich einer von vielen auf einmal nicht mehr an die Regeln hält - nur eben ein paar Ebenen höher als der "einfache" Dieb etc. von nebenan ... :(

Gruß ///Freak

Klar, mein Acer Adapter mit Widcomm SW arbeitet ja für DFÜs auch mit dem 6310i zusammen - aber die ganze Geschichte ist hier eine Frage á la "Kommt der Prophet zum Berg oder umgekehrt" ;)

Entweder die CRS Adapter würden Digianswer-fähig, oder die Nokia PC Suite würde entmonopolisiert ... Beides würde helfen, wobei ich dir natürlich Recht gebe, dass es an Nokia wäre, sich zuerst zu bewegen :D

Gruß ///Freak

So, schön zu sehen dass Nokia sich zumindest zu antworten bemüht :D

Jetzt kann man daraus jedoch schließen, dass die meisten von uns ein Hardware-Problem haben werden ... Denn die Digianswer-Kompatibilität muss im BT-Adapter, also hardwareseitig, gegeben sein.

Ich hatte die Digianswer Software vor einigen Wochen auf meinem Rechner installiert, aber sie wollte partou nicht mit meinem Acer Adapter zusammenarbeiten. Hätte das funktioniert, könnte ich auf einmal nur aufgrund einer anderen Bluetooth-Desktop-Software mit der Nokia PC Suite über BT kommunizieren. Aber die Digianswer Software hat meinen Acer Adapter nicht einmal als solchen erkannt: "Lokales Bluetooth Gerät nicht gefunden" ... :(

Und ich glaube kaum dass man die Acer Adapter entsprechend aufrüsten kann ...

Gruß ///Freak

Servus,

im Prinzip geht das schon in die richtige Richtung, aber ich kann mir kaum vorstellen dass du mit Phrasen wie

Zitat

Original geschrieben von l3g0l4s
    Aber ich finde es persönlich gesagt, um offen zu sein, zum kotzen ...

Das grenzt für mich schon an Erpressung. "Du hast jetzt ein Mobiltelefon für mehrere 100 Euro gekauft und willst jetzt Bluetooth mit PC-Suite nutzen? - Dann kauf' Dir erstmal unsere Karte für weitere 100-e von Euro - Bääähhh - diese Karte kannst Du aber nicht kaufen - die gibts nicht mehr!"

konstruktive Antworten bzw. Verständnis erhoffen darfst. Als selbst benannter "Business-Kunde" (zumindest nach der Einschätzung von Nokia bezgl. Product Placement) hast du dich gerade gegenüber einer juristischen Person eindeutig im Ton vergriffen ...

Trotzdem viel Glück! ;)

Gruß ///Freak