Zitat
Original geschrieben von equinox
6310i -> Nokai verpennt mal wieder den Trend, ich sag nur S/O/N/Y T610, allerding smüsste Größe und bauform (Für Cark91) erhalten bleiben
Das zumindest hat sich definitiv erledigt. Ich war gestern auf der CeBIT und hatte dort das Glück, von einem mir bekannten Nokia Mitarbeiter in die Nokia VIP Lounge mitgenommen zu werden. Dort konnte ich mir in aller Ruhe und abseits von den ganzen Nicht-Handyfreaks-Hackfressen am Nokia Stand die neuen Geräte anschauen und natürlich auch ein paar Fragen, z.B. die 6310i-Nachfolge-Frage, stellen.
Die Antwort in etwa: Das 6310i ist der letzte Vertreter mit der alten Schnittstelle, noch ein Gerät mit dieser wird es nicht geben. Das bedeutet das Aus für den Cark91 - die Cark128 und -132 sind ja schon gelauncht. Nokia stellt alle Produkte auf Pop-Port um.
Des weiteren: Es wird nicht direkt ein "Ich-bin-der-Nachfolger-vom-6310i - Handy" geben. Nokia sieht eher die 6220, 6800, 6650, 6100, 6610 als Modellpalette, die noch besser den einzelnen Kundenkreisen genau den Ausschnitt aus dem Nokia 6310i anbietet, den diese jeweils benötigen. Das liegt voll in deren Strategie: Nokia bedient jede noch so kleine Nische mit einem eigenen Produkt. Leider wird es dadurch allerdings keine sooo geilen All-in-one-Geräte mehr geben wie das 6310i.
Das das eher schlechte Nachrichten sind ist mir klar ...
Ich wollte sie euch nur nicht vorenthalten 
Gruß ///Freak
EDIT: Ich habe oben noch das 6220 eingefügt, das hatte ich zunächst vergessen. Aber wie konnte ich, denn: Laut Nokia soll das 6220 dem 6310i am allernächsten kommen. Meine Frage: Ja, wenn Bluetooth drin wäre vielleicht schon? Antwort: Auch im Business Bereich setzen wir parallel auf Bluetooth und Pop-Port-Schnittstelle. Wer BT braucht kauft das 6650 ... :confused: