Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Wen definierst du als Nicht-Handyfreak-Hackfresse?

Na, die typischen "Boah guck mal" Leute, die andauernd zur Traubenbildung neigen, so dass man nichts mehr sehen und verstehen kann, und bloß unqualifizierte Fragen an die Hostessen haben ...

Da hast du sicher gestern selbst genug von gesehen :D
    Übrigens: Ich habe den ganzen Tag keinen einzigen TTler getroffen, mir kam's bald spanisch vor ... Trotz "Augen auf" wegen den Namensschildchen, und viele kenne ich ja von Bildern oder persönlich :confused:
    Hat wohl nicht sollen sein :(

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Hat jemand hier auch schon HSCSD freigeschaltet und zugesichert bekommen, dass die da anfallende monmatliche Grundgebühr von 7,50€ auch mit den 75€ verrechnet wird?

Mickey09

Ja! Ich :D ;)

Außer der Grundgebühr für deinen Vertrag (Hauptvertrag) und deinen SMS- und Telefonie-Kosten wird alles erstattet. Also die komplette Datennutzung, Verbindungen über HSCSD, HSCSD-GG, Freischaltpreis, GPRS-Paketpreis.

Da freut sich
    Euer ///Freak :top:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    6310i -> Nokai verpennt mal wieder den Trend, ich sag nur S/O/N/Y T610, allerding smüsste Größe und bauform (Für Cark91) erhalten bleiben

Das zumindest hat sich definitiv erledigt. Ich war gestern auf der CeBIT und hatte dort das Glück, von einem mir bekannten Nokia Mitarbeiter in die Nokia VIP Lounge mitgenommen zu werden. Dort konnte ich mir in aller Ruhe und abseits von den ganzen Nicht-Handyfreaks-Hackfressen am Nokia Stand die neuen Geräte anschauen und natürlich auch ein paar Fragen, z.B. die 6310i-Nachfolge-Frage, stellen.

Die Antwort in etwa: Das 6310i ist der letzte Vertreter mit der alten Schnittstelle, noch ein Gerät mit dieser wird es nicht geben. Das bedeutet das Aus für den Cark91 - die Cark128 und -132 sind ja schon gelauncht. Nokia stellt alle Produkte auf Pop-Port um.

Des weiteren: Es wird nicht direkt ein "Ich-bin-der-Nachfolger-vom-6310i - Handy" geben. Nokia sieht eher die 6220, 6800, 6650, 6100, 6610 als Modellpalette, die noch besser den einzelnen Kundenkreisen genau den Ausschnitt aus dem Nokia 6310i anbietet, den diese jeweils benötigen. Das liegt voll in deren Strategie: Nokia bedient jede noch so kleine Nische mit einem eigenen Produkt. Leider wird es dadurch allerdings keine sooo geilen All-in-one-Geräte mehr geben wie das 6310i.

Das das eher schlechte Nachrichten sind ist mir klar ... :(
    Ich wollte sie euch nur nicht vorenthalten ;)

Gruß ///Freak

EDIT: Ich habe oben noch das 6220 eingefügt, das hatte ich zunächst vergessen. Aber wie konnte ich, denn: Laut Nokia soll das 6220 dem 6310i am allernächsten kommen. Meine Frage: Ja, wenn Bluetooth drin wäre vielleicht schon? Antwort: Auch im Business Bereich setzen wir parallel auf Bluetooth und Pop-Port-Schnittstelle. Wer BT braucht kauft das 6650 ... :confused:

Servus,

Ich war gestern auf der CeBIT und die SL55-Präsentier-Menschen meinten alle einheitlich, dass das Gerät ab Anfang Mai in den Shops liegen wird. Die Verarbeitungsqualität der testbaren Geräte fand ich allerdings Mega-:flop:
    Hoffentlich bessert Siemens da nach - die SL55-Verarbeitung schlägt sogar das Nokia 6610 um Längen (im negativen Sinn, leider) ...

Gruß ///Freak

Servus,

Ich hab damals Paintball gespielt, als ich ein Jahr in den USA auf der Schule war. Da ist es erstens vollkommen legal - und ab 14 - und zweitens gibt es endlose Möglichkeiten, wo du spielen kannst. In West Virginia hat praktisch jeder seine eigenen paar km² Wald, da habe ich mit Freunden eine Art "Capture The Flag"-Arena gebaut, mit Bretterverschlägen usw. Das hat schon riesig Spaß gemacht :D ;)

Andererseits hat man gerade in dem Alter (wir waren so zwischen 16 und 19) immer ein paar absolut verantwortungslose Idioten dabei, die meinen sie müssten mal ausprobieren wie es ist jemandem aus 5 m Entfernung an den Helm zu schießen etc. Da merkt man dann dass Paintball ganz schön gefährlich sein kann ...

Leider musste ich meine Paintball Gun dann wieder verticken bevor ich zurück kam. Die hätten einen schon damals nicht mit ins Flugzeug gelassen, und in Deutschland sind die Dinger unter 18 ja sowieso verboten. Was im Endeffekt auch gut so ist. Wenn man sich überlegt, dass ich als 16-jähriger im amerikanischen Wal-Mart sowohl eine Paintball Gun samt Munition als auch ein 12-Gauge Schrotgewehr samt Munition + einen Jagdschein für Eichhörnchen kaufen konnte, ohne dass man irgendetwas von mir (als Ausländer!) wissen wollte ... Da stimmt irgendetwas nicht :confused:

Wenn jemand von euch Bowling For Columbine gesehen hat weiß er was ich meine :D ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Sicher ist es schön, Bluetooth zu haben, aber wer braucht das, auch von den Freaks hier, wirklich?

Weißt du, das ist im Prinzip wie mit jedem Fortschritt in der Technik: Wenn man es einmal benutzt hat, möchte man den jetzt erreichten Standard nicht mehr hergeben ... ;) Nachdem es Farbfernseher günstig zu haben gab, wollte niemand mehr einen B/W-Fernsehgerät kaufen ...

Und ich genieße diesen Standard dank Ericsson - nebenbei bemerkt der Erfinder von Bluetooth - schon seit Anfang 2001. Seitdem telefoniere ich mit einem Bluetooth Headset, und zwar fast ausschließlich, weil es einfach bequemer ist als das Handy dauernd am Ohr zu halten. Im Auto - speziell wenn man ständig das Auto wechselt - gibt es nichts besseres m.E.

Und die Datensynchronisation ist auch bequemer und einfacher denn je seit die USB-BT-Adapter erhältlich sind. Du glaubst doch nicht etwa, man kauft sich das ganze Bluetooth-Zeugs zum Ausprobieren und lässt es dann ungenutzt rumstehen? Wenn ich schon Geld in einen USB-Adapter investiert habe, möchte ich auch weiterhin - nicht nur bisher - Telefone, die den Bluetooth-Standard unterstützen.

Last but not least gibt es nichts feineres als Emails über ein bequem zu bedienendes, farbenfrohes und handflächengroßes Gerät - kurz PDA - abzurufen, ohne per IR jedes Mal das Handy danebenhalten zu müssen. Das werden dir hier auch viele bestätigen.
    Also BT ist definitiv :top: - probier's aus!

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Persuader
    wohl schon 1.0 .. Weil mit meinem Acer Bt Adapter wollte das Handy nicht ...

Kann eigentlich nicht sein :confused:

Du meinst mit Sicherheit das T20s Bundle mit dem HBH-10 Limited Edition Kit, das E-Plus damals angeboten hatte und den Bluetooth Adapter DBA-10 beinhaltet. Der DBA-10 läuft aber auch - mindestens tatsächlich, wenn auch meinetwegen inoffiziell - auf Standard 1.1 und macht mit meinem Acer Adapter keine Probleme ... Hab ich allerdings schon lange nicht mehr genutzt, die Tage eines BT-Ansteck-Adapters sind nun wirklich gezählt ;)

Wegen der Konfiguration meines 6310i: Siehe die Beschreibung meines Vorredners - die Geschichte mit dem zu ändernden Standard-PIN ist natürlich zwingend ... Aber warum der Unterschied zum 3650 dann so groß ist? Ich kann mir nur vorstellen, dass Nokia softwaremäßig etwas geändert hat zwischen den BT-Chips von 6310i und 3650, sonst sollte das ja problemlos gehen :(

Gruß ///Freak

Das wäre dann aber seltsam. Mein HBH-10 - gekauft Anfang Februar 2001, also eines der ersten in Deutschland - funktioniert bestens mit dem Nokia 6310i. Das würde ja nach deiner Theorie nicht funktionieren wegen fehlender Kompatibilität der Standards ...

Ich hatte das damals so verstanden, dass das HBH-10 offiziell als 1.0 Gerät vermarktet wird, allerdings schon 1.1 drauf hat. Hintergrund: Als das HBH-10 auf den Markt kommen sollte bzw. fertiggestellt wurde, war der 1.1 Standard zwar schon klar, jedoch noch nicht verabschiedet. Deswegen kam das "1.0-Label" drauf, aber mit "1.1 inside" :D

Gruß ///Freak

P.S.: Warum das mit dem 3650 nicht hinhauen soll verstehe ich allerdings nicht, normalerweise sind alle Geräte, die den BT Standard 1.1 unterstützen, zueinander kompatibel ...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Finde ich auch schon lange tragisch, daß Nokia es nicht schafft ein vernünftiges Bluetooth Produkt auf den Markt zu bringen.

Korrigiere: keine vernünftige Bluetooth PC Software für Sync etc. ;)
    Denn an den 6310i, 8910i liegt's ja erwiesenermaßen nicht (siehe anderer Thread zum Thema) ...

Gruß ///Freak