Beiträge von EricssonFreak

    Servus,


    Wap wird tatsächlich über Zeit abgerechnet - wenn du mit einer "normalen" Verbindung online gehst, und dann zahlst du 19 Cent/Minute.
    Du kannst allerdings auch per GPRS wappen - dann wird natürlich das Datenvolumen abgerechnet. Die Abrechnung hängt immer von der Zugangsart (GPRS/CSD/HSCSD) ab, nicht vom genutzten Dienst (WAP, Internet etc.).


    Die Preisangabe von 2,5 Cent/kb ist richtig für Wap over GPRS, einen Preis von 0,6 Cent/kb gibt es AFAIK nicht. Da hat der Hotliner sich vielleicht *mal wieder* verguckt :D ;)


    Tipp: Wenn du häufig in Wap online gehen willst, kannst du auch einen GPRS Zusatztarif buchen. Das heißt z.B. du zahlst 10 Euro pro Monat extra, bekommst dafür aber 2,5 Megabyte frei über GPRS, egal ob für Wap oder bspw. Emails (Internet). Das wäre dann der Tarif GPRS Data S.


    Gruß ///Freak

    Also ich finde die Größe o.k. weil Ericsson-like ;)


    Wenn man sich die Maße mal anschaut: 132 mm in der Höhe. Kurz zur Erinnerung, die absoluten Ericsson Top-Geräte der letzten Jahre - das R320 und das R520 - messen in der Höhe 130 mm. Kein großer Unterschied also :)
    Und mit den beiden Geräten waren sehr viele Leute gerade wegen ihrer Größe äußerst zufrieden - die verbessert nämlich die Ergonomie unwahrscheinlich :D


    Gruß ///Freak


    P.S.: Kleines Beispiel für meine Einstellung: Bevor ich mir dieses Klappen-UMTS-Gerät von SonyEricsson hole kaufe ich lieber das 6650 und hab wieder was Richtiges in der Hand - wie früher meine Ericssons ...

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe mir ja das 6310i als Upgrade bei E-Plus bestellt, zunächst wollte ich es ja behalten, doch als ich meine Kontakte synchronisieren wollte habe ich diesen Thread gefunden, das Telefon auf der Stelle eingepackt und verkauft. Mit so einem Müll will ich überhaupt nichts zu tun haben, das T68 kann das seit Urzeiten über Bluetooth


    Es ist ja normalerweise überhaupt nicht meine Art, die Firma Nokia bzw. deren Produkte in Schutz zu nehmen, aber was hat denn die Tatsache, dass der Connection Manager der PC Suite die Blutetooth Verbindung nicht anerkennt, mit dem 6310i zu tun?


    Das arme Handy kann doch überhaupt nichts dafür, wieso also verkaufen - das Problem liegt an der Desktopsoftware, für die natürlich auch Nokia verantwortlich ist. Aber am Handy liegt's nicht - und m.E. auch nicht an den BT-Adaptern: Wenn jetzt Widcomm seine SW kompatibel zur PC Suite schreibt, wäre das zwar schön, aber der falsche Weg - denn die Nokia Software hat ein Problem und ist inkompatibel und nicht die Adapter-SW :D


    Gruß ///Freak

    Angekommen!


    Servus,


    Meine Karte ist heute morgen mit der Post angekommen und sie sieht wirklich klasse aus :top:
    Hat mal wieder alles TT-like bestens und schnellstens funktioniert. Wenn alle Firmen so arbeiten würden wie Carsten's Non-Profit-Unternehmen :D ;)


    Herzlichen Dank nochmal an Voicestream, Nokia4Life und Dag für die super Arbeit!


    Gruß ///Freak

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    So wie ich Sascha verstanden habe ist der Akku i.O. nur das R380 will nicht mehr...


    Schon klar ... aber wozu bräuchte er einen geladenen R380-Akku, wenn sein R380 nicht mehr tut? Und wenn er noch ein R380 hätte, das funktionierte, könnte er ihn ja damit laden :confused:


    Der R380 Akku funktioniert ja schließlich nur mit dem R380 an sich ;)


    Gruß ///Freak

    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    meineiner hofft drauf, das ericsson sony rauskickt und wieder sein eigenes ding dreht!


    Damit sprichst du m.E. für mindestens die Hälfte der Leute, die regelmäßig in diesem Teil von TT verkehren :top:


    dg2mst: Geile Studie, das wär's gewesen! Man bräuchte sonst wirklich nichts anderes ... Als damals auf wap.com - auch so ein Relikt aus der schönen alten Zeit *schnief* - über ein R580 spekuliert wurde, hatten uns Jimbo und Handy leider viel zu schnell aus unseren Träumen gerissen ... es war ja leider ein Fake.
    Aber vielleicht sieht jemand deine Studie und ist verrückt genug und finanziell in der Lage sowas zu machen *hoff* :D ;)


    Gruß ///Freak

    Ich habe hier Lithium-Ionen-Akkus, die teilweise 3 Jahre alt und älter sind, und diese (nicht nur von Ericsson) funktionieren immer noch bestens dank regelmäßiger Akkupflege.


    Meines Wissen hängt die Lebensdauer eines Lithium-Akkus nicht vom Produktionsdatum ab, sondern von der Anzahl der Ladezyklen - man möge mich korrigieren, aber so hab ich das mal gelernt. Wenn ich also einen neuen Akku kaufe, der meinetwegen schon 2 Jahre in einem Laden herumgelegen haben mag, dann wird er ordentlich konditioniert und leistet mir i.d.R. mindestens 5 Jahre lang gute Dienste ;)


    Gruß ///Freak

    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW noch 2 "alte" /// täglich im Einsatz sind, nämlich das DT260 und im Moment auch ein DT120! Wirklich sensationelle Teile, dafür würde ich jedes 4000er Gigaset in der Ecke liegen lassen.


    *vollunterschreib*


    Das DT260 + ein zweites Mobilteil in grün hatte ich mir schon vor Jahren besorgt, als ich noch bei einem Ericsson SP in (Neben-) Lohn und Brot war und bin immer noch top zufrieden mit den Geräten.


    Vor 2 Wochen hatte ich mir bei eBay ein DT120 ersteigert, und ich muss echt sagen: Das ist Kult :top:


    Somit sind rund um meinen Arbeitsbereich am PC 5 Ericssons (2 mal DECT und 3 mal GSM) in Betrieb ;)


    Gruß ///Freak