-
So, ich hab mal mein erstes Posting im Thread editiert, damit man eine Übersicht hat wer alles kommt und wer's vorhat ...
Bis jetzt hat sich noch kein Schweizer gemeldet, oder? Gibt's auch Franzosen/Elsässer
die hier mitlesen? Das wäre für euch die Gelegenheit ...
-
So wie es aussieht würde es denen, die sich bisher gemeldet haben, am besten Freitags ab in 3 Wochen passen - daher sollten wir mal
Freitag den 18. Oktober
in Angriff nehmen. Alternativvorschläge sind selbstverständlich erwünscht
Wer an dem Tag nicht kann oder wenn wir uns auf einen für die meisten besseren Termin einigen können - einfach Bescheid sagen hier im Thread.
-
Gut, dann eben 24 Euro. Nur - ich war dort diesen Sommer schon zweimal, und deshalb wäre ich bei einem Treffen im Europapark jedenfalls nicht dabei 
Außerdem ist das Essentielle an einem TT-Treffen - wie übrigens auch früher bei den Handykult-Treffen - dass man gemütlich zusammen sitzt, sich miteinander unterhalten und Handys ausprobieren/umbauen/zeigen/mit rumspielen kann

Zumindest hab ich das bisher so erlebt ... und weder im EP noch in einer Disco (Kagan's) wäre das einigermaßen gut möglich :eek:
Also: Schlappen - Mirko hat schon Recht, im Feierling ist das Essensangebot nicht so reichhaltig und wenig abwechslungsreich. Wegen einer Reservierung müssten wir dann halt mal sehen, wieviele Leute zu welchem Termin wir zusammenbekommen 
-
Re: Freiburg
Zitat
Original geschrieben von kl02
Hätte noch nen Vorschlag, ist nicht ganz Freiburg, aber
wie wäre es mit dem Europa Park ?
An sich keine schlechte Idee, aber das wäre dann meines Wissens das erste Mal, dass man für ein TT-Treffen 30 Euro Eintritt zahlen muss - ob das alle wollen? 
-
@Dracu: Wenn du dich nicht allzu blöd anstellst, darfst du in der Regel am Wochenende nach Hause

Das Militär hat Freitags um 16 Uhr Dienstschluss, soviel ich weiß ...
Also keine Sorge, oder machst du deinen Grundwehrdienst in Flensburg :p
-
Servus,
Mir ist noch eine bessere Location eingefallen: Die Feierling-Brauerei.
Das ist eine Hausbrauerei, die haben sehr leckeres Bier und unheimlich viel Platz. Wir haben dort schon öfter für 30 Leute oder auch mehr reserviert, das ist dort kein Problem. Die Preise sind auch in Ordnung 
Wegen dem Termin:
Da DJane Bluna und ich in den nächsten 3 Wochen kaum Zeit haben, peilen wir mal einen Termin an einem Freitag oder Samstag Mitte Oktober an, bspw. der 18. oder 19. Oktober.
Wer könnte sich damit anfreunden?
-
O.K. ... Das sieht doch schon mal gut aus!
*freu* 
Wegen der Location: Kagan's find ich nicht so gut, weil es
- eine Disco ist (und erfahrungsgemäß sind die sehr laut) - also nix zum sich Unterhalten

- und weil es ein Schicki-Micki-Laden ist wo sich Jan Ulrich gelegentlich die Kante gibt und ne Schachtel Zippen raucht (echt wahr!)
Der Schlappen ist allerdings eine seeeehhr gute Alternative - gute Preise, gutes Essen und eine große Getränkekarte, besonders im Bereich Absinth 
Da kann man auch einen größeren Tisch reservieren, was bei uns eigentlich immer notwendig ist. Wenn ihr wollt würde ich die Organisation übernehmen, aber in den nächsten 3 Wochen ist es bei mir (noch) nicht so gut wegen Hausarbeiten etc.
DJane Bluna: Bin auch als Exilschwabe bei den im Gegensatz zu nordbadischen Gelbfüßlern doch recht symbadischen Breisgauern - aber schon seit einem Jahr zwecks Studium.
P.S.: Die denkbar mieseste Location wäre übrigens ein sonst ganz guter Irish Pub - die Isle Of Innisfree. Warum? Weil's dort null Empfang hat 
-
Servus,
Es gibt jetzt allerdings eine Möglichkeit, mit Siemens Handys ein Bluetooth Headset zu nutzen. Sowohl die Firma Plantronics als auch Skywalker/D-Parts bieten eine Kombination aus Bluetooth Headset und Bluetooth Adapter an, die mit allen nicht-BT-fähigen Handys funktionieren sollen - über den Standard Headset-Jack, der ja auch mit einem Siemens Lumberg-Stecker-Adapter verbunden werden kann. Und die Teile sind nicht mal groß oder schwer, nur sauteuer

Ob die Teile schon offiziell erhältlich sind weiß ich nicht so genau - zumindest den von Skywalker hatten wir bei der Connect mal zum Testen da. Hat aber nicht auf Anhieb funktioniert, hab mich dann auch nicht weiter mit beschäftigt. Laut Plantronics soll deren BT-Adapter auch mit anderen Headsets arbeiten ... Mal abwarten

-
Der Übersicht halber eine kleine Teilnehmerliste für das
TT-Treffen in Freiburg am 18.10. gegen 19 - 20 Uhr
im Schlappen (zwischen McD's und Uni
)
Fest dabei sind
- DJane Bluna
- Mirko
- EricssonFreak
- CrusaderX
- fonez.de
- rasputin
- handy-andy
Interesse bekundet haben
- bluelights
- kl02
- Dracu4president
Ich werd die Liste auf dem Laufenden halten ... 
-
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wie ihr auf die Idee kommt, durch die Buchung irgendwelcher Zusatzoptionen wie GPRS-Tarife in die neuen Euro-Tarife zu rutschen :confused: :eek:
Der Telefonie-Tarif ist im Endeffekt die Basis, auf dem alles aufbaut. Gleichzeitig ist dieser aber auch - AGB-technisch - vollkommen losgelöst von der Buchung oder Kündigung etwaiger Zusatzservices wie GPRS (egal mit welchem GPRS-Tarif), HSCSD, Unified Mailbox oder bspw. der Konferenschaltung ...
AFAIK ist die einzige Möglichkeit, in die neuen Euro-Tarife "reinzurutschen", den Haupttarif zu wechseln, bspw. von Prof. XL in T&M 240 plus etc.
Also keine Sorge 
Und was die neuen GPRS Tarife angeht - da versteh ich die Bedenkenträger im Thread nicht so ganz. Vorher zahlte ich 10 Euro/Monat für 1 MB, jetzt bekomme ich für's gleiche Geld das zweieinhalbfache! Und das bei fairer 1kb-Abrechnung - damit sind wir zwar noch nicht bei österreichischen oder frz. Paradiesverhältnissen, aber immerhin ist E-Plus im Vergleich mit allen deutschen Netzbetreibern jetzt saugünstig