In dem Fall ist es ein bischen was anderes:
Wenn du gegenüber irgendeiner Firma das Daten-Häkchen im Vertrag wegmachst, dürfen sie deine Daten nicht zum Marktforschen etc. weitergeben oder selbst intern benutzen.
Das heißt aber nicht dass man kein Telefonmarketing machen darf; Telefonmarketing ist erlaubt. Es gibt eben die Einschränkung, dass - wenn man am Arbeitsplatz oder zu Hause angerufen wird und ein "privat" zu benutzendes Produkt angeboten bekommt - die Regeln über das Fernabsatzgesetz Anwendung finden können, mit Widerrufsrecht etc.
Du musst ja so einen am Telefon offerierten Vertrag gar nicht abschließen - jeder Mensch hat im Normalfall genug gesunden Menschenverstand um sich im Klaren über eventuelle Folgen zu sein

Und dann würde ich noch eine Differenzierung vornehmen: Wenn es gar um eine Firma geht, deren ausschließliches Geschäft in der Vermittlung von Telefonleitungen zwecks Telekommunikationsdiensten liegt und die nebenbei auch Handys verkauft, zudem noch dein Vertrag am Auslaufen ist oder du vorab upgraden kannst wegen I-Mode, dann sehe ich nicht ein wieso das überhaupt anstößig sein soll - ist doch ganz normal. Das läuft bei anderen Vereinen auch nicht anders, wenn du bspw. gekündigt hast etc.
Wenn Handwerksmeister xyz meine Nummer aus dem Telefonbuch sucht und mich auf Geratewohl anruft, ob ich denn nichtmal dran gedacht hätte, meine Hausfassade mal wieder streichen zu lassen dann finde ich das lästig und würde ihn zur Unterlassung solcher Anrufe auffordern. Aber wenn meine Telefon-Firma anruft die sowieso meine Nummer hat, weil sie sie geschaltet hat ...
Außerdem: Nutzt das Angebot! Ist doch prima!
Und das SNT seit 1.8.02 die Hotline von E-Plus übernommen hat ist ja mittlerweile ein alter Hut, klar rufen die dann im Auftrag von E-Plus an