Beiträge von EricssonFreak

bau31888: Mag sein, dass das "offiziell" nicht möglich ist, aber es gibt Landeskriminalämter, die damit sehr gute Erfahrungen haben. Außerdem reicht eine ungefähre Positionierung schon für den Einsatz eines IMSI-Catchers. Und der erledigt dann den Rest. Aber bestimmte gefährdete Objekte sind so gut vermessen, dass man den nicht braucht (Stichwort Laufzeitenberechnung und -abweichung).

Aber BTT ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von bau31888
    Das Tracking eines Handys, was man gelegentlich im Fernsehen sieht, ist nicht aktuell nicht über GSM möglich. Da sieht man genau, welche Straßen ein Handy gerade befährt oder in welcher Wohnung sich der Mörder befindet.

Kommt darauf an ... Es gibt Sicherheitsbehörden, die nicht nur die entsprechende Technik, sondern auch die entsprechenden Datenbanken vorhalten (und wegen möglichen Veränderungen durch Messfahrten ständig neu generieren). Aber bundesweit kann das tatsächlich nicht jede Polizeibehörde.

Gruß ///Freak

Hmm ... ich dachte, Birdstep macht auch nur
    Zugangsgruppen für bestehende Zugangspunkte und
    wählt automatisch den schnellsten etc. aus. VPN ist
    mit S60 sowieso ein Riesenproblem, wenn man den
    Nokia-Client nicht verwenden kann. Und bei vielen
    Cisco-Lösungen funktioniert der nicht, ganz zu
    schweigen von PPTP ...

Gruß ///Freak

Du hast wahrscheinlich alte Kartendaten. Einfach den neuen Maps Loader von maps.nokia.com herunterladen und damit erst die alten Sachen entfernen, dann die neuen herunterladen und draufpacken.

Gruß ///Freak

Happy Birthay, TT - ich würde sogar so weit gehen zu sagen, nicht eines DER, sondern DAS wichtigste Mobilfunk-Forum wird zurecht bereits sechs Jahre alt :D

Weiter so, Leute ;) Großen Dank an dieser Stelle (warum eigentlich immer nur am 27.5.:confused: ) an Carsten und seine Crew!

Gruß ///Freak

Ich befürchte, dass das Ausschalten von A-GPS nichts bringt, weil Maps 2.0 es trotzdem nutzt. Siehe dazu auch den Nokia Betalabs Blog:

Zitat

The main new feature since the beta is Network based positioning. It will position you really fast, usually within 5 to 10 seconds. It works indoors, on a bus or train.

Gruß ///Freak

Ohne günstigen Datentarif hat für mich ein Smartphone auch keinen Sinn, denn es geht ja nicht nur um A-GPS, wo man eine Online-Verbindung benötigt. Ein N95 oder N82 hat man auch wegen der Möglichkeit, gute Fotos direkt zu Flickr zu schicken (oder zu Share on OVI ;) ), zum Browsen unterwegs (Bahnverbindungen checken, Wettervorhersage, Live-Ticker für allerlei Sport-Events, Nachrichten), für's Gaming (Update der High-Scores bzw. Ranking bei N-Gage) und insbesondere für Messaging, und das heißt nunmal heutzutage E-Mail - ich selbst bin mit meinem Gerät IMMER online, weil ich einen Exchange-Server nutze, das war aber vorher mit einem ganz normalen IMAP-Account schon genauso. Dann gibt's extra IM-Programme fürs Chatten bzw. die Erreichbarkeit und viele Programme, die sich unterwegs sinnvollerweise updaten müssen und und und ...

Aber BTT :D

Nur eins noch: Ich gebe Jörg-Michael völlig Recht – ein S60-Smartphone ohne passenden Datentarif zu nutzen ist wie einen Ferrari zu kaufen und ausschließlich Sonntags damit Brötchen beim Bäcker zu holen ...

Gruß ///Freak