-
Das N82 (wie alle anderen neueren Symbian-Smartphones von Nokia ebenfalls) passt sich mit der Zeit deiner Stimme an. Die Lernphase kann auch mal zu falsch erkannten Namen führen, aber je öfter du die Sprachwahl nutzt, desto zuverlässiger erkennt sie was du meinst 
Gruß ///Freak
-
Ja, echt cool :top:
Aber ich meinte nicht das Beenden des Abspielprogramms - dass das mit dem rechten Softkey klappt wusste ich. Ich meinte das komplette Beenden (Verlassen) des Programms ... Hast du dazu auch eine Idee? Dazu taugt der rechte Softkey bei mir nämlich nicht 
Gruß ///Freak
-
Eigentlich sollten die neuen Karten besser und aktueller sein, zudem enthalten sie die notwendigen Daten für Fußgängernavigation (so dass man nicht mehr als Fußgänger über die Bundesstraße geleitet wird, obwohl es eine Unterführung gibt), wobei letztere erst nach und nach vervollständigt werden. Vielleicht ist die Komprimierung stärker?
Rate jedenfalls dringend zum Umstieg, Fehlfunktionen sind mit den alten Karten bei neuer Maps-Version nicht ausgeschlossen (peinlich beim Navigieren mit Passagieren ...) 
Gruß ///Freak
-
Würdest du dir die Mühe machen, die letzten zwei, drei Seiten durchzulesen? Oder akzeptierst du es auch ohne Angabe von Gründen, wenn ich dir sage: Es geht nicht!
Kann doch nicht so schwer sein, ein klein wenig Eigeninitative ...
Gruß ///Freak
-
... insbesondere, weil es das schon gibt! 
Auf Dailyme.tv lässt sich Nutzerkonto erstellen, mit dem man die nötige Software zum TV-Gucken für S60 3rd Edition per SMS zugeschickt bekommt. Anschließend werden für mobile Geräte aufbereitete Clips, die man vorher auf der Website abonniert hat, via WLAN oder UMTS (Flat nicht vergessen!) aufs Gerät gezogen, wo man sie prima anschauen kann. Funktioniert bestens, hab's seit gestern auf meinem N82 und bin sehr zufrieden 
Neben Videocasts stehen auch ausgewählte Sendungen von ARD, ZDF, PRO7, SAT.1 und N24 oder MTV zur Verfügung. Sieht sehr vielversprechend aus! Hier ist es evt. noch ein wenig besser beschrieben: Dailyme.tv Artikel
Eine Frage an die anderen: Wie beende ich eigentlich die Applikation? Ich sehe / finde nirgends einen Beenden-Button o.ä., das klappt bei mir nur indem ich die Applikation aus dem Task Manager heraus abschieße ...
Gruß ///Freak
-
Zumindest für cClock gibt's jetzt endlich einen Weg: Der Programmierer hat eine Open-Signed-fähige Version 1.19 herausgebracht. Endlich wieder cClock auf dem Smartphone! 
Quelle: Symbian60.mobi
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von the-dude84
@ freak
bei r 66 kommen die ansagen präzise. nur die angaben über verbleibende meter bis zum nächsten manöver stimmen bei beiden nicht. dies könnte am bt- gps empfänger liegen. oder
stimmen die bei euch/ du immer zu 100 %?
Kann ich schlecht abschätzen - ich sehe so selten auf de Kilometerstand am Tacho, um das zu überprüfen
Aber gefühlt stimmen die schon zu 99 Prozent.
Gruß ///Freak
-
Athlon700: Warum um Gottes Willen nimmst du nicht die Original-Karten aus dem Nokia Maps Loader? Kartenprobleme könnten auch dadurch resultieren, dass man die Beta 2.0 mit den Karten für 1.0 benutzt, das klappt nicht. Man muss den alten Map Loader deinstallieren, den neuen Map Loader für 2.0 installieren und sich nach dem Löschen der alten Karten die neuen Karten downloaden und drüberbügeln.
@all: Das mit den späten Ansagen kann auch mit Ungenauigkeiten des GPS-Empfängers zusammenhängen. Ist mir jedenfalls noch nie passiert, weder mit dem N82 (Maps 1.0 wegen der drei Monate freie Navigation) noch vorher mit dem E51 samt Maps 2.0 und Bluetooth-GPS-Empfänger.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Ohne GPS und nur minimalst WLAN, dazu noch wenig Nutzung und 4 Tage könnten mit Glück drin sein. Mehr als 3 Tage habe ich noch nicht geschafft ...
Mein Ausdauer-Rekord liegt bei 24 Stunden 
Aber als MfE-Nutzer darf man sich da nicht beklagen 
Gruß ///Freak
-
Re: ach?
Zitat
Original geschrieben von Ulf-Zwulf
hmmm, inhaltlich ok, aber der Aspekt einer (unzulässigen) Rechtsberatung in inet-Foren sollte aber hier mal Berücksichtigung finden, findest Du auch?
Eine solche setzt einen konkreten Fall voraus. Eine lediglich abstrakte Beschreibung der Rechtslage kann jeder selbst im Gesetz finden oder in anderen frei zugänglichen Quellen nachlesen. Weder berate ich jemanden, noch würde ich das umsonst tun 
Ich sage lediglich meine Meinung und gebe dazu etwas Hintergrundinformationen weiter. Und zwar an die Allgemeinheit, nicht an einen spezifischen Klienten mit einem spezifischen Problem. Wenn daraus irgendein unbestimmtes Mitglied der Öffentlichkeit seinen Nutzen zieht, sei es eben so 
Gruß ///Freak