Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Und wie man manuell einen zweiten Tab im Browser öffnet, habe ich auch noch nicht herausgefunden...

Mit Bordmitteln geht das in der Tat nicht, was sehr schade ist, da es prinzipiell funktioniert. Denn wenn bereits eine Browserseite geöffnet ist und man währenddessen aus einem anderen Programm einen Link aktiviert, dann klappt das ja auch :)

Aber es gibt eine Lösung! Der Blogger von wapreview.com hat eine kleine mobile Seite gebastelt, die man bookmarken sollte und dann bei Bedarf zum Öffnen eines neuen Tabs nutzen kann. Die Adresse lautet: http://wapreview.com/tab.htm. Einfach mal ausprobieren, nutze ich mit großer Begeisterung!

@HouseTier: Gottseidank hast du die erneute Frage, ob es sich um einen SIRF-III-Chip handelt, per Edit rausgenommen ... ich war kurz davor einen süffisanten Kommentar zum Thema Sehnerv zu posten ;)

Gruß ///Freak

Wozu blättern, wenn du den gesuchten Namen mit drei, vier eingetippten Buchstaben lokalisieren kannst dank eingebauter Suchfunktion?

Oder blätterst du manchmal ziellos durchs Telefonbuch, um aus Langeweile einfach irgendwen anzurufen :D

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Solange man nichts an der Kerneigenschaften des Geräte (Sendestärke, Strahlung, etc.) ändert, sehe ich keinen Grund warum dies ein Verstoss im Sinne des TKG darstellen sollte.

1. Siehe Deifie ;)

2. Weil die Firmware Teil der Zulassung ist. Jegliche Änderung führt daher zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Gruß ///Freak

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die SU-8W nicht ohne separate, stützende Ablage "Oberschenkel-tauglich" ist. Will sagen, der Faltmechanismus in der Mitte der Tastatur lässt sich nicht arretieren, was ja ein Vorzug der iGo sein soll. Aber wenn man eine solide Unterlage (Tisch) oder eine entsprechende Ablage (ein c't-Heft reicht schon) für die Oberschenkel hat, ist es ein Traum damit zu arbeiten.

Um die Vorzüge der SU-8W, die ich seit mittlerweile genau zwei Jahren benutze, nochmal herauszustellen: Im Gegensatz zu der iGo verfügt sie nicht nur über dedizierte Umlaut-Tasten, sondern zusätzlich über dedizierte Symbian-Tasten wie die "Menütaste" (das komische Symbol mit den zwei Kreisen) zum Wechseln der Applikationen (langer Druck funktioniert auch mit der SU-8W als Taskmanager), zwei Softkeys inkl. der mittleren Bestätigungs-Taste (entspricht zentralem Druck des D-Pad) und einer Mitteilungstaste mit Briefsymbol, die den Aufruf der zuletzt geöffneten Mitteilungsabteilung (Eingang, Mailbox, MfE) erheblich beschleunigt.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ps na ja, die Su-8W kostet ja auch ein bisschen
    die meisten Erdenbürger kaufen dafür ein ganzes Handy :)
    wobei mich interessieren würde, wie die Su-8W die internationalen Zeichen lößt, das Problem müßten ja alle minitastaturen haben?

Knapp hundert Euro für ein "ganzes" Handy? Wenn man Handys mit Vertrag kauft vielleicht ... Aber so häufig wie die meisten hier die Geräte wechseln, können da nicht jedesmal Verträge involviert sein ;)

BTT: Die SU-8W löst das Sonderzeichenproblem relativ elegant, nämlich mit speziellen Tasten für ä, ö und ü. Auf diesen Tasten befinden sich auch entsprechend die skandinavischen Sonderzeichen, die aber nur greifen, wenn man das dänische, norwegische oder schwedische Tastaturlayout vorher selektiert hat. Zudem ist die oberste Tastenreihe dank der möglichen Kombination von FN-Taste und Shift-Taste vierfach belegt, so dass auch exotische Symbole kein Problem sind. Nur das spanische N mit Tilde drauf hab ich bislang nicht finden können, aber das geht einem auf PC-Tastaturen meist ebenso.

Gruß ///Freak

Das zuletzt Gesagte kann ich nur unterstreichen. Unwissende, die kein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften vorweisen können, mögen sich mit Äußerungen wie der von Canis Lupus bitte zurückhalten, das halten meine Lachmuskeln nämlich nicht aus ... :D

Gruß ///Freak