Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von messias
    Jetzt hätte ich fast n95boy geantwortet, das ich seinen satzbau und seine rechtschreibung nicht verstehe, aber hab grad noch gesehen das er gesperrt ist.

In der Tat, "hat geglabt" und "ich schüdle" fand ich auch sehr geil :D Es wird wirklich Zeit dass sich was tut an unseren Schulen. Früher gab's sowas schließlich auch nicht ...

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    ja aba das große Display und die internen 8GB

Ich bin mir sicher, dass ein N82 + 8GB MicroSD insgesamt billiger kommen als ein N95 8GB.

Gruß ///Freak

P.S.: "Aber" schreibt sich nicht mit drei Buchstaben :D

Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass der Einsatz eines Bluetooth-GPS-Geräts sogar mehr vom Akku übrig lässt als der interne GPS-Empfänger. Bluetooth - und insbesondere das hier eingesetzte Serial Profile - ist eine seit nunmehr einem Jahrzehnt bekannte und immer wieder überarbeitete, will sagen verbesserte Technik, deren Stromverbrauch dank intensiver Forschung immer geringer wurde.

Da ich kein N95, sondern ein N82 habe, kann ich keine genauen Aussagen zur Genauigkeit beim N95 machen. Mein N82 ist allerdings in der Hosentasche genau so exakt wie mein SIRF-III-Empfänger von Royaltek, wenn der in der Hosentasche steckt. Ich benutze daher meinen Bluetooth-Empfänger überhaupt nicht mehr. Das ist einfach bequemer so. Allerdings zieht wie gesagt der interne GPS ganz schön am Akku, das war über Bluetooth etwa beim E51, das ja denselben Akku wie das N82 nutzt, deutlich besser, sofern man das vergleichen kann.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von tobias77
    gibt es vielleicht eine möglichkeit, dass das gps-modul automatisch aktiviert wird wenn man die kamera anschaltet? wenn man die kamera dann immer etwas vorher anschaltet würde geotagging gut funktionieren.

Geotagging ist das richtige Stichwort. Wenn du danach suchst, wirst du die beiden Möglichkeiten herausfinden, die dafür bestehen:

1. Den Nokia Location Tagger installieren von betalabs.nokia.com

2. Auf das nächste Firmware-Update für das N82 warten, das Geotagging bereits als integriertes Feature mitbringt.

Gruß ///Freak

Ich würde deine Aussagen vollkommen unterschreiben, wenn ich wie du davon ausgehen würde, O2 als Alternative zur regulären Kündigung verklagen zu wollen. Aber was ich schon seit Beginn dieser Angelegenheit predige, hier allerdings selten überhaupt berücksichtigt wird, ist die dritte und bequemste Möglichkeit:

Einfach (nach Abmahnung und anschließender fristloser Kündigung) nicht mehr bezahlen, entspannt zurücklehnen und eine gute Flasche Wein aufmachen.

Das war's schon. Ich investiere keine Zeit und kein Geld, ich mach mich nicht verrückt und ich spare auch die letzten 100 Euro (wie aus deinem Beispiel). Ich gehe kein Prozessrisiko ein, weil man mich nicht verklagen wird, und sollte man das tun, dann werde ich anschließend ein Urteil mehr erstritten haben, das O2 nicht gefällt und umgehend veröffentlicht wird.

DAS ist was ich mit "kämpfen" meine: Geschicktes Ausnutzen von Rechtspositionen ohne jeglichen Aufwand, Schweißperlen oder gar Investitionen. Und das gefällt mir sehr gut ;)

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Außerdem ist es ja nicht so, dass man Sonderrufnummern täglich anruft.

Es geht aber um's Prinzip. Aus und Basta. Ich lass mich nicht verhohnepiepeln, und wer nicht hören will muss fühlen. Das sind meine Erziehungsprinzipien für vertragsbrüchige Unternehmen.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    nur für Heteros sind die nichts :D

Schon klar, echte Männer haben mit Stil und Geschmack natürlich nichts am Hut ... Danke für den Beitrag, der mich – verheirateter Hetero übrigens – die Qualität deiner Postings für die Zukunft deutlich besser einschätzen lässt ;)

Und bitte jetzt keine Diskussion über Homosexualität. Wer hiermit (immer noch) Probleme hat, muss entweder völlig borniert, erzkatholisch bis zum bitteren Ende oder Mitglied einer homophoben ethnischen Minderheit sein :D

Gruß ///Freak

[EDIT]: FreshPrince: Nein, damit ist nur gemeint dass sich die Tasche perfekt "anschmiegen", also eben passgenau handgearbeitet auf jedes Gerät maßgeschneidert werden. Natürlich muss man das Smartphone zwecks Benutzung aus der Tasche herausholen.